Msi gtx 1660 ti ventus xs lief 40 min

D3nis115

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
5
Hallo Leute,
Ich bin neu hier aufgrund meines Problems hab ich mich hier angemeldet und verzweifle alleine dran.

Mein build :
Asus ROG STRIX Z390-E
I5 9600k
Msi gtx 1660 ti ventus xs

Mein Problem
Ich wollte mir ein PC zusammen bauen, hab mir zu denn anderen teilen diese Komponenten geholt, sie Schritt für Schritt für Schritt zusammen gesetzt und dann dann gebootet. Soweit so gut. Nach der Installation von Windows 10 vom USB Stick und angekommen auf dem Desktop hats keine 10 min gedauert, da hat die graka plötzlich kein Bild mehr gesendet, die Lüfter laufen nicht und im Geräte Manager wird nicht mal ne Karte angezeigt. Ich hab versucht Treiber rungerzuladen allerdings kommt da die Fehlermeldung das die benötigten Komponenten nicht gefunden werden können.
Ich hab einen anderen Steckplatz ausprobiert usw. Der Rest des Systems (wenn ich über die CPU Grafikeinheit ins Betriebssystem gehe) funktioniert alles.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Willkommen

Na dann poste mal bitte das System.

Komplett.
 
Die Karte ist neu, nehm ich an?
Welches Netzteil ist verbaut?
 
Danke für die Teilnahme.
Enermax RevoBron EDT2 500W ATX24 ist verbaut.
 
Monitor - LCD 69cm HP 27xq
RAM - Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D30AESC 3000 MHz
CPU Kühler - Thermalright true spirit 140 direct
Ssd - ADATA XPG SX8200 Pro 512GB

Wenn etwas fällt hole ich es sofort nach.
 
Mit der intel gpu funktioniert es alles. Nur die Grakat wird nicht erkannt.. Bzw die Lüfter drehen sich gar nicht.
 
Würde mal die Karte aus dem Pci Slot nehmen und wieder einstecken. Check ob auch wirklich eine Strom Zufuhr da ist, sprich sitzen die Kabel auch wirklich fest. Versuch andere Steckplätze an der Grafikkarte. Wenn alles nichts nützt dann schick das gute Stück zurück bzw tausch um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3nis115
Ja Freunde, dachte mir schon das es darauf hinaus läuft. Trotzdem danke für den Zeitaufwand. 💪🏼
 
Zurück
Oben