MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z oder Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix OC

sind die GTX 1070 Ti Customs den aktuell verfügbaren RTX 2070 Customs überlegen (Kühlung, Lautstärke)? Ich spekuliere nun nämlich darauf, eine RTX 2070 unter 500 am BF bzw. Cyber Week zu bekommen oder wäre es doch besser auf einen Schnapper bei der GTX 1070 Ti zu hoffen?

Ich möchte mir den 1000€ Gaming PC bauen und einen WQHD 144Hz Monitor dazu kaufen
 
Ich denke die custom design Kühler der meisten 2070 Karten wurden schon ordentlich optimiert (aufgrund der zur 1070ti gestiegenen TDP bei den OC Modellen).
Gerade bei 1440P und 144 Hz ist die 2070 teils um einiges flotter unterwegs vorausgesetzt man hat einen hochgetakteten aktuellen Intel Prozessor mit mindestens 6 Kernen.
Der einzige Nachteil den ich bei der 2070 neben dem bis zu 200 Euro höheren Preis sehe, ist das aktuelle 'Phänomen', dass die RTX Karten 'sterben'. Die Ursache ist noch unklar. Es sind aber nicht nur, wie anfangs gedacht, die 2080ti Karten mit Referenz PCB betroffen, sondern auch 2070 Karten mit custom PCB. Wenn der Preis nächste Woche für eine gute 2070 Karte auf unter 500 Euro fallen sollte, würde ich das Risiko aber eingehen. Immerhin hat man ja meist 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haha die Black Week hat begonnen...

Die Gaming Z im "Angebot" bei Alternate 599 € statt 649€. Also ich habe sie als "nicht Black weekend Deal" für 589€ bekommen ^^
 
Zurück
Oben