MSI gx680r gutes Notebook?

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Kann dir gleich sagen, dass das ein sehr solides Notebook mit sehr guten Klangeigenschaften ist!

Habe mich mit dem Vorgänger beschäftigt und es ist zu empfehlen!

Ansonsten schau mal auf notebookcheck oder notebookjournal nach Testberichten und bilde dir selbst ein Urteil, kannst auch Testberichte des GX660 oder GT660 nehmen, das sind die Vorgänger.

Ich lege viel Wert auch auf den Klang der Boxen und da ist das eigentlich das beste Notebook was es gibt.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du den zocken?

Irgendein HP Notebook, mit nen Sandy-B. quad und einer 6770m von AMD, die ca. 9% flotter ist als der 555m von Nvidia und kostet auch 900€.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html

Das MSI sieht natürlich geil aus, viele blinkende Lichter. :D

Der HP hat deutlich mehr power.

Deine Entscheidung! :)

Hab den HP gefunden:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-5048664-5091106.html

Ich würde eindeutig den HP nehmen, da er zum zocken um einiges besser ist.

10% mehr Performance zum gleichen Preis sind aber nicht die 1a-Boxen und die Verarbeitung, die Anschlüsse und das Aussehen des MSIs Wert finde ich!

10% bringen nicht so viel, dass ein Spiel läuft oder nicht bsw.

MfG M.R.

ok danke werde mich mal nach der nachtschicht damit befassen. ja ich stehe auf bling bling ;) und anscheint ist die verarbeitung gut wie ihr sagt.

Jahaaa die Kühlung...

Ein sehr leidiges Thema bei HP und Acer, hat mein Bruder auch gerade mal wieder bei seinem 17"-Acer, finde sowas eine Frechheit!

Sowas wird auch nicht zurück genommen oder repariert, habe diese Probleme letztes jahr mit Acer auch gehabt und nun vor einer Woche mein Bruder... Damit lässt sich dann nicht mehr spielen, der Prozessor throttelt und die FPS gehen in den Keller und alles ruckelt, habe ich mit meinem MSI nicht.

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI hat aber auch ne FullHD (1080p) Auflösung! Ist auch ein sehr großer Pluspunkt.

Na ja, ob das bei nem 15" ein Pluspunkt ist wage ich zu bezweifeln. In meinem Augen ist die Auflösung definitiv zu hoch. Aber das ist ja geschmackssache.

Gewöhnt man sich dran und will man dann auch nicht mehr missen, hatte Full-HD schon bei nem 16"-Gerät.

Zuerst denkt man "Oh Gott" aber ist am Ende doch erheblich besser...

MfG M.R.

@M.R.

Naja, ob zwischen 4 mal 2 GHz und 2 mal 2,3 GHz nur 10% Leistung liegen wage ich sehr zu bezweifeln, alleine die GPU ist 10% flotter. Aber bestimmte Games kannste ohne einen Quad-CPU direkt wieder deinstallieren und das werden langsam verdammt viele.

HP und Verarbeitung, dazu kann ich aus eigender Erfahrung nix sagen.

Acer ist von der Verarbeitung nicht top, von aussehen jedenfalls. Mein alter 6 Jahre alter Laptop hat sich bis heute sehr gut gehalten. Mein neuer 7750G, dazu kann ich ebend nicht soviel sagen, aber bis jetzt läuft es. ;) Soll aber mehr ein Ersatzgerät zu meinen PC sein, ein daddel Laptop.

Wenn ich ein Laptop als Haupt-PC haben möchte..... muss man ebend nochmal 200€ auf den Tischen legen für gleiche Leistung, von nix kommt nix. Zum HP wie oben gesagt, kann ich nix sagen, aber wenn man das gleiche ausgibt und einiges an mehr Leistung bekommt, lohnt sich die fahrt kurz mal nach MM oder Saturn.

Okay, dass der MSI in Design und wahrscheinlich auch Verarbeitung jedenfalls besser aussieht, sieht man auf den ersten Blick.

FullHD zu 1366*7XX.... da kannste mal ebend nochmal locker, wenn nicht sogar mehr als 20% Leistung abziehen. FullHD ist für ein sehr guten PC cool, aber für ein Laptop, wo die GPU nicht so Leistungsstark ist wie beim Desktop, auch wenn der Name es jedenfalls aussagt. Ist die GPU schon um einiges langsamer. Sollte man alles in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm oh man das hört sich aber nach viel mehr leistung an.

FullHD zu 1366*7XX.... da kannste mal ebend nochmal locker, wenn nicht sogar mehr als 20% Leistung abziehen

ich muss doch nicht in full hd spielen oder? wenn die leistung nicht passt kann ich doch auch auf 1366*7XX runter schlaten. dachte mir es wäre ein plus punkt von wegen filme gucken

jetzt bin ich am zweifeln ohh man xD

Klar kann man auch mit 1366x768 auf nem Full-HD spielen, sieht dann im Prinzip genauso aus wie auf einem Display mit 1366x768...

Hatte ich mit meinem Full-HD-Acer auch so gemacht.

Bei den meisten Spielen macht das keinen Unterschied ob ein Quad mit 2 GHz oder ein Dual-Core mit 2,3 GHz arbeitet, Grafikkarte limitiert sowieso fast überall, weil Notebookprozessoren generell schnell und Notebookgrafikkarten generell lahmarschig ohne Ende sind...

Wäre aber auch mal gut zu wissen, welche Spiele du vorhast damit zu spielen...;)

MfG M.R.

ich spiele eigentlich alles was mir spaß macht wie z.b. css,bfbc2,homam3,fm2005,battlefield vitenam,gothic 2-3,die sims 3, gw. möchte aber battlefield 3 auf mittel zocken können.

BFBC2 kann man ohne quad vergessen.

BF3 wahrscheinlich auch, kann aber natürlich nicht hellsehen. ^^

Weil ich hatte nen E6600 dual core von 2,4 auf 3,25 oc mit ne 5870er, von der GPU sehr ordentlich. Konnte man vergessen, wenn neben dir ein Haus einstürtzt und vor dir noch ein Panzer herum fährt und 3 Leute herum springen. Gehen die fps fast unspielbar herunter.

Bei meinen neuen 1090T 6 core und auch wieder der 5870 -> egal was auf den Bildschirm passiert, stehts flüssig.

Ich glaub, mit Sandy-Bridge ist alles anders. :D

Hätte nicht gedacht, dass alle CPU's davon so stark sind und die GPU's so extrem limitieren, sogar relativ gute mobile Karten.

Selbst der "schlechteste" SB 2310 rockt ungemein.

Ne, dann kauf dir den MSI, Verarbeitung besser, Design besser. GPU ungefähr gleich und CPU ist ja anscheinend eh schon zu stark für die GPU. ^^

Das find ich auch geil, weil ich den 2410er hab und dann hab ich ja nen recht geilen zock Laptop. *freu*

@M1ch1

Danke für den Test! Den lese ich morgen nochmal in ruhe. :)

Zum Glück das ich mich gegen Sandy Bridge entschieden hab da es damit ja recht viel Probleme gibt.Das Medion was ich hab ist ja zu 90 % ein MSI..

welche probleme sollte es mit sandybridge geben?
ist die einzig empfehlenswerte highend cpu zur zeit!

Zurück
Oben