NAS

MSI Hawk HD 5770 + youtube

mr wasd

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
hab die hd5770 und irgendwie Probleme mit dem core clock, wenn ich youtube videos schaue.

Also die Karte nimmt automatisch den 400MHz Takt an, auch wenn ich 3d Applikationen starte.

Wenn ich dann während ich z.b. Furmark laufen hab, ein youtube video offen habe, nimmt die Karte nur den 400MHz core clock an! Schließe ich das youtube tab hab ich sofort den default clock von 875 Mhz !

Ist das normal?

OS: win7x64 GPU Treiber: 11-2_vista64_win7_64_dd_ccc_enu

Jap ist normal, Denn du hast die Hardware beschleunigung aktiviert :)

Lösung des Problems: Google nach irgendeinem Flash video/game, Rechtsklick aufs bild --> Einstellungen -> Haken raus bei "Hardwarebeschleunigung"

Früher gings auch mit rechtsklick auf youtube, aber irgendwie ist das grau.

Einen Nachteil hat das ganze aber schon...

Die Videos in youtube sehen alle schlecht und pixelig aus, selbst wenn ich die 1080p variante im vollbild wähle!

Gibts nicht die Möglichkeit, das man die Hardwarebeschleunigung an lässt und trotzdem das Spiel die gpu auf den 100% takt anheben kann?

Also ich merke absolut Null unterschied zwischen an und aus bei den Videos :P Manche youtube videos sind eben so pixelig :P

Nein hab es getestet und es ist ein großer unterschied von der Qualität..

Vllt. ist der Takt von ~180MHz zu niedrig um sowas vernünftig dann darzustellen...

Wenn du die Hardwarebeschleunigung von Flash abschaltest, wird alles in Software auf der CPU gerendert. Deshalb sieht es auch dementsprechend schrott aus ;)

Ich würde mir einfach die Powerstates der Graka anpassen.

@Darkseth88:
Wer da keinen Unterschied erkennt, ist entweder blind wie ein Maulwurf oder hat einen Monitor mit einer Bildqualität jenseits von Gut und Böse :D

Nö mein Monitor ist okay, und blind bin ich auch nicht, aber ich erkenn da keine unterschiede :D Vielleicht weil mein i5 damit keine Probleme hat ;D

Mir gefällts auch net sooo dass meine graka sich gleich ordentlich hochtaktet bei youtube videos, und dann gleich mal 11 grad wärmer wird

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben