Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe die Grafikkarte neue gekauft und bin nun etwas verwundert über die hohen Temperaturen. Unter last im Spiel Dying Light erreicht die GPU stolze 75° bei stolzer 85% Lüftergeschwindigkeit. Ist das normal? Was kann ich dagegen tuhen?
Hat sie ein Custom Lüfter oder den Referenz?
Ich schätze mal Custom. wie sieht dein Airflow im Gehäuse aus?
Kleine Anmerkung : tuhen mit h tut in den Augen weh
75°C sind für Grafikkarten unter last eher eine milde Briese. Ab dauerhaften 95°C kann man sich sorgen über die Langzeithaltbarkeit machen, temporär sind auch 100°C okay. Potentiell leiden aber bei diesen GPUTemperaturen eher andere Bauteile wie Spannungswandler usw.
75°C sind für Grafikkarten unter last eher eine milde Briese. Ab dauerhaften 95°C kann man sich sorgen über die Langzeithaltbarkeit machen, temporär sind auch 100°C okay. Potentiell leiden aber bei diesen GPUTemperaturen eher andere Bauteile wie Spannungswandler usw.
habe die Grafikkarte neue gekauft und bin nun etwas verwundert über die hohen Temperaturen. Unter last im Spiel Dying Light erreicht die GPU stolze 75° bei stolzer 85% Lüftergeschwindigkeit. Ist das normal? Was kann ich dagegen tuhen?
...die Lüftergeschwindigkeit sollte nicht so hoch sein, da fallen die Ohren ab...
Prüf mal, ob alle Heatpipes warm sind, letztes Jahr hatte ich kurzzeitig (1 Tag) ich eine MSI HD 7950 Twin Frozr , bei der waren 3 Heatpipes defekt und blieben kalt. Die Lüfter brüllten mit Vmax bei 85°C vor sich hin....
Ein Kumpel von mir hat 4-5 Jahre seine 8800 Ultra bei ~100° betrieben und die Karte läuft heute noch einwandfrei
Bei 75° musst du dir also keinerlei Sorgen machen, das ist völlig in Ordnung.