MSI GX740 vs ASUS G73 vs MEDION X7811

Welches Notebook?

• MSI GX740

Stimmen: 6 13,3%
  • ASUS G73

Stimmen: 25 55,6%
  • MEDION X7811

Stimmen: 14 31,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
@atasata:

Ich spiel nicht Lehrer,ich will unsere Augen vor deinen Posts schonen!

Ich hab jedenfalls für den Asus gestimmt,auch wenn er teurer ist.Vom Medion bin ich nicht überzeugt,auch wenn die CPU und GPU High-End sind.Man sollte nämlich nicht an den falschen Stellen sparen^^

@Dreamliner

Das Medion soll baugleich mit dem MSI sein. Qualitativ sind sicher nur unterschiede in den "unwichtigeren" Bauteilen. Vielleicht noch im Bildschirm und den Boxen. Es hat nicht zufällig jemand nen Zugang zu iSuppli und kann gucken welche Bauteile wo drinstecken? :)

naja aber das ist doch das wie bei PB tj6 und 75,ist hardware für wenig geld z.b
der hier
http://geizhals.at/deutschland/a507174.html
der hat bestimmt i-woh abstriche woh man bei teueren produkten die nicht hat.aber trozdem kaufen es leute weil es billig ist und gute hardware hat
@paul1508
naja der bildschirm nicht.das frage ich ja euch.
nein ich hatte mal bei case king solche kühl pads gesehen nur ich finde die i-wie nicht

Hahaha...nein,ich verstehe auch nur ganz selten einen seiner Posts...daher auch meine Aufforderung an atasata,versuch dich mal deutlicher auszudrücken,damit man versteht was du von einem möchtest.

ist das wirklich so schwer zu verstehen,was ich schreibe?

@ Brotkrumen:

Laut diesem Datenblatt bzw. dem Test kann man folgendes festhalten:

Tastatur, Gehäuse, Kühllösung: MSi
Display: Samsung
Festplatte: Seagate
DvD:Rom: TSSTcorp (ToshibaSamsungCorp)

Okay dann hat wohl das ASUS gewonnen!

Bei Amzon ist es leider "Derzeit nicht auf Lager". Bei Notebook.de "versandfertig in 2 Tagen" allerdings heißt es dort Asus G73JH-TZ014V statt wie bei Amazon Asus G73JH-TZ037V. Gibts da nen unterschied? Ich kann keinen festellten...bei Notebook.de 50€ teurer aber die sinds mir fast wert (bin äußerts ungeduldig was sowas angeht hehe...)

herbert101 schrieb:
Asus G73JH-TZ014V statt wie bei Amazon Asus G73JH-TZ037V. Gibts da nen unterschied? Ich kann keinen festellten...bei Notebook.de 50€ teurer aber die sinds mir fast wert (bin äußerts ungeduldig was sowas angeht hehe...)

Ich glaub das 37er hat kein Bluetooth, sonst sollte das eigentlich identisch sein.
Hab mir selbst letzte Woche bei notebook.de das 14er geholt und bin super zufrieden.

Ja das mit dem Bluetooth scheint zu stimmen...allerdings gibt es jetzt auch noch ne Version TZ091V bei Amazon...ohje jetzt bin ich verwirrt....

hääte ich mir schön wegen der grösse denken können.aber welcher bluray brenner wäre denn passend?

:heilig: Ohje... Lieber Gott, bitte lass es Hirn regnen ! :heilig:

Du hast nicht echt gefragt, ob man ein 5.1/4" Laufwerk, welches NUR für einen Desktop PC bestimmt ist, in ein Notebook einbauen kann oder... ?

Kleiner Hinweis... "Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 14,8 x 4,2 cm ; 998 g " :watt:

http://cgi.ebay.de/BC-5500S-Blu-Ray...iegeräte_CD_DVD_Laufwerke?hash=item4ceea0d946

z.b. ein externes BluRay Laufwerk mit DVD Brenner... Das Laufwerk kannst da gerne ausbauen und ins Medion einbauen, wenn die Frontblende passt...

Ich hab eine frage,ich habe mich jetzt für die version mit i5 beim g73 entschieden,jemand hat mit gesagt,der i5 könne nicht die volle graka leistung ausschöpfen.entspricht das der warheit?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Notebook Asus G73jh mal beim Media Markt live angeschaut. Dabei musste ich feststellen das durch den heutigen Wind draussen meine Haare nicht mehr wie Morgends gekämmt aussahen. Sprich, das Display spiegelt ja übelelst. Wieso verbauen die bei einem so geilen Notebook nur so ein "Spiegel-"Display. Das ist extrem nervig, man kommte kaum was machen vor lauter Lichtspiegelungen. Schade schade, sonst hätte ich das Notebook direkt mitgenommen. Diese Unstitte der Spiegeldisplays gehört abgeschafft, dann könnten sie gleich Geld sparen und direkt statt eines TFT's einen Spiegel einbauen. Zumal die meisten ja keine Glare-Displays bevorzugen. Naja, schade wieder kein neues Notebook. Der Rest passt bei dem spitzen Notebook.

Oder hat einen einen Tip, wie man das Glare-Display matter bekommt? Folie? Wenn ja, hat es schon jemand getestet.

Es gibt eine fertig perfekt zugeschnittene Folie für das feine Notebook:

Folie von 3M

Evtl. doch noch eine Chance für das Notebook ;).

Eines steht fest, ein Glare Display werde ich nie kaufen. Zum Glück hat mein Acer Aspire 532 Netbook ein Non-Glare :D.

Zurück
Oben