GTX460 Hawk oder Cyclone?!

Im mom nicht ich such morgen mal ob ich den test wiederfinde... gibt es eigentlich einen guten&relativ preiswerten kühler für die GTX470?? Denn eine referenz gtx470 kostet kaum mehr als die Hawk...der stromverbrauch ist mir total egal, mir geht es eher um die lautstaerke!

Was haltet ihr von einer HD5850 Hawk (/Twin Frozr II) für 260€?
ist im prinzip leistungsmäßig mit der 470 gleich auf hat aber weniger stromverbrauch, ist leise und eine hawk :D

Zuletzt bearbeitet:
ScoutX schrieb:
Die Afterburnersoftware ist meiner Meinung nach Dünnfug. Zwar vom Programmierer des Rivatuner, aber im Zweifel für einige Gamecrashes verantwortlich (laut aussagen einiger leidgeplagter User).

Das würde einiges erklären was ich zur Zeit mit meiner GTX 470 erlebt habe. Sobald ich nämlich die Lüftersteuerung des Afterburners verwende bleibt die mir regelmäßig hängen.

Muss aber nochmal testen ob es wirklich nur daran liegt, da die Karte zusätzlich übertaktet ist

Hi@ll

Ich würde Dir die Zotac GeForce GTX 460 AMP 1024MB empfehlen.

Was Preis/Leisung an geht ist die GTX 460 das Beste aus der GTX4XX Reihe.

Habe selber die Zotac GTX 460 1024MB, lässt sich gut übertakten und ist auch nicht zulaut.

Meine 2te Karte Sapphire HD5850 ist zwar noch besser, aber es ging hier ja um eine GTX :)

Ich hab nochmal eine Frage, gibt es einen großen unterschied zwischen 768MB und 1GB bei der 460? immerhin sind es ja 40-50€ preisunterschied!

ja wenn du in einer hohen auflösung spielst mit AA/AF ist dsa ein großer unterschied ! nimm die 1GB.

ARRAndy schrieb:
gibts auch fakten zu der vermutung das die hawk leiser ist?
Siehe mein erster Post.
Übertakten hin oder her. Erstens muß man enorm Glück haben einen guten Chip erwischt zu haben und zweitens sind die Übertaktungen beider MSI Karten schon sehr weit ausgereizt.
Wir reden hier von Luftkühlung. augenscheinlich sollte die HAWK-Variante besser kühlen, aber die Grenzen nach oben sind limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
OT:

nach mehrmaligen Tests hat es sich bestätigt, dass der Afterburner für die Instabilitäten verantwortlich ist. Werde dann wohl anders übertakten müssen.

Aus Cyclone vs. Hawk wurde jetzt

-> MSI GTX460 Hawk (230€) vs. MSI HD5850 Twin Frozr II (260€)

1. Lohnt sich der Aufpreis?

2. Wäre ich mit einer Sapphire 5850 (230€) besser dran als mit eine der oben genannten?

INFO: aufgrund der OC beschwerden habe ich eigentlich nicht vor zu übertakten!

PS: Sind beide mit dem 'Hawk' Lüfter ausgestattet :P

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die cyclone ansprechender als die hawk.rein optisch gesehen natürlich nur.^^

Hab mal eine Frage! Laut CB Test steht Dass assassins creed 2 soll.

Hab mir die GraKa bestellt und bekomme es nächste Woche! Aber habe oft gelesen, dass das Spiel bei manchen nicht dabei war. Ich habe mal vorsichtshalber MSI angeschrieben. Bekam folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Senden sie uns ihre Rechnung mit lieferadresse wir werden es ihnen zukommen lassen.

Hat schon jemand von euch MSI Hawk gekauft? und war das Spiel dabei?

Zurück
Oben