Msi K9AMG2 CPU Kompatibilität.

Quad-core

Admiral
In dem Rechner von meinem Sohn arbeitet noch ein MSI K9AMG2 zusammen mit dem AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm , da ich ihm gerne eine neue CPU spendieren will, wüsste ich zuvor ob den überhaupt noch Aktuelle Athlon II X4 CPUs drauf laufen ? , das Bios habe ich bereits auf die neuste version geflasht , nur kann ich nichts zur Kompatibilität finden :freak:, das ich keine grossen sprünge mit dem alten bord machen kann ist mir klar :D .

Wenn das noch ein alter AM2 (nicht AM2+) Prozessorsockel ist, so kann dieser keine aktuelle AMD CPU mehr aufnehmen. Die AM3 Prozessoren passen nur in einen AM2+ Sockel.

Hmm ein 955BE passte da zwar rein aber Booten wollte die kiste damit nicht , das war aber auch noch vor dem Bios Update , leider hab ich jezt keine aktuelle AM3 CPU zum testen .
Soweit ich weiß sind doch die sockel AM2 und + alle gleich , nur das bios hat einige Mainbords Am2+ ready gemacht , stimmt das ? :freak:.

Selbst wenn eine AM3-CPU mechanisch rein passt, so wird sie höchstwahrscheinlich nicht laufen, da das Board und Bios darauf nicht ausgelgegt sind. Ich würde das System sol lassen, so lange es funktioniert und die Anforderung noch erfüllt.

Ich denke dann komme ich um ein neues Kit aus Mobo/RAM und CPU nicht drum herum .

AM2 und AM2+ ist dasselbe.
Nur der Hypertransport wurde verbessert und die Stromversorgung geändert.

Wenn ein AM3 Prozessor booten sollte wird er trotzdem nicht richtig erkannt.

Ein AM3 Mainboard für 40€ würde ja schon reichen.

Das hier z.B.
http://geizhals.at/deutschland/671502

Aber dann würde sich auch gleich ein H61 Mainboard mit einem i3-2100 anbieten

Oder du suchst dir ein gebrauchtes AM2+ Mainboard.
Aber DDR3 RAM ist ja nicht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
kurz gesagt, vergiss es !!

ich wollte in diesem Board letztes Jahr einen X2 6000+ einbauen, was mächtig nach hinten losgegangen ist, weil das Board nur CPUs UNTER 100w TDP aufnimmt :mad:

für neuere X4s brauchste wenn überhaupt erstmal die aktuellste Beta, die es übrigens nur im MSI Beta Bios Forum gibt und auch sonst wird es zu 90% mit aktuellen CPUs nicht klappen SEI GEWARNT :D

Zurück
Oben