MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio Treiber probleme [mit der windows version nicht kompatibel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realdeal97

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Guten Abend allerseits,

ich habe heute meinen neuen pc zusammengebaut und kämpfe nur noch mit den Nerven...
Ich wollte ganz normal den Treiber runterladen von Nvidia aber es kommt bei egal welcher Version die ich versucht habe
dass es bei meiner Windows Version nicht kompatibel sei. Ich hab auch schon paar YouTube tipps versucht allerdings ohne erfolg.

ich hab versucht Windows nochmal neu aufzusetzen da ich evtl mit Driver Booster etwas vermasselt habe jedoch wird meine rtx auch so nicht im geräte Manager angezeigt noch lässt mich nvidia ein treiber download installieren da die Windows Version nicht passt..

Meine Komponenten:

Prozessor: Ryzen7 3700x
Mainboard: Asus prime 570 x pro
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio
M.2 ssd 1000GB
M.2 ssd 970 pro 500GB [darauf ist Windows instaliert]
4x 8gb Ram corsair

ich benutze beide m2 Slots also keine hdd oder ssd
falls noch irgendwas nötig an Informationen ist würde ich alles nachreichen.


Liegt es vielleicht am Mainboard, muss ich das erst einmal flashen bzw updaten?..
Im Geräte Manager wird meine RTX auch nicht angezeigt obwohl ich über die graka HDMI zu mein Monitor verbunden habe..

im bios wird mir aber angezeigt das eine Grafikkarte steckt

Ich kann es mir nur noch so erklären dass es entweder wirklich an der Windows Version liegt, oder vielleicht am Bios da ich diesen nicht updaten konnte da mir der usb zu dieser stunde fehlt...

Falls mir jemand helfen könnte wäre ich wirklich sehr sehr dankbar und würde mich auch dafür mit einem Gutschein bedanken..
 
Abgesehen davon das dein Text bei mir fast unsichtbar ist, weil keine Standardfarbe...
welche WIndows Version ist es denn genau?
 
arvan schrieb:
Abgesehen davon das dein Text bei mir fast unsichtbar ist, weil keine Standardfarbe...
welche WIndows Version ist es denn genau?

also bevor ich Windows neu aufgesetzt habe war es Windows 10 pro
jetzt ist es Windows 10 home
 
Welche Version/Build? Siehe "winver" unter Ausführen eingeben oder aus "PC-Infos" auslesen.

Warum der Thread doppelt!?
 

Anhänge

  • windows version.png
    windows version.png
    16,8 KB · Aufrufe: 333
  • windows version.png
    windows version.png
    16,8 KB · Aufrufe: 336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben