TeamViewer Motive 4

MSI GX620 weißer Bildschirm

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo liebe CB'ler,
ich habe folgendes Problem: beim Einschalten meines Notebooks sehe ich erst kein Bild, dann nach 5 sec einen weißen Bildschirm. Durch ihn verlaufen auch noch bunte Linien von oben nach unten. Ich habe bereits BIOS reset versucht, ebenso Bildschirmhelligkeit einstellen, oder externen Monitoranschluss deaktivieren.
Nichts hat geholfen.

Ich hoffe, einer von euch hat ne Idee, was ich noch machen kann.

MfG
Quackmoor

Na ja, ist jetzt shice, aber Gott sei Dank hab ich da noch Garantie drauf, wenn die Graka wirklich defekt ist.
Ich hoffe doch, die machen keinen Terz, weil ich die Unterseite schon mal offen hatte wegen des BIOS Reset.

Ja das meinte ich mit "PLATT" was willst du noch groß an einem Notebook verändern um etwas zu testen??

Ich schätze auch das die Grafikeinheit um ist.

Wie alt ist das Gerät denn??
Ergänzung ()

War da ein Siegel drauf??

Das Gerät ist 9 Monate alt und dort war ein Sticker mit "Warranty void if tampered", der jetzt eingerissen ist.

dann wars das mit garantie
mit glück noch auf kulanz aber das bezweifel ich bei MSI stark ich hab da schlechte erfahrungen mit dem support gemacht ganz speziell bei notebooks

mensch kinners, wenn da garantie drauf ist auf dem gerät zerstört man doch kein siegel nur um da reinzuschauen ? ganz ehrlich aber was dachtest du da zu entdecken ?

Das ist nicht weiter schlimm, hatte dieses Siegel gebrochen, und es kam zurück mit einem neuem Siegel, die wollen das nur haben, falls du irgendwelche, "kleinen" Kratzer über das Mainboard verteilst, damit sie ein Beweismittel haben das du es geöffnet hast (So hat es mir der MSI Mitarbeiter erklärt).

Mein GX620 muss auch demnächst auch mal wieder eingeschickt werden , da das Display unter diversen reproduzierbaren Umständen solche "Bild-Artefakte" zeigt ;). System, ist danach natürlich nicht mehr erreichbar, mit 2 Neustarten lässt sich das ganze wieder beheben

DSC00058.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Fehler bei diesen "neuartigen technischen Geräten" sehen aus wie moderne Kunst...
Ich werde mal den Support anfunken und Finger kreuzen.

Btw kostet der Pick Up Service von UPS eigentlich was bei RMA?

Ist es normal, das das Paket nach polen gehen soll?
Ich wohn zwar in meck pomm, aber das kommt mir komisch vor.

Zurück
Oben