News MSI Infinite A: Schlanker Desktop für Spieler mit aufgestellter Grafikkarte

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
844
#1

Dezor

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
812
#3
Naja, 210 mm sind für ein Gehäuse nicht wirklich schlank. Der einzige "Vorteil" ist die Optik. Ob das gefällt ist Geschmacksache. Aber mein PC ist in einem Holzrahmen im 200 mm breiten Schreibtischfach mit Höhe und Länge von je 45 cm verbaut. UND die Kühlung würde ich auch als optimal bezeichnen, denn der PC ist unhörbar. Meine alten "normalen" Gehäuse waren allerdings auch nur gut 200 mm breit. Ohne gedrehte Grafikkarte und Riserkabel für den PCIe-Slot.

Aber ja, auch ich baue mir PCs lieber selbst zusammen, als fertige Systeme zu kaufen.
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.430
#4
Das war auch mein Gedanke, eine horizontal eingebaute GPU wird wohl kaum für ein breites Gehäuse sorgen, selbst mit massiver Überbreite sind die nur ~15cm breit. Ich empfinde 21cm auch nicht als schlank, selbst ein Bitfenix Pandora ATX mit klassischem Aufbau ist schlanker.

Die Überschrift empfinde ich auch irgendwie als irreführend, die GPU ist ja eben nicht waagrecht montiert sondern senkrecht? Wobei ich auch da vertikal als passenderen Begriff ansehen würde, da ist jedem sofort klar was gemeint ist.
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.335
#5
Das war auch mein erster Gedanke:
Die GPU ist doch nicht waagrecht? Die ist Senkrecht..
 

bf2_hero

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
100
#9
Waagrecht =/ vertikal

Und schön ist was anderes. Schlank auch.

Ich verstehe den Grend zum ganzen Bling Bling mit LED sowieso nicht ganz. Aber jeder wie er meint.
 

LukS

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
#10
"PCIe-Grafikkarte über Riser-Karte in horizontaler Position"
Wenn man das Gehäuse auf die Seite legt, passt die Überschrift. 😉
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.212
#11
Ich sehe auch irgendwie keinen Vorteil durch die Positionierung. Außer das man zusätzlich immer auf schlanke Zwei-Slot-Karten angewiesen ist :freak:
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.231
#12
Also meinen Geschmack trifft das Gehäuse überhaupt nicht und der Preis und Auswahl an Ausstattungsvarianten ist auch ... naja ... diplomatisch ausgedrückt, sehr limitiert ... sicherlich nichts weltbewegendes ;)
 

LuckyNuke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.345
#13
Unfassbar hässliches Gehäuse...
 

icezolation

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
103
#14
Da hat MSI optisch mal wieder nen richtig hässlichen Klumpen abgeliefert. Mit bunter Einhornkacke an der Front :lol:
 
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
1
#15
kein PCIe 4.0!

... denn bis einschließlich PCIe 3.0 geht es über zwei Steckverbinder - aber ab PCIe 4.0 nur noch über einen!

Und da sich selbst PCIe 5.0 als elektromechanisch kompatibel abzeichnet wäre da dann endgültig schluß mit lustig - denn eine Gen5-Karte würde dann auf Gen3 reduzieren und hätte damit nur ein Viertel der Nennnbandbreite... und das würde sicher bremsen. Klar, noch weit hin, aber Gehäuse kann man ja schonmal ein Jahrzehnt haben oder länger...
 

onkelz102

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
39
#17
Was?! Die Grafikkarte wird senkrecht verbaut, um das Gehäuse schlanker zu machen, wodurch das Gehäuse aber erst recht breiter wird, noch dazu werden dann auch noch Full-Size-PCI-Slots verbaut? Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht wirklich.
 

Mega-Bryte

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
1.053
#18
Endlich kommt das, was viele, auch ich, immer wieder predigen: eine direkte Wärmeabfuhr der Grafikkarte, damit die CPU nicht mit deren Abwärme gekühlt werden muß bzw. auch andersrum nicht vorteilhaft ist.

Umluftgrakas sind einfach nicht so effizient. und jetzt kommt zwar ein Lösungsansatz, aber cleverer wäre es gewesen, die Grakas mit den bekannten Exhaustkühlern zu bestücken und die Abwärme so direkt abzuleiten. Eine ordentlich Frischluftufuhr von der Gehäusewand zur Luftansaugung der Graka(s) hilft da Wunder. Hab ich selber schon mal gebastelt gehabt, aus Pappe für mein altes 3waySLI.
 

habla2k

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.904
#19
Ist das eigentlich ein deutsches Phänomen, oder liegts hier an den Nutzern?

Es gibt ne News und ALLE Posts sind Ausdruck von Abneigung in höchst polemischer Art und Weise. "Boiah wie hässlich, boah gar nicht waagerecht, boah viel zu teuer für den Rotz"

Dieser Hass und latente Unzufriedenheit ist nicht mehr auszuhalten. Es gefällt euch nicht, ok, ist eben geschmackssache, aber wie gelangweilt muss man sein um dann jedem sagen zu müssen wie scheisseman es findet, zumal es mehrere Leute vorher schon getan haben.

Mann, mann. :freak:
 

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
389
#20
Es müsste viel mehr Gehäuse geben wo die Grafikkarte senkrecht steht. Ich möchte gerne ein neues Gehäse haben und habe bisher keins gefunden, weil die Grafikkarte überall "normal" verbaut wird....
 
Top