GTX460 Hawk oder Cyclone?!

die Temps sind beim Own Desing zumindest besser wie bei den Referenzlösungen. Die Lautstärke kannst du ggf über eine angepasste Lüftersteuerung und etwas Undervolting noch anpassen, ansonsten eine gute Wahl

Super System mit der Kombination 1055t und Crosshair IV! Hab ich auch :) Warum dann eigentlich keine ATI wenn du schon AMD hast?

Weil die 5850 zu schlecht ist im vergleich zur 470, aber eventuell warte ich noch auf die 6000er... mal sehen
ausserdem habe ich grade einen test zur palit gelesen -> fast so scheisse wie der ref. :(
also im mom bin ich wieder bei der Hawk :D die zieht uebertaktet an der gtx470 vorbei!! und kommt fast an eine ref. 480 ran!

und kommt fast an eine ref. 480 ran!

dafür musst du aber extrem übertakten, die GTX 470 sollte per OC kein Problem sein, aber bei HD 5870 und GTX 480 bin ich skeptisch.
Aber wenn du noch warten kannst, kannste ruhig noch warten, die HD6k lassen ja nun nicht mehr lange auf sich warten.

Ich hab das hier gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=6ipoEjI29qk

Ich will auch garnichts warten, denn bis die lieferbar sind denke ich wird es 2011...selbst wenn die wirklich im november vorgestellt werden...

ich weiss nicht, ich bin kein richtiger fan der gtx470, auch keiner der Palit, in dem test den ich gelesen habe war sie fast identisch zum referenz (lautstärke und temp)...

im mom bin ich bei der Hawk und ich glaube wenn ich die bestelle mach ich nichts falsch.

Moin, ich hab die Hawk jetzt seit Freitag in meinem Sys und bin mehr als zufrieden mit ihr. BC2 läuft butterweich. Übertaktet hab ich die Karte noch nicht, aber über den Afterburner die Lüftersteuerung etwas zurückgenommen.

([Mr])Tomson schrieb:
Ist die karte im idle hörbar? und wie siehts beim spielen aus?

Im Idle höre ich sie nicht. Beim Spielen überhaupt nicht, da ich mit Headset zocke :evillol:

Ne.....Spass beiseite........die Hawk ist um Welten leiser als meine vormalige Asus ENGTX 260.

Ich würde diese hier http://geizhals.at/deutschland/a548277.html oder die Hawk empfehlen, wobei dazwischen knapp 30,- € liegen.
Eine GTX 470 im Referenzdesign würde ich, wenn Kühlung und Lautstärke wichtig sind, nicht unbedingt kaufen.
Ich rate hier aus eigener Erfahrung zur Zotac GTX 470 AMP!. Sehr gute Kühlung und auch unter Last wunderbar leise.
Nachteile: Braucht viel Platz (3 Slot-Design), gute Gehäuselüftung nötig, hoher Preis.

ist nun die hawk oder die cyclone leiser? kommt für die hawk ein bios wegen lüfterlautstärke?

Laut den Berichten im Netz ist die Hawk leiser. Über die beiligende Afterburner-Software von MSI kannst du die Lüfterdrehzahlen anpassen.

kannst du mir so einen bericht zeigen? vorallem idle ist mir wichtig. sollte ungefähr wie meine 5770 hawk sein....

Im Idle ist die Cyclone ab Werk einer der leisesten Karten überhaupt, siehe meinen Link zu HT4U. Dort ist die geteste Hawk 460 deutlich wahrnehmbar, die Cyclone nicht mehr hörbar.
Die Afterburnersoftware ist meiner Meinung nach Dünnfug. Zwar vom Programmierer des Rivatuner, aber im Zweifel für einige Gamecrashes verantwortlich (laut aussagen einiger leidgeplagter User).

Zuletzt bearbeitet:
Die hawk ist trotzdem der bessere übertakter, oder sehe ich das falsch?

außerdem hab ich gelesen das die cyclone ungefähr so laut wie der ref. ist, ist zwar nicht 'laut' aber lauter als die hawk soweit ich weiss...

Zurück
Oben