MSI K8T Neo2-F nur 280MHz Ref-Takt?

WhiteRabbit

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
183
Hallo FB-Gemeinde!

Hab n kleines Problem mit oben genanntem Board (details siehe Sig), und zwar geht mein Ref-Takt nur bis 280MHz (K8T800pro). Da ich das Gefühl habe, dass mein Winchester noch weiter gehen würde (momentan auf 2,52GHz) und da der Multi ja (Wunder oh Wunder) fix ist, frage ich mich, ob es denn kein Mod-BIOS für das Board gibt? Google zeigt sich in dieser Hinsicht doch sehr verschlossen (nix gefunden...)

Dass der K8T800pro bis 300MHz geht beweist ja Asus mit seinen Boards, da geht es bei den meisten...

Bin für jede Hilfe dankbar,

mfg
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Hast du den HTT-Link von 1000 auf 600 Mhz gestellt?
AGP gefixt?
MSI baut die Boards nicht so gut - deshalb werden teils pretested Board mit garantiertem HTT300 Mhz verkauft.
 

WhiteRabbit

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
183
Logo, HTT auf 600 und AGP/PCI auf 66/33.

Wie gesagt, Google hat mir nicht viel geholfen, auch www.biosmods.com hat nichts betreffend meines Board/Chipsatzes.

Eben, ich kann gar nicht mehr als 280MHz einstellen, wenn cih darüber gehn will springt mir die Anzeige wieder auf 200
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Den Speicher kannst du auch ausschließen? Läuft er mit dem DDR266 Teiler?
Alternativ mal den CPU-Multi runterschrauben (wenn es geht) und dafür den HTT wieder hoch
 

WhiteRabbit

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
183
Ne, es liegt nicht an irgendeiner KomponEnte, ich will doch nur n anderes BIOS dass mir auch mehr als 280MHz ermöglicht. Steht auch so im Handbuch: "... Adjust CPU FSB Frequency 200-280..." (fälschlicherweise mit "FSB", aber okay *g*)
Hab schon ASUS-Boards gesehn die mit demselben Chipsatz bis auf 300MHz gehn, am Chip kanns also nciht liegen, ist wohl eine Herstellerseitige Beschränkung.
 
Top