MSI K9N Neo-F Sockel AM2 Netzteilfrage

nischtak

Banned
Hallo hab folgendes problem,hab mir ein neuen Pc zugelegt
AMD 64 3200+
Asus 256MB EN7300LE TOP HTD F-Retail PCIe Graka
1GB Speicher bla bla..
auf der hompage von msi steht für stabilen betrieb wird ein mindestens 450Watt netzteil benötigt ich hab nur ein 400watt neztteil mit 20pol anschluss (jetzt kommt ein adapter auf 24pol drauf)
meint ihr ich soll mir lieber ein ein neues netzteil holen um auf der sicheren seite zu sein!

400 Watt reichen dicke bei dem System. Wieviel Amp. hast du auf der 12V Leitung?

mFg tAk

mein netzteil hat nur ein 20pol mainboard anschluss und das Mainboard braucht ein 24pol netzteil...

wie hoch der amp auf der 12V hab ich kein plan...
oh mist jetzt hab ich schon ein 550watt netzteil für 30 euro bestellt, also ihr seit euch sicher das, dass 400 Watt netzteil ausreicht?

Vielen dank erstamal

Bei dem System würde selbst ein 300 Watt Netzteil dich auslachen. :freak:

550 Watt für so ein System ist echt derb hirnverbrannt. :rolleyes:

mfg Simon

na gut werd das 550watt netzteil wieder von der liste streichen und dafür ein adapterstecker kaufen spar ich ca 25 eutz... vielen dank leute für eure antworten... ach ja die oben genannte graka hat aber kein extra stromanschluss oder?
und warum schreiben die bei msi sowas drauf das ein 450watt netzteil benötigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Jedes 24 Pin Board läuft auch mit einem 20 Pin Netzteil. Der Aadpter bringt absolut garnix. Denn wo nix ist kann auch nix herkommen.

Wenn das Netzteil keine zusätzliche Spannungsversorgung bereitstellt (Was bei einem 20 Oin NT der Fall ist) kann der Adapter den zusätzlichen Strom auch nicht aus der Luft ziehen. Somit Kundenverarsche und überflüssig.

so hab jetzt mal an arlt.com ne mail geschrieben wegen dem netzteil und dem adapter stecker kam folgends zurück...

ohne einen Adapter ist es nicht möglich das Board zu betreiben. Allerdings ist
es sehr zu empfehlen ein Netzteil mit 24-Pol Stecker zu verwenden, um eine
Stabilere Betriebsspannung zu garantieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Ihr arlt.com Team

deine füße(42) passen ja auch in nem schuh mit der größe 45

du lässt halt einfach 4 pins frei, du kannst den stecker nciht mal falsch reinstecken
schön zu hören wie wenig ahnung so manch service personal hat

ein adapter bringt rein gar nichts
entweder äuft das board mit 20 pins oder net
ich kenn zumindest kein nfore4 board das nicht mit nem 20pin atx-stecker lief
wird wohl beim am2 nicht anders sein

ja aber ich mein die restlichen 4 pins brauchen doch auch saft?
ich mein ist da nicht irgendwo ne y-abzweigung am adapter der sich strom wo anders klaut?

die 4 pins sind optional, und sollen nur für mehr stabilität sorgen.

Es funzt auch mit einem stink normalen 20 pin :rolleyes:

und bei deiner Hardware reicht auch ein 300 W NT ;)

achso...
nur optional... ok alles klar... warum sagen die von arlt dann das es nicht geht?
noch ne frage wo lass ich den die 4 pins frei. steck ich den 20pin einfach ind die mitte und lasse rechst 2 frei und links 2 frei?

die schreiben das entweder weilse keine Ahnung haben, oder weil sie ihre Produkte verkaufen wollen.

du kannst es garnet falsch machen da du es genormt ist . du musst links anfangen und die letzten 4 pins auf der rechten Seite müssen dann frei sein

Zurück
Oben