Msi GTX 1070 Aero / Ref Design - Erfahrung?

Na ja, mann kann es auch so sehen, er bleibt seinen Prinzipien treu und Männer mit Prinzipien werden immer seltener heutzutage !
Ich habe da auch so meine Prinzipien und würde z.B. niemals bei Sonnenschein eine Sonnenbrille tragen, egal wie hell die Sonne scheint, ich habe keine Sonnenbrille auf :cool_alt:
Ich mag es nämlich nicht, wenn man das Gesicht (Augen lesen) des Gegenübers nicht erkennen kann, er aber schon und deshalb verzichte ich auf Sonnenbrillen, aus Prinzip halt !
Manche sagen dazu auch Zwänge, aber das ist etwas anderes, man bleibt sich treu und geht seinen Weg, so wie man ihn für sich selber gedacht hat.
Prinzipien sind der Anker des Lebens sozusagen und helfen sehr schnell bei Entscheidungen,denn im Grunde hat er sich ja schon auf 2 Karten festgelegt, nur müssen die kaufbar sein und erste Tests (Auch Userbewertungen) abgewartet werden.
 
ODST schrieb:
Hardware nur aus Design Gründen kaufen, wtf. Da die Lautstärke, Leistung und Qualität gänzlich unwichtig zu sein scheint, empfehle ich dir einfach die billigste zu kaufen bzw. aus dem Bauch raus zu entscheiden.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+1070#productlist

Hier merkt man wieder mal das manche Leute den ersten Beitrag lesen, vllt. noch einen mitten drin und dann wieder den letzten.

Ich hab nie gesagt das ich es ausschließlich am Design fest mache, allerdings spielt es eine große rolle.

Hätte ich einen PC der irgendwo in der Dunklen Ecke unter meinem Schreibtisch steht und keine Durchsichtige Seite hätte würde ich genau so auf Optik furzen wie wahrscheinlich 99%.
Es gibt aber Leute die legen auch Wert was die Optik ihres PCs betrifft.
Oder denkt ihr etwa jemand der sich ein ein komplett Schwarz/Weißes Build macht hängt sich ne Orangene Karte rein? Ich glaube nicht.
Solltet ihr vielleicht in die Modding Ecke mal schauen wie gut manche Builds aussehen die Farblich abgestimmt sind.

Die Leistung ist bei allen Karten fast gleich bzw. kann man die selber noch etwas hoch takten. Ob jetzt eine 10Mhz mehr oder weniger hat...uuuhhh das merke ich später im Betrieb auf jeden Fall...

Bei einer GraKa ist für mich in erster Linie Wichtig: Aussehen & Lautstärke. (da die Leistung bei allen Modellen fast gleich ist und die Qualität bei allen Herstellern wohl mehr als zufriedenstellend sein dürfte)

Natürlich stecke ich mir auch nicht die optisch geilste GraKa in den PC wenn sie Laut ist wie ein Helicopter.
Allerdings steck ich mir auch nicht die technisch geilste GraKa in den PC wenn sie aussieht wie n Klumpen Kot.

So siehts hier wohl bei 99% aus:
cp63228,1279123837,ComputerInnen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Person baut die Karte ausseinander und färbt die Teile selbst, wenn es sein muss. Aber du willst ein gutes vorgefertigtes Stück Hardware und schliesst aber gleichzeitig ganze Marken aus, weil sie dir irgendwie nicht gefällt. Zu deinem Beispiel sag ich lieber nichts. Hab selber ein mehr oder weniger gepflegtes System und bin damit zufrieden. Daran aufgeilen muss ich mich nicht.

Daher bleibe ich dabei. Bauchgefühl entscheiden lassen. Sei es nun eine FE, ACX, AiO, Strix oder Gaming X. Die werden alle ihre Aufgabe bestens erfüllen.
 
Wo ich das Bild gerade sehe:
Früher musste ich immer alle paar Monate meinen PC entstauben, das war bevor ich mir endlich durch meinen Bruder eine Wasserkühlung hab einbauen lassen.
Flusen und Fussel ohne Ende kamen da zum Vorschein, wenn man da 6 oder 8 Monate nix gemacht hatte !
Jetzt mit der Wasserkühlung und der guten Zirkulation dazu, habe ich in 4 Jahren nicht 1 mal Staub gewischt im PC, keine Ahnung ob das an meinem Staubfimmel liegt, denn ich fege jeden Morgen den Staub von den Regalen und glatten Oberflächen in meiner Wohnung, wo eigentlich keine Staub mehr ist, oder ob es echt an der Wasserkühlung liegt.
Ein ganz kleiner leichter Staubfilm ist im PC zu erkennen, das wars auch schon und ist nicht der Rede wert.
Früher hat man am Ansteigen der Temperatur sogar erkannt, wie dreckig der PC war :p
Heute ist die Temperatur im IDLE und unter Last genau so warm wie am ersten Tag + 1 Grad vielleicht !
Im IDLE 35 GPU und 33 Grad die CPU (Immer auf 3900 Mhz laufend) und unter Last CPU 10-12 Grad mehr und die GPU maximal 70 Grad .
Hätte mir Früher viel Ärger erspart, aber lieber jetzt als nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ODST schrieb:
Eine solche Person baut die Karte ausseinander und färbt die Teile selbst, wenn es sein muss. Aber du willst ein gutes vorgefertigtes Stück Hardware und schliesst aber gleichzeitig ganze Marken aus, weil sie dir irgendwie nicht gefällt. Zu deinem Beispiel sag ich lieber nichts. Hab selber ein mehr oder weniger gepflegtes System und bin damit zufrieden. Daran aufgeilen muss ich mich nicht.

Daher bleibe ich dabei. Bauchgefühl entscheiden lassen. Sei es nun eine FE, ACX, AiO, Strix oder Gaming X. Die werden alle ihre Aufgabe bestens erfüllen.

Hä? Was bringt es mir bei der Palit diese auseinander zu bauen? Das Problem bei der Palit ist das die Seiten Blende einfach zu kurz ist und man daher IMMER die Kühler sieht. Und die Kühler selbst will ich ungern Lackieren.
Und ich habe hier nie ganze Marken ausgeschlossen. Aber bei Palit sind nun mal alle Karten im selben Design.

Es ist nun mal so das die meisten Modelle von der Seite einfach beknackt aussehen und optisch nicht zu meiner restlichen Hardware passen.

Daher wirds jetzt die MSI Sea Hawk, die EVGA Hybrid oder evtl. doch die Asus Strix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spegeli schrieb:
1) Sind wir schon längst weg von der Aero und sind mittlerweile bei der MSI Sea Hawk bzw. der EVGA Hybrid angekommen.
Vllt. mal nicht nur zwischen den Zeilen hier lesen.
2) Und bitte geh doch mal zum Augenarzt. Oder ist hier irgendwo eine verstecke Kamera? Sorry aber wer sagt das die Palit von der Seite schöner aussieht sollte echt mal zum Augenarzt:
Anhang anzeigen 568339

Aber gut was will man von jemanden erwarten der über 11 Gehäuse Lüfter verbaut hat (und die meisten davon mit blauen LEDs) *g* Da ist klar das demjenigen auch eine blaue GraKa besser gefällt.
Und nen Ram Kühler? Obwohl 11 Gehäuse Lüfter vorhanden sind? Dein Build sieht mehr aus nach: "Alles einbauen was geht, auch wenn mans nicht braucht."

Der Ram kühler ist da um ein wenig das Board zu kühlen.Der effekt hat ein CPU Lüftkühler.Aber nicht eine AIO.Aber wenn du alles so viel besser kannst?Würde mal gerne dein SyS sehen.
 
portal501 schrieb:
Der Ram kühler ist da um ein wenig das Board zu kühlen.Der effekt hat ein CPU Lüftkühler.Aber nicht eine AIO.Aber wenn du alles so viel besser kannst?Würde mal gerne dein SyS sehen.
11 Gehäuse Lüfter und trotzdem das Mainboard per RAM Kühler kühlen?
Ich hab 3 Lüfter in nem Cooltek W2 und hab keine Hitze Probleme.
(und das auch noch bei nem Dachboden Zimmer)

Hab mein Sys Link grad nicht parat, werde ihn später in meine Signatur hauen.
 
portal501 schrieb:
Der Ram kühler ist da um ein wenig das Board zu kühlen.Der effekt hat ein CPU Lüftkühler.Aber nicht eine AIO.Aber wenn du alles so viel besser kannst?Würde mal gerne dein SyS sehen.

Als würde das so einen grossen Unterschied machen, bei dem Standard RAM, den hier jeder benutzt. Selbst die riesen Heatspreader sind total unnötig und erhitzen die Dimms teils sogar noch. Der einzige RAM der gekühlt werden sollte, ist der (Vram) Videospeicher.
 
ODST schrieb:
Als würde das so einen grossen Unterschied machen, bei dem Standard RAM, den hier jeder benutzt. Selbst die riesen Heatspreader sind total unnötig und erhitzen die Dimms teils sogar noch. Der einzige RAM der gekühlt werden sollte, ist der (Vram) Videospeicher.

Lesen Bildet,habe nicht gesagt zum Ram kühlen.Die H100I GTX ist auch so montiert,das sie die lüft nach innen bläst die hitze der CPU geht so direkt auf das Board.
 
Bei einem guten Airflow ist das aber nicht nötig. Aber wenn es in deiner Situation was bringt, dann lass es so. Niemand kennt System besser, wie du. Für mich sieht es vielmehr nach einer Spielerei aus, vor allem, wenn man nur eine Seite kühlt. :)
 
Das hier ist die einzige Karte (Ausser Ref-Design und Wasserkühlung) wo man die Kühlrippen nicht von der Seite sehen kann:

https://www.notebooksbilliger.de/pc...ardware/vga+inno3d+ichill+geforce+gtx+1070+x4
oder ohne Extra.Lüfter...
https://www.notebooksbilliger.de/pc...pc+hardware/inno3d+ichill+geforce+gtx+1070+x3

Lustigerweise würde die sogar in meinen PC passen, denn die Länge ist zwar sehr lang mit 302mm, aber da sie nur 109mm breit ist, stößt sie bei mir nicht hinten an die Festplattenhalterungen !
Die werde ich zumindest mal auf meine Merkliste setzen als 1080-Version, falls die anderen nicht zu haben sind, nächsten Monat.
Und einen niedlichen 50mm Extra-Radiator hat sie auch noch :p
 
@Ork from Mork, du brauchst eindeutig ein neues Gehäuse, wenn eine solch niedliche Karte dich in Bedrängnis bringt ;)
 
Lasst ihn doch.
Die Strixx würde ich auf keinen Fall kaufen nach dem ich den/die Tests gesehen habe, dann lieber ein Schuss ins Blaue und ein Hybridmodell nehmen.
 
Hast ja recht, aber das neue Gehäuse spare ich mir für die nächste Karte auf, Hauptsache irgendeine von meinen favorisierten Karte ist am 1 August lieferbar.
Das Problem ist die Breite des Gehäuses,denn ist die Karte länger als 270mm und breiter als 130mm, knallt sie hinten an die blöden Festplattenhalterungen !

Ist sie kleiner als 270mm, aber dafür ca. 140mm breit, würde das auch noch gehen, da sie hinten nicht drankommt.
Vor 4 Jahren, als ich das Gehäuse gekauft hatte, dachte ich doch glatt das die Karten mit der Zeit kleiner werden, wegen besserer Fertigungstechniken.
Aber Pustekuchen, anstatt kleiner werden die eher größer, weis der Teufel warum, das ist doch paradox, wenn der Chip immer feiner in der Struktur wird und weniger Strom braucht, dann müssten die doch schrumpfen :p
Egal,ich kauf mir die Karte die vorrätig ist und passt und in 4 Jahren werde ich meinen Bruder beauftragen mir nen neuen BIG-TOWER zu basteln, wo ich dann sogar noch ein Bügelbrett einbauen kann, passend zur Karte,ROFL.

Hab gerade nen test gefunden,die soll made in China sein, aber richtig gut abgehen und dabei relativ kühl und leise sein:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...d_geforce_gtx_1080_ichill_x3,999,3274448.html

Die X3 und X4 Version unterscheidet sich nur im Takt und dem Extralüfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danielson schrieb:
Lasst ihn doch.
Die Strixx würde ich auf keinen Fall kaufen nach dem ich den/die Tests gesehen habe, dann lieber ein Schuss ins Blaue und ein Hybridmodell nehmen.
Naja bei der 970 haben auch alle gesagt die Strix ist doof.
Unter 65°Grad hört man aber e nichts dank 0db Modus (welcher im Desktop Modus aktiv ist) und wenn beim zocken die Temps steigen drehen die Lüfter erst mal sehr leise und die Karte bleibt bei ~70°Grad.
Ich glaube meine 970 hat nie mehr als 50% Rpm gebraucht.
Und man darf nicht vergessen das man beim zocken e meist Sound hat (übers Headset) wodurch man die Lüfter dann auch wieder weniger hört.

Aber mal schauen für was ich mich dann jetzt letzt endlich entscheiden werde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich gerade gehofft für die neuen Nvidia mit dem günstigerem Radiallüfter endlich mal Erfahrungswerte oder sogar einen Test zu finden aber Pustekuchen.
Die Karten wie die MSI Aero, Asus Turbo oder die KFA² sind ja bisher die einzigen Kühlsysteme zu denen man keinen Test findet.
Ich suche einen guten Radial Kühler ohne das die Karte in Höhe Breite oder Tiefe immens wächst und dennoch leise bleibt.
 
Dass die Radiallüfter Schrott sind und nicht halten halte ich für Quatsch und das kann ich auch nicht bestätigen. Meine GTX260 waren fast 7 Jahre in Betrieb. Erst zuletzt machte sich ein Lüfter akustisch (im Idle) bemerkbar und das lag daran, dass sich der Aufkleber von der Nabe halb gelöst und einen unrunden Lauf forciert hatte. Die Lüfter der (gebrauchten) GTX480, die nun verbaut sind, haben 6 Jahre auf dem Buckel und keiner von denen macht Nebengeräusche. Allerdings habe ich alles penibel sauber gemacht und auch gehalten. Ein Wechsel der Wärmeleitpaste hilft, ganz extrem auch das Undervolting. Bsp.: Die 260 hat normal 576Mhz bei 1,12 Volt. Die ganze Zeit über lief sie mit 675Mhz bei 1,05V, was 35W einspart. Wenn die Garantie nicht gefährdet werden soll, kann man heute via Reduzierung des Powerlimit mit ähnlichem Effekt auf kosten der Leistung eingreifen. Das gilt natürlich auch für alle anderen Karten. Radialgebläse bleiben die lauteren Karten, gerade bei Last. Störend laut muss das ganze aber nicht sein.
 
Zurück
Oben