MSI GT72 "unsanft" abgestellt

L

Laptopsturz

Gast
Hi,

ich habe eine leider nicht so freundliche Laptoptasche, die unten nicht besonders gut gepolstert ist. Wenn ich meinen Laptop dort einpacke, stelle ich deswegen immer Luftpolsterfolie drunter, die ist nur leider etwas aufgebraucht. Ich habe meine Tasche heute versehentlich etwas härter als sonst abgestellt und als ich dann meinen Laptop angeschaltet habe, hat er am Bildschirm wahnsinnig geflimmert. Daraufhin hab ich ihn ausgemacht und nachdem ich ihn wieder angemacht habe, ging er ganz normal. Meine Frage ist jetzt, in wie weit muss ich damit rechnen, ob etwas beschädigt ist? Von außen sieht man nichts!
 
Vlt ja vlt nein, das kann dir keiner sagen.

P.s: Nicht am falschen Ende sparen und ne vernünftige Notebooktasche mal besorgen.
 
Danke für die Antwort :).

Gibt es nicht vielleicht ein Software Tool mit dem man das überprüfen kann?
 
Nein, das kannst du nicht überprüfen. Wenn der Fehler nochmal auftritt, melde dich einfach nochmal, dann sehen wir weiter. Wichtig wäre, auf welche Seite das Gerät gefallen ist...
 
Ich vermute das das Bandkabel/Backlite im Notebook das flackern verusacht hat -> Lässt sich nicht mit Software testen
Möglicherweise auch irgendwas mit dem Grafikchip (eher unwarscheinlich) -> GPU könnte man mit nem Stresstest überprüfen( ob man da aber den Fehler reproduziere kann?)
Selbst wenn es der Grafikchip ist könntest du auch nix dagegen tun.
 
Vielleicht noch als Einwurf: Der Laptop war ausgeschaltet und geschlossen.

Jedenfalls war er hochkant in der Tasche und ist dann eben am Boden der Tasche (also die kurze Seite) auf den Boden aufgekommen. Ob es die linke oder rechte Seite war, kann ich leider nicht mehr sagen.
 
Du kannst prüfen ob Probleme auftreten, wenn du den Bildschirm im Betrieb weiter auf/zuklappst.
Fahre auch mal mit einem Finger mit moderatem Druck über den Bildschirmrahmen.
 
Zurück
Oben