MSI GeForce RTX 2080Ti Gaming X Trio zu heiß, oder doch nicht? Laut MSI ist alles ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shacoon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
46
Hallo!

Ich besitze eine MSI GeForce RTX 2080Ti Gaming X Trio. Meine Grafikkarte wird unter Last 81 Grad heiß.
Laut Internet liegt die maximal Temperatur der Grafikkarte bei 89 Grad. Da mir die 81 Grad der Grafikkarte etwas hoch vorkommen, habe ich den Support von MSI kontaktiert. Der Support hat mir das geschrieben:

"Bis 93 Grad ist alles in Ordnung ab 95 Grad würde ich empfehlen die WLP zu ersetzen."

Ich kann nicht wirklich glauben, dass 93 Grad noch in Ordnung sind? Aber andererseits ist MSI der Hersteller der Karte und wer sollte es
besser wissen, als der Hersteller der Karte. Soll ich die Karte einschicken, oder ist alles in Ordnung?

Danke für eure Meinung! :)
 
81°C sind innerhalb der Spezifikationen. Was für eine Antwort hast du vom Hersteller, der diese festlegt, erwartet?
Grafikkarten sind kein Wasser was bei 100°C zu kochen anfängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shacoon
Kann man so unmöglich beantworten......unter welchen Bedingungen bekommst du die 81 Grad (alle Spiele, manche Spiele, Stresstests, IDLE etc.)? Wie sieht die Gehäusebelüftung aus? Wo steht dein PC, ist eine gute Frischluftzufuhr gegeben? Wie ist die Umgebungstemperatur (im Dachgeschoss bei 35 Grad oder im Keller bei 20 Grad)? Drosselt die Karte oder liefert sie volle Leistung wenn die Temperatur bei dir seinen Max-Wert erreicht?

81 Grad allein sind erst mal überhaupt nicht besorgniserregend, schon gar nicht wenn alles normal läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shacoon und Purple
Ich verstehe die Panik vieler Menschen auch nicht. Wenn es dir nicht passt, dann verändere die Lüfterkurve, den Airflow deines Gehäuses oder setze alles unter Wasser.

81°C sind völlig normal - bei der Leistungsaufnahme dieser Graka fällt nunmal Abwärme an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shacoon
und dein gehäuse (mit welchen installierten lüfter) sollen wir raten ? :stock:
 
oll1e schrieb:
ch verstehe die Panik vieler Menschen auch nicht.
Weil sie einfach keinen Bezug zum Thema Temperatur haben. In meinen Augen gar nicht schlimm wenn man sich dann rückversichert :)

Viele ziehen Wasser zum vergleich ran, welches bei 100°C verdampft. Was viele nur nicht wissen: Silizium verdampft nicht bei 100°C ;)

@TRIPLE.M Das war nicht die Frage: es ging generell um das Thema Temperatur und nicht wie er das Dingen kühler bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shacoon
Ich frag mich wie man darauf kommt es wäre einem zuviel, wenn man absolut keinen Schimmer hat und kein Problem.

Woher kommt diese Zahl mir sind 81 Grad zuviel? Ausgedacht? Irgendwo müssen diese Fragen ja immer her kommen, die in letzter Zeit überhand nehmen(die Mühe die anderen 20 Threads im Monat zur selben Frage zu lesen macht sich ja sowieso niemand)

Also woher kommt das... Mysterium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben