Msi GTX 1070 Aero / Ref Design - Erfahrung?

Evga Karte holen. Da kannst du ohne Garantie Verlust den kühler wechseln. Die evga Hybrid Kühlung gibt es einzeln zu kaufen und ist Plug&play. Evga Hybrid oder seahawk ginge auch. Nur hast die gtx led Fan boy Optik nicht mehr ;)
Schau dir Test mal an wie die 980ti Hybrid läuft. Und die hat ne weit höher tdp als die 1070.
 
etek_2 schrieb:
Evga Karte holen. Da kannst du ohne Garantie Verlust den kühler wechseln. Die evga Hybrid Kühlung gibt es einzeln zu kaufen und ist Plug&play. Evga Hybrid oder seahawk ginge auch. Nur hast die gtx led Fan boy Optik nicht mehr ;)
Schau dir Test mal an wie die 980ti Hybrid läuft. Und die hat ne weit höher tdp als die 1070.

Von der EVGA ist glaub noch kein Hybrid für 1070/1ß80 angekündigt wenn ich mich da nicht irre?! Bzw. gibt es dafür noch kein Release Termin.

Das Hybrid Kit lohnt sich wohl nicht wirklich. Kostet ~100€, womit ich dann Preislich fast wieder bei der Seahawk bin.


Aber zumindest weis ich schon mal: Wenn Radial Version, dann nur als Hybrid ;-)
Und hier werde ich dann aber wohl die EVGA Hybrid nehmen, die soll etwas besser sein als die MSI Sea Hawk.

Die EVGA Hybrid hat zudem nicht den normalen 65 Radi Lüfter, sondern setzt auf einen Axial Lüfter:
evga-gtx-1080-hybrid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß grade nicht wie die neue 1080 Hybrid aufgebaut ist. Kann sein das hier der wasserblock mit auf den Speicher sitzt. Das vermute ich zumindest. Sonst würde der überhaupt nicht gekühlt werden. Bei der alten Hybrid übernahm das der radillüfter. Denke das haben sie jetzt besser gemacht. Der axial Lüfter kühlt vermutlich die spannungswandler besser. Aber dann sollten die Speicher Chips aber mit unter Wasser liegen, sonst bekommen die kein bisschen Kühlung. Aber das wird sich herausfinden lassen.
 
Was mich beim Ref-Design immer abschreckt ist, das ich Angst habe das die meinen 4 Jahreszyklus nicht durchhält und der Lüfter irgendwann den Löffel abgibt, da die ja nicht gerade höchsten Qualitätsansprüchen genügen und das Lager dann plötzlich zu quitschen anfängt, oder sonstwas passiert.
Wenn man sich so ein Ref-Design mal abgebaut begutachtet, dann bekommt man es echt mit der Angst zu tun :D
Dann lieber ein leises und kühles OC Custommodel zum gleichen Preis, das sollte allerhöchstens Spulenfiepen haben,ROFL !
Das die Ref-Design Teile die Luft nach außen leiten ist echt der einzige Vorteil, aber wenn die Karte vom Custom trotzdem kühler und leiser ist als die Ref, dann hat sich das auch erledig.
Nur zum Modden sind die tauglich, da kleineres PCB, aber dann zahlt man ja doppelt, einmal für die Karte und dann noch für die Mod !
Nicht umsonst wollen die meisten eine Custom und dann auch noch am besten fett OCed ;)
 
Ork from Mork schrieb:
Was mich beim Ref-Design immer abschreckt ist, das ich Angst habe das die meinen 4 Jahreszyklus nicht durchhält und der Lüfter irgendwann den Löffel abgibt, da die ja nicht gerade höchsten Qualitätsansprüchen genügen und das Lager dann plötzlich zu quitschen anfängt, oder sonstwas passiert.
Wenn man sich so ein Ref-Design mal abgebaut begutachtet, dann bekommt man es echt mit der Angst zu tun :D
Dann lieber ein leises und kühles OC Custommodel zum gleichen Preis, das sollte allerhöchstens Spulenfiepen haben,ROFL !
Das die Ref-Design Teile die Luft nach außen leiten ist echt der einzige Vorteil, aber wenn die Karte vom Custom trotzdem kühler und leiser ist als die Ref, dann hat sich das auch erledig.
Nur zum Modden sind die tauglich, da kleineres PCB, aber dann zahlt man ja doppelt, einmal für die Karte und dann noch für die Mod !
Nicht umsonst wollen die meisten eine Custom und dann auch noch am besten fett OCed ;)

Die meisten stellen sich aber auch das größte Gehäuse hin was sie finden können und packen es dann voll mit Gehäuse Lüftern ^^

Aber ja mit der Qualität des Radial Lüfters hast du recht. Der wirkt wirklich sehr sehr billig und auch ich hab schon darüber noch gedacht wie der sich wohl mit der Zeit verhalten wird.

Bei den ganzen Axial Modellen stört mich einfach das die Seite meist Pot hässlich gestaltet ist. Gerade für Gehäuse mit Offenen Seiten ist das dann meist kein schöner anblick.
Da stehen die Ref Modelle bzw. nachbauten einfach wesentlich schöner aus.
Für Leute die ihren PC irgendwo im tiefsten Loch stehen haben ist das aussehen uninteressant, ich hab meinen aber schön sichtlich positioniert und auch das Innenleben schön abgestimmt und das will ich mir jetzt eben mit einer hässlichen GraKa nicht kaputt machen ^^

Ich werde jetzt aber wohl noch etwas warten bis die EVGA Hybrid Offiziell vorgestellt wurde und werde dann noch mal beide Karten (die MSI Sea Hawk und die EVGA Hybrid) vergleichen und mich dann für eine von beiden oder evtl. doch für eine Axial Custom entscheiden.

Schade das bisher keine Custom Modelle von Amazon direkt Verkauft werden.
Da könnte man sich 2-3 Modelle holen und dann die 1-2 Modelle ohne Probleme zurück schicken welche man nicht nimmt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die lager der radillüfter schlecht sind mag ich mal zu bezweifeln. Aufgrund der Bauweise können hier stärker (höhere) Lager verwendet werden. Das geht beim den flachen Lüftern nicht. Wie oft liest man Lüfter rattert, Lüfter defekt. Bestes Beispiel die Msi twin Karten. Auch ist seit der ersten Titan der ref kühler sehr sehr hochwertig verarbeitet.
 
Und was hälst du davon:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5923#kf
http://www.mindfactory.de/product_i...X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1112538.html
Hässlich ist die nicht und mal was ganz anderes :p
Nur so als ganz anderen Vorschlag !
Die ist zumindest gegen Stauwärme interessant und wenn man keinen Platz hat, so wie ich z.B.
Bei mir darf meine nächste Karte höchstens 28 cm lang und ca. 12.5 cm breit sein und da gibt es nur 2 Karten und dieser kleine Racker.
Ach so, guten Morgen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ork from Mork schrieb:
Und was hälst du davon:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5923#kf
http://www.mindfactory.de/product_i...X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1112538.html
Hässlich ist die nicht und mal was ganz anderes 😛
Nur so als ganz anderen Vorschlag !
Die ist zumindest gegen Stauwärme interessant und wenn man keinen Platz hat, so wie ich z.B.
Bei mir darf meine nächste Karte höchstens 28 cm lang und ca. 12.5 cm breit sein und da gibt es nur 2 Karten und dieser kleine Racker.
Ach so, guten Morgen !!!
Optisch schon nicht schlecht, aber laut Tests (der 960/970er) wird die Version 7Grad wärmer und 6db lauter als die große Version.
 
Einfach das neue Fertigungsverfahren abziehen und sie wirkt gleich viel leiser und kühler ;)
Nein Scherz !
Tja, so sind wir alle zum Warten verdammt und müssen schauen was da so kommt und ob es uns zusagt und vor allem, ob es auch lieferbar ist.

Bei mir sieht es jetzt so aus:

Entweder...

Inno3D GeForce GTX 1080 Twin X2
-> Spulenfiepengefahr laut einiger Forenbeiträge irgendwo im www, andere haben aber eine leise Karte erwischt.

oder die hier...

EVGA GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0
-> da soll im IDLE der Lüfter rattern und sich so anfühlen als wenn er gleich losdrehen will, es aber nicht tut und dadurch rattert der Lüfter dann,gibt auch Videos davon.

Jo jo,das sind abmessungstechnisch, wegen meines Gehäuses die einzigen Karten die ich zur Auswahl habe.

Pest oder Cholera :p

Aber vielleicht habe ich Glück und es ist alles in Butter !
 
Spegeli schrieb:
GLH und Palit sind leider im Axial Design Pot hässlich.
Naja, Pot hässlich ist nur das Ref. Die billig wiegenden Refs der board Partner sind noch hässlicher. Wer sich so einen Ohren töter an tut ist selber schuld. Wer bereit ist den vollpreiss für ein billiges Ref,mit rotz kühler billiges 5zu1 Fasen Design zu bezahlen,sagt ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Naja, Pot hässlich ist nur das Ref. Die billig wiegenden Refs der board Partner sind noch hässlicher. Wer sich so einen Ohren töter an tut ist selber schuld.
Sorry aber du willst mir echt sagen von der Seite ist die Palit schön? o.O.
 
Die Palit sieht nicht schlecht aus. Sie ist sehr gut verarbeitet. Hat gut power ist so gut wie lautlos. Auf das kommt es mir bei einer neuen Karte an.
 
portal501 schrieb:
Die Palit sieht nicht schlecht aus. Sie ist sehr gut verarbeitet. Hat gut power ist so gut wie lautlos. Auf das kommt es mir bei einer neuen Karte an.
Sorry aber von der Seite ist die Palit echt nicht schön, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich :-)

Und Power haben se fast alle gleich.

Lediglich die Lautstärke macht den Unterschied und hier muss jeder wissen was für ihn noch angenehm ist.

Und hier sind die Hybrid Lösungen fast oder genau so gut wie Axial Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich. Geschmäcker sind zum Glück verschieden,aber die MSI Aero sieht doch einfach nur total billig aus. Plastik Bomber. Aber sahgt was aus zu ihrem Geschmack. Richtig gut ist die EVGA ACX 3.0 FTW vom aussehen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Mal ehrlich. Geschmäcker sind zum Glück verschieden,aber die MSI Aero sieht doch einfach nur total billig aus. Plastik Bomber. Aber sahgt was aus zu ihrem Geschmack. Richtig gut ist die EVGA ACX 3.0 FTW vom aussehen her.

1) Sind wir schon längst weg von der Aero und sind mittlerweile bei der MSI Sea Hawk bzw. der EVGA Hybrid angekommen.
Vllt. mal nicht nur zwischen den Zeilen hier lesen.
2) Und bitte geh doch mal zum Augenarzt. Oder ist hier irgendwo eine verstecke Kamera? Sorry aber wer sagt das die Palit von der Seite schöner aussieht sollte echt mal zum Augenarzt:
Unbenannt54.png

Aber gut was will man von jemanden erwarten der über 11 Gehäuse Lüfter verbaut hat (und die meisten davon mit blauen LEDs) *g* Da ist klar das demjenigen auch eine blaue GraKa besser gefällt.
Und nen Ram Kühler? Obwohl 11 Gehäuse Lüfter vorhanden sind? Dein Build sieht mehr aus nach: "Alles einbauen was geht, auch wenn mans nicht braucht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ork from Mork schrieb:
Wenns ums rein Optische geht, finde ich persönlich diese hier am elegantesten:
http://www.mindfactory.de/product_i...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094585.html

Sie hat einen leicht unsymetrischen Touch, ganz dezente Beleuchtung und sieht einfach elegant und nicht überladen aus.

Wie ein Porsche, frisch aus der Werkstatt :D

Passt aber leider nicht in mein Gehäuse, da ca. 1 cm zu breit und würde so an meine Festplattenhalterung stoßen, grrrrrrrr !

Da gefällt mir wie gesagt die Seite nicht.
Hab keine lust auf den Kühler zu schauen wenn ich in mein Gehäuse schaue ^^
 
Das wird wohl mein Kandidat, nur als 1080:
http://www.notebooksbilliger.de/evga+geforce+gtx+1070+acx+30?nbb=45c48c

Von der Seite sieht man einen fetten-Spoiler ;)
Aber den Kühlergrill von der Seite vermeiden zu sehen, geht nur bei den Ref-Karten.

Und am merkwürdigsten finde ich diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1112154.html

Keine Ahnung wie ich das finden soll ?!
Obwohl die von hinten irgendetwas hat.


Die MSI Armor OC 1080 wollte ich ganz am Anfang haben, als ich noch nicht wusste wie klein mein Gehäuse doch ist und die Armor ist sehr sehr breit,leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben