OICW
Commander
Ich sitzt jetzt schon den ganzen Tag an einem Problem: Alle Mediatasten des MSI GT70 (GTX 675MX) zum laufen zu bekommen.
Habe das Bios & Firmware upgedatet.
Installiert man das Win8 Pro und alle Driver bis auf das MSI SCM gehen die Tasten bis auf ECO/ Flugzeug Tasten.
Wenn ich das SCM installiert habe, gibts mit dem Bluetooth Probleme!
Entweder es schaltet sich dauernd An und Aus oder es lässt sich nicht ausschalten (LED ist Off, intern läuft es). Jedoch funktioniert dann die ECO & Flugzeugtaste.
Wenn ich das SCM deinstalliere, geht keine Taste oder Touchbutton.
Hat wer Ideen was der Grund sein könnte? Habe schon Videos mit diesem Problem gefunden, aber keine Lösung.
Habe in der Früh die Lösung gefunden!
Man muss den MSI WLAN/BT Intel Driver + Intel Wireless Proset installieren. Beim Proset alleine dürfte ein Driver fehlen, der für das SCM wichtig ist.
Driver:
bt_intel_n2230_2.6.23.40059_w800.zip -> MSI HP
Intel PROSet/Wireless 16.1.5 -> dieser wird von der Intel HP empfohlen und funktioniert ohne SCM gut!
Habe das Bios & Firmware upgedatet.
Installiert man das Win8 Pro und alle Driver bis auf das MSI SCM gehen die Tasten bis auf ECO/ Flugzeug Tasten.
Wenn ich das SCM installiert habe, gibts mit dem Bluetooth Probleme!
Entweder es schaltet sich dauernd An und Aus oder es lässt sich nicht ausschalten (LED ist Off, intern läuft es). Jedoch funktioniert dann die ECO & Flugzeugtaste.
Wenn ich das SCM deinstalliere, geht keine Taste oder Touchbutton.
Hat wer Ideen was der Grund sein könnte? Habe schon Videos mit diesem Problem gefunden, aber keine Lösung.
Ergänzung ()
Habe in der Früh die Lösung gefunden!
Man muss den MSI WLAN/BT Intel Driver + Intel Wireless Proset installieren. Beim Proset alleine dürfte ein Driver fehlen, der für das SCM wichtig ist.
Driver:
bt_intel_n2230_2.6.23.40059_w800.zip -> MSI HP
Intel PROSet/Wireless 16.1.5 -> dieser wird von der Intel HP empfohlen und funktioniert ohne SCM gut!