Msi gt 729s-8747vhp

Ja Ja LikeZero sorry,hast recht, hätte auch google und co fragen können:)gar nicht dran gedacht;)
Aber was dediziet 1024MB V-RAM bedeutet erklärst du mir doch noch bitte:)
Das lese ich immer wieder bei vielen notebook beschreibungen.

vram = videoram = speicher für grafikkarten
dediziert = eigener speicher, wird also nicht vom hauptspeicher abgezwackt (shared)

@LikeZero :)
Hast du vielleicht infos warum das 729S nirgendwo verfügbar ist:mad:
Ist das von MSI so gewollt,oder ist das 729S so gefragt das MSI mit der Produktion nicht
nachkommt.
Ich habe lamgsam kein bock mehr noch länger zu warten,denn so ein überragendes NB. ist
es nun auch nicht:rolleyes:
Ist eigendlich jetzt sicher das ein mattes Display verbaut ist?
Na ja vielleich sollte ich auch von einem Games Notbook abstand nehmen,und mir ein
schönes Multimedia NB.aussuchen:rolleyes:
Zum spielen habe ich ja noch meinen großen PC:D

ne du, keine ahnung, hab mich damit auch nicht weiter beschäftigt. das gt725 war aber nicht gerade lange verfügbar. ich nehme mal an, das ati nur eine bestimmte stückzahl der hd4850 produziert, was auch die geringe stückzahl solcher geräte erklären würde.

ob ein mattes display verbaut ist, kann ich dir nicht sagen, ich bezweifel es aber sehr.

wenn du auch mit deinem pc zocken kannst, nehm nen kleines feines notebook fürs nebenbei zocken... reicht locker aus. das msi gx400 z.b. ist da recht flott unterwegs bei gerademal 2.2kg http://geizhals.at/deutschland/a404064.html

mit 2x2.4ghz (oc option) und der 9600m GT mit 256mb gddr3 speicher kann man schon gut was anfangen.

http://geizhals.at/deutschland/a466518.html um einiges langsamer dafür bei weitem moderner und mit enormer akkulaufzeit. für nen paar kleine spielchen nebenbei reicht die hd4330 aber auch noch aus.

http://geizhals.at/deutschland/a459969.html noch nen bissel kleiner und leichter...

http://geizhals.at/deutschland/a446403.html mit bei weitem mehr power als reines business gerät

Hoi

hab da nochmal eine Frage und zwar wenn ich das Notebook bekomme werde ich mir gleich Win7 drauf machen aber ich bin mir net ganz sicher 32bit oder 64 bit mit 32bit könnte ich eine "Upgrade-Installation" machen und bei 64 Bit eine Komplette Installation, mir geht's jetzt hauptsächlich um die Treiber und die Garantie... Treiber sind weg das ist klar aber für das meiste sollte Win7 einen Treiber "intus" haben aber wie verhält sich das mit z.B. dem Turbo und Eco modus und dem ganzen anderen Zeug was da noch drauf ist da muss MSI ja schon treiber / Programme für win 7 Parat haben oder kommt das auf die jeweiligen hersteller an.

Nun zur Garantie... wenn ich ein OS drauf spiele das nicht von "Msi" ist bzw nicht durch ein Upgrade auf win7 durch MSI ist erlischt die Komplette Garantie oder wie verhält sich das bei sowas?

@Like Zero:)
Das mit dem gt729 hat ja nun mal nicht geklappt :(seit Wochen nicht verfügbar:mad:.
Ich habe auf der MSI Homepage jetzt das GT740 gesehen,wie ist Deine Einschätzung zu
diesem Notebook?
http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&cat2_no=271&prod_no=1902
Eigentlich bin ich etwas Enttäuscht über die Ausstattung bzw.Hardware.
Nur 4GB DDR2
Kein Bluray
Nur eine GTS250 GDDR3
Display kann ich nicht einschätzen
Und der i7 sollte eigentlich auch nicht so viel mehr Vorteile haben wie zb.ein T9600/2,8GHZ .
Und ob die Verfügbarkeit einmal besser sein wird als die des gt729 weis auch nur MSI:D
Preislich gesehen wird es auch kein Schnäppchen soll min. 1500€ kosten.
Na ja wie gesagt, was sagt du zu den neuen GT740.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
also das gt740 hat ddr3 speicher, und auf der grafikkarte arbeitet 1gb ddr3 vram, kein gddr3. das display ist ein standard wsxga display, welches auch im gt725 zu hause. die grafikkarte ist zwar um einiges langsamer als die hd4850, aber dafür ist der i7 schneller :D

verkehrt ist das gt740 sicher nicht. ein blueray laufwerk besitzen die anderen geräte der gt7xx serie auch nicht.

LikeZero schrieb:
also das gt740 hat ddr3 speicher, und auf der grafikkarte arbeitet 1gb ddr3 vram, kein gddr3. das display ist ein standard wsxga display, welches auch im gt725 zu hause. die grafikkarte ist zwar um einiges langsamer als die hd4850, aber dafür ist der i7 schneller :D

verkehrt ist das gt740 sicher nicht. ein blueray laufwerk besitzen die anderen geräte der gt7xx serie auch nicht.

Hi Like Zero:)
Das GT 740 wird als Gaming NB Angeboten, und die aller meisten Games brauchen eine
starke Grafikkarte, was soll ich mit einem i7 wenn die graka limitiert :(ich hätte wenn schon min eine GTX260 Erwartet:o

Auf der MSI HP steht ja 4GB DDR3 1066/1333Mhz Ram, das scheint nicht zu stimmen, bei
verschiedenen Online Shops steht 4GB DDR2 Ram
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1190&productid=24755
Auch die Vorstellung bei NOTEBOOK JOURNAL spricht von DDR2
http://www.notebookjournal.de/news/msi-gt640-gt740-mit-core-i7-in-15-und-17-zoll-1510
Das die Hardware Angaben auf der MSI Homepage nicht immer stimmen ist ja Bekannt:D
Bei einem Gaming Notebook für 1500€ kann man schon eine Graka von min GTX260
erwachten:mad:
Mal Abwarten auf die ersten Test, und ob die Verfügbarkeit wieder genau so bescheiden
wie beim GT729 ist

Da würde ich dann eher das W870CU nehmen, das gibts mit ner GTX260 bei Notebookguru.de ;)

Guru i7 Storm:
Intel Core i7-720QM 1,6-2,8 GHz 6 MB Level3 Cache
4096 MB DDR3 1333 MHz
17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix Glare Type
2.0 MegaPixel
NVIDIA GeForce GTX260M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
8x Multi DVD Brenner
320 GB WD Blue Scorpio 5400 U/Minute
W-LAN Modul:
300 MBit 5100 Intel
Bluetooth 2.0 EDR

1.489,00 EUR

das ding von notebookguru ist auch nicht verkehrt :)

das gt740 besitzt aber ddr3 speicher :D die angaben in den shops kann man genauso wenig vertrauen... :)

@LikeZero:)
Wenn ich mir das GT740 so Anschaue ,ist es bis auf die Cpu und die Grafikkarte so gut wie
gleich ausgestattet wie das GT729.:freaky:
Preislich liegen ca.200€ zwischen beiden Notebooks wenn Du die Wahl hättest zwischen
einem von beiden welches würdest du kaufen:D
Ich würde zum GT729 greifen:cool_alt:

schwere entscheidung... ich denke aber, da ich nicht allzuviel spiele, würde ich ehr das i7 notebook nehmen, also das gt740. auch wenn die grafikkarte langsamer ist, aktuelle games kann sie trotzdem problemlos darstellen :D

Ja hast Recht, verdammt schwere Entscheidung :)
Ich habe gestern bei uns in Köln doch wahrhaftig ein gt-729s entdeckt :D
In einem unscheinbaren IT Shop:o Der Verkäufer sagte mir er hätte Anfang September
3 Stück Bestellt und dieses sei übrig, preis 1250€:cool_alt:
Jetzt habe ich ein Problem verdammt :rolleyes: zuschlagen oder auf das GT 740 warten?
Der Verkäufer sagt er bekämme nächste Woche 3 Stück, preis 1485€
Mir geht es da wie dir:D ich benutze das Notebook auch nicht nur zum spielen.

Ach ja das GT-729 hat noch win vista drauf.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
zuschlagen ! für 1250euro ist das ein sehr gutes gerät !! dann scheiss auf den i7 :D der p8700 reicht auch aus, wenn der drin sein sollte.

Ja wie gesagt es ist das GT 729S-8747VHP:D
P8700 - Turbo Drive Engine - ATI 4850 512MB:)
Na ja,der i7 wäre aber auch ganz schön Geil:freak:
Ich werde eine Nacht drüber schlafen,und dann mal schauen ob ich zuschlage:D
Ich denke auch ,der preis ist verdammt Heiß

hd4850 mit 1gb :) 512mb hatte nur das gt725.

ist ne schwere entscheidung... die cpu hat ja an sich 2x3ghz dank turbo button. denke mal, das die locker noch nen paar jahre ausreichen wird.

Ja denke auch das der P8700 dank Turbo Butten und die 4850 mit 1GB noch locker
min. 1 bis 2 Jährchen in der oberen Liga mitspielen:D
Morgen werde ich mich entscheiden :)

@LikeZero:)
Ich bekomme heute Mittag ein GT729S :evillol: hab schon nicht mehr dran Geglaubt:D
Habe ja weiter oben schon geschrieben Kostenpunkt 1250€:) da habe ich zugeschlagen,
auf ein GT740 hätte ich noch eine Woche warten müssen hätte aber auch 1550€ gekostet.
Hoffentlich Bereue ich es nicht,soll ja ein Hammerteil sein:love:

Ps. melde mich heute Nachmittag wieder,muss erst mal eine runde Schlafen,hatte 12std.nachtschicht

Zurück
Oben