Geforce GTX 1050 TI Gaming - Kein Signal

Faustus86

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Meine neue Graka ist heute angekommen. Leider habe ich einige Probleme damit, da der Monitor kein Signal bekommt und ich auf meiner Radeon 7700 jetzt einen ziemlichen Blaustich habe.

Eckdaten:
Board: ASUS F2A55
Bios ist aktuell
Graka alt: Radeon 7700
Graka neu: Geforce 1050 TI
Netzteil: LG Power, 230V 50 Watt

Was habe ich versucht:
-Mehrfach an und ausschalten.
-VGA Treiber deinstalliert, neue installiert und dann die neue Karte verbaut.
-Laufwerke und Festplatte vom Netzteil genommen um zu sehen ob es dann geht.
-Bios Reset nachdem die alte auch nicht mehr ging.
-Einen zweiten Monitor via HDMI angeschlossen - Auch kein Signal.
Kabel usw. sollten alle richtig angeschlossen gewesen sein (Mehrfach ein und Ausgebaut).

Jetzt habe ich wieder die 7700 eingebaut, aber nach dem Bios Reset habe ich jetzt noch das Problem das der Bildschirm einen Blaustich hat und ich bin noch am frimeln wie ich das weg bekomme.

Ein Problem das ich bereits beim Einbau hatte: Der VGA-Stecker hat nicht gepasst.
Neben den 2 reihen von Pins ist an der Seite ein breiterer Pin der von 4 kleinen pins umgeben ist. Die Plastik-Buchse für die 4 kleinen Pins hat nicht gepasst bzw. war zu schmal. Hab das Plastik um die Pin-Löcher dann mit einem Cutter bearbeitet - Jetzt geht der VGA Stecker drauf, aber trotzdem kein Signal. Das Mainboard hat keine VGA-Buchse.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und würde gerne versuchen alles auszuschließen bevor ich die Karte als defekt zurück schicke.
Weis jemand ob das Mainboard vielleicht nicht kompatibel ist?
Ich weiß nicht wo ich das nachschlagen kann. Das Bios ist aktuell, aber von 2014.

Außerdem: Weiß jemand was ich gegen den Blaustich machen kann?
Hab versucht am Monitor was einzustellen, hat aber nicht funktioniert.

Nachtrag: Mir ist gerade noch was eingefallen.
Sollte ich das mit der Buchse bei einer Reklamation mit angeben oder verfällt durch sowas die Garantie?

Grüße
Faustus
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine 1050ti mit einem vga anschluss

also liste folgendes auf:
netzteil
grafikkarte
monitor(e) inkl. deren anschlüsse
und bitte detailliert mit modellnummern etc. pp
dazu:
grafikkarte mit strom versorgt ?
bilder vom innenraum
 
LG-Power=Scheiße und 50 Watt? Kein Wunder das die Grafikkarte nicht läuft :D

Welche Bezeichnung hat das Netzteil genau?


EDIT: Jedes Kabel im PC passt nur in den dafür vorhergesehenen Anschluss, das selbe gilt auch für deine Grafikkarte. Wenn dein VGA-Kabel also nicht passt handelt es sich um KEINEN VGA-Anschluss und möglicherweise hast Du die Grafikkarte mit deiner Bastelei zerstört, da ist nichts mehr mit Rückgabe, Garantie oder Gewährleistung...
 
En3rg1eR1egel schrieb:
es gibt keine 1050ti mit einem vga anschluss

So wie ich das verstehe ist so ein DVI>VGA Adapter, wenn der allerdings nicht passt ist es auch nicht der passende.
Dieser breite Pin mit den drumherum ist für das analog-Signal über DVI, ist aber auch nicht zwingend dass die Karte das überhaupt noch unterstützt...

2018-09-14 17_20_00-Dvi confusion please help - [Solved] - Systems - Tom's Hardware.png

http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-3040597/dvi-confusion.html

wenn deine Karte diese 4 Pins nicht hat gibt sie kein Analog mehr aus...

edit: bzw. die 4 Löcher, da hilt es auch nicht die reinzudremeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht den DVI Stecker? 1050ti gibts nicht mit VGA. Und einfach mal die Pins wegdremeln weil der Stecker nicht passt ist schon hart an der verarsche. Wer macht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
Faustus86 schrieb:
Ein Problem das ich bereits beim Einbau hatte: Der VGA-Stecker hat nicht gepasst.
Neben den 2 reihen von Pins ist an der Seite ein breiterer Pin der von 4 kleinen pins umgeben ist. Die Plastik-Buchse für die 4 kleinen Pins hat nicht gepasst bzw. war zu schmal. Hab das Plastik um die Pin-Löcher dann mit einem Cutter bearbeitet - Jetzt geht der VGA Stecker drauf, aber trotzdem kein Signal. Das Mainboard hat keine VGA-Buchse...

...Nachtrag: Mir ist gerade noch was eingefallen.
Sollte ich das mit der Buchse bei einer Reklamation mit angeben oder verfällt durch sowas die Garantie?...

Du hast eh jegliche Garantie und Gewährleistung verspielt, weil du die Karte nun mechanische beschädigt hast.

Dein Händler wird sich die Ware eh angucken und sie dir dann...brutal und ehrlich gesagt...hoffentlich um die sogenannten Ohren hauen.

Aber ich denke eher, daß du uns hier eh veräppeln willst und es ein "Langeweile-Neu-Account" eines bestehenden Members ist.
 
Faustus86 schrieb:
Hab das Plastik um die Pin-Löcher dann mit einem Cutter bearbeitet - Jetzt geht der VGA Stecker drauf, aber trotzdem kein Signal.
du hast wirklich ne nagelneue graka direkt und mutwillig mechanisch beschädigt? warum zum henker macht man sowas?

dass die karte keinen VGA-ausgang hat wurde ja schon gesagt.
 
http://i.stack.imgur.com/6K4tr.png

Der Anschluss links in der Mitte ist der den meine alte Graka auch hatte.
Bei der neuen sieht der eben ganz genauso aus. Die 4 Stiftlöcher sind als schlitze ebenfalls vorhanden, nur das sie eben zu schmal waren damit die Stifte passen. Ich gehe bei sowas davon aus das der ganze Kram wie alles andere in Indien Bangladesh, China und sonst wo produziert und dann irgendwo anders nur noch zusammengesetzt wird. Die 4 Pin-Löcher sind wie gesagt werkseitig sichtbar und vorhanden, nur eben zu schmal. Dachte das sei nur ein kleiner Produktionsfehler. Aber wenn die keine Bedeutung haben, kann die Karte deswegen auch nicht beschädigt sein.

Mal anders gefragt: Wenn es weder mit HDMI geht noch mit DVI/VGI Adapter: Was soll ich dann da anschließen?

Netzteil
Monitor
Graka alt
Graka neu
Motherboard
 
Vielleich hättest Du einen Adapter nehmen sollen der zu deinem Grafikkartenausgang passt. Es gibt verschiedene mit Unterschieden in diesen Pinörkels. Google hätte dir vorher geholfen ohne mechanische Veränderung. Nimms als Lehrgeld und lern draus.

Warum nimmst Du nicht ein ganz normales DVI-Kabel? Du hast doch die Anschlüsse da.
 
Weil das kein normales DVI-Kabel ist.
Die normalen DVI Kabel mit Analog-Unterstützung sind die Dinger die man sonst auch immer mitgeliefert bekommen hat. Das ist so seit ich denken kann. Die letzte Karte habe ich mir vor 4 Jahren geholt und da waren auch noch alle Pins dran und auf der Graka waren die ja auch noch "angetäuscht". Konnte ja nicht ahnen das es da mittlerweile dutzend verschiedene gibt.


Die "normalen" DVI Adapter gibt es im Netz für 4 Euro zu kaufen. Ich war gestern bei Saturn. Diese ganzen sondermodelle gehen bei 18€ los. ACHTZEHN EURO! für einen lächerlichen Adapter. 15 Euro mehr als der Standart, weil 4 pinöpsel weniger? Was ist daran denn normal. Ich versuch Heute nochmal einen Laden mit einigermaßen vernünftigen Preisen zu finden, sonst muss ich mir das für 7€ bei Amazon bestellen.

Was ist mit dem Mainboard oder dem Netzteil?
Die müssten Kompatibel sein, oder?
Der HDMI-Anschluss bringt ja auch kein Signal, ich bin nicht wirklich überzeugt ob es überhaupt was mit der Buchse zu tun hat.

Ps. Hätte hätte Fahradkette. Was soll der quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut zu wissen.
Aber müsste das digitale Signal nicht trotzdem am Monitor ankommen? Oder das HDMI-Signal?
Gut wie gesagt ich schau heuten ochmal ob ich ein bezahlbares DVI-D Kabel finde.
 
Zurück
Oben