MSI GP62-6QFi58FD Gaming Notebook

evoce90

Cadet 4th Year
Lohnt sich die Anschaffung dieses Gaming-Notebooks für 699€?
https://www.notebooksbilliger.de/ms...k/eqsqid/7b051432-fc60-4d3e-9001-c2bb04f4fb8f

Specs:
i5 6300HQ
GTX 960M 2GB
8GB DDR4 PC4 17000 (2133 MHz)
keine HDD/SSD (nicht so tragisch, hab eine liegen)

Notebookeigenschaften
Gaming-Tastatur von SteelSeries (ohne Beleuchtung)
Abmessungen 388 (B) x 260 (T) x 29 (H) mm (mm)
Akkuleistung 6 Zellen Li-Ionen mit 3834 mAh/41,4 Wh (fest integriert)
Gewicht 2.3 kg

Das einzige Manko wäre wohl die kurze Akku-Laufzeit und evt. das Gehäuse.

Ansonsten liebäugle ich mit dem hier:
https://www.notebooksbilliger.de/le...e/eqsqid/6c602f14-aebe-4c97-9d56-59e7cb765e95
Dieser scheint ein sehr guter Allrounder zu sein. Sowohl Mobilität, als auch gute GPU, CPU
Kostet aber mehr als der MSI

Mir geht es nicht unbedingt um das High-End Zocken, sondern eher um das P/L Verhältnis.
Reicht auch, wenn ich auf niedrigen/ mittleren Einstellungen bspw. GTA 5 zocken kann. Dafür reicht auch die R7 m370
Aber ich bekomme bei MSI mehr "Power" für weniger Geld.
Irgendwo ist doch der Haken drin (Mal vom Gehäuse abgesehen).

Ansonsten brauch ich den Notebook für den Uni-Alltag (Programmieren, Arbeiten Schreiben etc.)

Würde mich über eure Meinung freuen :)

Ist halt mit Abstand das günstigste Gamingnotebook aktuell auf dem Markt. Wenn dir die Gaming Performance wichtig ist, dann schlag zu.

@TE,nimm bloß keine Intel u-cpu. Wenn die runtertaktet auf die 2,3 ghz gehts in hots schon auf 25 fps runter. Mit 3,0ghz hast du 50-60 fps.throttlestop ist da auch immer ein interessantes tool,um beispielsweise dauerhaft den boost clock einer CPU nutzen zu können, oder auch zum overclocken.temps bei sowas natürlich nicht aus den augen lassen.

Die 960m in deinem eigenen Vorschlag ist quasi eine 750ti.die lässt sich auch gut 150mhz hochziehen,ist aber fast nicht notwendig. Witcher 3 oder auch gta v sind mit reduzierten Details ordentlich spielbar. Die 2gb gddr5 reichen,4gb wären natürlich schöner,aber vermutlich nicht in dem preisgefüge erhältlich.

Meine Meinung,dein eigener Vorschlag passt!

Edit:sehe gerade der i5-6300hq hat Stock auch nur 2,3 ghz,boost 3,2ghz. Vergiss das tool throttlestop nicht,dauerhaft auf 3,0 ghz,dann landest du bei rund 40w tdp.das kann ohne Probleme abgeführt werden und bringt richtig was.mache das bei Hots zb selbst mit meinem i7-4710.den lass ich sogar auf 3,2 ghz laufen,mit dann 43-44 Watt tdp.tdp,Temps etc. liest throttlestop alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun den MSI geholt und sollte bald da sein.

Zurück
Oben