MSI GTX 460 Cyclone SLI Temp.

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.555
Hallo, ich habe ein Hitzeproblem mit meinen SLI Karten.

Mein Problem ist das meine untere Gtx 460 auf die obere GTX 460 pustet und diese die heiße Luft einfach ins Gehäuse pustet. Meine obere GTX 460 erreicht bei Anno 2070 87°C unter Furmark geht sie auf 95°C bereits bei Anno 2070 schmiert mein rechner ab da laut ASUS Suit 2 mein PCI-E 1 60°C warm wird somit startet immer der rechner neu. Die untere Karte läuft meist bei 74°C.

Das Problem würde sich leicht lösen lassen wenn ich passende Kühler hätte die wie beim Reference Design die Warme luft nach hinten raus pusten.

Leider finde ich weder gebrauchte Reference Kühler noch andere Passende Kühler.
Der Arctic Accelero Hybrid VGA Kühler sieht sehr interessant aus, allerdings zu teuer da 2x benötigt.

Ich denke mal MSI hat den Cyclone Kühler nicht für SLI entwickelt.

Würde gerne Max. 100€ ausgeben für 2x Neue Kühler. die die Luft nach aussen befördern (Reference).

Jemand eine Idee welche Kühler für mich in Frage kommen? Gerne auch gebrauchte Reference Kühler.

Mein System ist zurzeit nicht OC!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden GTX 460 bereits bei Ebay kleinanzeigen, in HH nur leider findet sich kein Käufer. Ich denke beide zusammen sollten noch 140€ wert sein einzel Verkauf ist bei 70€ VB. Doch keiner hat interesse. :( ich hätte es schon längst getan.
 
Ich würde dir ebenfalls dazu raten die beiden Karten zu verkaufen und mit dem Geld entweder eine neue 7870/7950 zu kaufen oder eine gebrauchte 7950/7970 bzw einen Nvidia Pendant.
Damit würdest du wesentlich mehr von haben als deine jetzigen aufzurüsten
 
ok dann werde ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, würde bis 350€ ausgeben. Nvidia oder ATI ist mir egal.
Nur die Leistung muss gleich auf oder größer sein als meine gtx 460 im SLI !

ich denke mit ATI/AMD fahr ich P/L Technisch besser. Allerdings weiß ich nicht was bei ATI/AMD Leistungsstark ist. worauf kommts an?
z.B. 4780 die 4 steht für Generation und der rest? was sagt es aus?
 
Naja die 4xxx Generation ist schon ziemlich alt
Die erste Zahl steht für die Generation, da liegst du richtig, die darauf folgende Zahl steht für die Einteilung im High-End, Mittelklasse und Low-End Bereich, die dritte Zahl steht für eine noch feinere Unterteilung innerhalb der Klasse.
90>70>50>30
Ich würde dir raten, dir die Tests zur 7870 und 7950 anzuschauen und wenn du eine Karte willst, die noch lange hält, die 7970 anzuschauen.
Die Nvidia Pendants dazu sind die 770/760 ti/760/ 680/ 670 und die 660 ti
Je nach deinen Bedürfnissen, solltest du dir die Tests schauen.
 
ich hab nem freund die gtx 660ti oben aus meinem link empfohlen , kommt in der
oc variante an die 760 gtx ran. wenn du mehr geld ausgeben willst, würde ich
die 7950 empfehlen.
warum die 7950, ich denke wenn die neuen konsolen auf dem markt kommen,
können die neuen games amd optimiert sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben