MSI K8MM3 --> Mainboard, wo befinden sich die Komponenten ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo,

Bin ich hier im richtigen Forum ???

Naja. Ich wollte mal Fragen, ob ihr vielleicht wisst, wo sich bei dem Board: MSI K8MM3 die integrierte Grafikkarte und Soundkarte befindet. :( :(

Board: http://www.skyhigh.nl/catalog/images/MSI-K8MM3.jpg :cool_alt: :cool_alt:

Noch was, betrifft aber nicht das Board !!!!
Wenn ich Bilder (.jpg) als Anhang anhängen will, die 50 KB groß sind, kommt die Meldung von Firefox: "Die Verbindung wurde vom Server zurückgesetzt, ....."

Benutzte Firefox 1.5, Java, Java-Scripts, ... alles aktiviert, geht trotzdem nicht !!!!

Wisst ihr vielleicht was ???

Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI K8MM3 --> Mainboard, wo befinden sich die Komponenten ??

also die intigrierte graka müsste in der northbridge drin sein (unter dem großen kühler) und der soundchip iss der zwischen der northbridge und dem soundpanel wahrscheinlich......

warum willsten das wissen?

AW: MSI K8MM3 --> Mainboard, wo befinden sich die Komponenten ??

Am besten im Handbuch schaeun, und wenn de keins hast, steht auf der HP des Hersteller eins bereit ;)
Würd mich aber auch interessieren wieso du das wissen willst, .....

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Wollte des eigentlich nur wissen, da die onboard Grafikkarte deaktiviert ist (hab ne AGP) und ich den Kühler bei der onboard Grafikkarte abmachen will. (Is ja jetzt eh sinnlos drauf).
Kühler brauch ich für was anderes.

Nicht dass unter den Kühler die Soundkarte befindet und sie dann irgendwann durchbrennt, hab ich lieber hier im Forum nachgefragt.

CHipset-Kühler kosten ja auch nicht die Welt:
http://geizhals.at/eu/a58276.html

Mein Vorredner hat recht, ich besitze auch ein onboard-Grafik-Board und selbst mit PEG aktiviert wird die Northbridge recht warm.

Kühler lieber drauf lasse, weil Northbridge sonst hops geht (wenn die GraKa da mit drin sitzt), uns das is nich gut fürs Board ;)

Der K8m800 wird zwar nicht so heiss wie die nvidia pendants, allerdings ist ein Betrieb ohne Lüfter über längere Zeit nicht möglich. Der entstehende Schaden würde den Kaufpreis eines Chipsatzlüfters bei weitem übertreffen.

Danke nochmal für die vielen Antworten, werden mir einen Chipsatzkühler zulegen. :) :p :cool_alt: :D ;) :)

Zurück
Oben