MSI GTX460 HAWK und TV bei Spielen

Rudinator

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe demnächst vor, mir einen neuen TV zu kaufen. In der Auswahl steht ein 42" und ein 46" von Samsung. Nun bin ich am Überlegen, ob ich so umräumen soll, dass ich meinen PC an den TV anschließen kann.
Spiele wie Guild Wars 2, Battlefield 3, GTA usw sind vorhanden und sollen auch auf dem TV gespielt werden.

Hat jemand Erfahrungen mit der HAWK und einem TV dieser Größe?

Die Karte hat 1 GB RAM. Von der Auflösung her hat der TV 1920 x 1080.
Mein restliches System ist ein i7-2600k, und 16GB DDR3 und der Rest halt... :)

Mir ist bewusst, dass ich mit der Karte keine vollen Details auf Full HD hinbekommen werde.

Danke schonmal und falls noch Werte benötigt werden, reiche ich sie gerne nach!

Rudinator

Es spielt keine Rolle, ob FullHD auf einem 5" Handydisplay oder auf einem FullHD 80" TV Gerät dargestellt wird.

Es sind immer 1920x1080 Pixel.

Mit der Karte kannst Du FullHD spielen. Je nach Engine und Spiel nicht auf höchst Einstellungen und mit (größeren) Abstrichen beim AntiAliasing.

Okay das hört sich gut an...

Und ja das mit den Einstellungen und AA hab ich mir schon gedacht. Zur Not kann man ja nen bisschen an der Auflösung drehen..

Danke für deine schnelle Antwort!

Eben nicht an der Auflösung drehen. FullHD kann die 460.

Wenn es ruckelig läuft, an den Details und dem AA drehen. Nicht an der Auflösung. Interpolieren macht sich immer schlecht. LCDs/Plasmas geben das beste Bild in Ihrer nativen Auflösung.

Alles klar. Gut zu wissen. Hab mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt.

Vielen Dank!

ich hab auch eine GTX 460 Hawk@880, du kannst die meisten Spiele auf Mittel-Hoch Spielen mit bissl AF und AA. Flüssig ist für mich 50fps+. Bei Bf3 kanns auch großen Maps mit 64 Spielern mal zu kleinen Drops kommen, aber sonst ist die GTX 460 ausreichend solange du keine HD-Texturen verwendest (da geht ihr der Speicher aus)

Das habe ich mir schon gedacht, dass die Karte auch irgendwann mal an ihre Leitungsgrenze kommt.
Hast du den Takt mit Afterburner hochgesetzt? Welche Einstellungen hast du vorgenommen?

Core Voltage (mV) +100. Core-Takt 880 (Shader 1760) Speicher auf 2000.

Läuft stabil bei 64°C in Spielen. Unter Furmark natürlich mehr. Musst bissl ausprobieren wie weit deine geht, vll sind auch nur 850 oder sogar 900 drin.

das passt...und Konsolenspiele laufen auch alle nur mit 720p wenn ich nicht irre also kann man da im Zweifelsfall auch Auflösung reduzieren

@kibotu83

Danke für die Daten, werde ich nachher mal austesten.

Ja das habe ich auch schon gemerkt. Hatte dann so komische schwarze Prismen, die von einem Punkt ausgehen. Deswegen hatte ich sie schonmal nen bisschen runtergedreht.

HELLge schrieb:
das passt...und Konsolenspiele laufen auch alle nur mit 720p wenn ich nicht irre also kann man da im Zweifelsfall auch Auflösung reduzieren

ja, aber je nach setup ist es sinnvoller die konsole (einstellung @ konsole 1080p) oder den TV (einstellung an konsole 720p) skalieren zu lassen
so handhabt es zumindest die xbox

bei der PS3 hab ich schon gesehen, dass sie trotz 1080p einstellung auf 720p sendet - hingegen bei nem bekannten aber sonst auch schonmal das gleiche verhalten wie an der xbox beobachtet hab (sprich: konsole sendet in ausgewählter auflösung und skaliert intern)

Zurück
Oben