GTX460 Hawk oder Cyclone?!

([Mr])Tomson

Lieutenant
Guten abend liebe computerbase gemeinde :P

Ich will demnächst meinen pc bestellen und stehe nun vor der frage ob ich die 200€- GTX460 Cyclone oder die 220€- GTX460 Hawk bestellen soll. Ich würde gerne übertakten, und meine frage ist jetzt ob ich einen großen vorteil mit dem kühler der hawk habe oder ob die Cyclone auch reicht...

Danke für die antworten...

PS: Gespielt wird hauptsächlich bad company 2 falls das zur sache tut.

ich persönlich würde die Hawk vorziehen

also beide Karten bieten ein gutes OC- Potenzial, dass ist aber wie immer von Karte zu Karte unterschiedlich. Die HAWK hat schon eine sehr gute Kühlung und ist werksseitig mehr übertaktet als die Cyclone. Wenn du die 20€ investieren kannst, würde ich zu der greifen. Zudem ist die HAWK unter Last leiser wie die Cyclone.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Gigabyte-Kühler und die beiden Lüfter dadrauf erste Sahne sind. Die Lüfter sind extrem leise und das Übertaktungspotenzial bei dem Kühlsystem enorm. Und die Karte müsste eigentlich auf dem Niveau der Cyclone liegen, ich weiß aber nicht, wie sich die Preise in den letzten 2 Monaten entwickelt haben.

Wie wäre es mit einer 3. Karte? Die Gigabyte 460 OC? Meine läuft auf 840MHz und 2100MHz Speicher, ohne Spannungsänderung (org. 1,025V). Die ist auch noch billiger als die anderen 2

Der blaue PCB der Gigabyte passt aber GARNICHT zum schwarz und rot farbspiel des pc's :P da geb ich liebe die 5€ mehr für die cyclone aus

Sowie ich das gesehen habe packt eine noch weiter übertakte Hawk fast eine GTX480(standart) [in 3dmark]
Ergänzung ()

@manu0815: Danke! Die sieht wirklich nicht schlecht aus!

Eventuell werde ich auch noch auf die AMD Radeon 6000er warten (können)...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei PCGH hat die Hwak am besten abgeschnitten die Cyclone und die palit neigen zum Laut sein also hol dir die hawk...

Lohnt sich der Aufpreis von ca. 40€ auf eine GTX470? oder ist die übertaktete hawk besser? (auch wegen strom und lautstärke..)

Ich würde Leistungsmäßig dann auf die gtx 470 zurückgreifen. Was hast du den für ein Netzteil wegen Strom? Ich denke mal die Palit von oben ist auch eher leise (soweit man das bei den 470/480ern sagen kann).

Hab ein Corsair HX650W oder Seasonic X650 vor, eventuell auch nur ein Coolermaster Silent Pro 500/600W, was sagt ihr?

die palit ist eindeutig lauter als die hawk... hab grade nen test gelesen/gesehn

also bezüglich dem netzteil wirste keine probleme haben...klar ist die palit lauter, aber die höhere power ist halt auch nicht gerade schlecht...und ich denke an der gtx 470 wirst du mehr freude haben!

Okay, ich denke mal meine wahl wird Palit GTX470 Own und das Coolermaster Silent Pro 600W sein...

Noch einwände/ideen/vorschläge?

Danke euch!

Find ich eine gute Lösung!

Der rest meines systems ist (wens interessiert):

AMD x6 1055T
Asus Crosshair IV Formula
GSkill Ripjaws 1333mhz cl7
lancool k58
samsung spinpoint f3 500gb

eventuell auch i5-760 & Evga P55 FTW

Zurück
Oben