Absolute Spitzenklasse! Was CB an Neuigkeiten bietet, was MSI so auf den Markt wirft und was das potentielle Klientel darüber denkt, sind einfach nur traumhaft! Das Spielzeug von MSI erinnert mich an diverse Badewannenutensilien für Kinder US-amerikanisch sozialisierter Eltern, die einen Plastikstreifen bzw. ein polychromatisches Kunststoffspielzeug als Temperaturindikator in die Wanne werfen, bevor sie ihre Kinder hinterherschicken, weil sie die Semantik "handwarm" nicht mehr kennen und dazu statt Nervenenden in der Hand ein aufwendig hergestelltes Plastikteilchen brauchen, das bunt wird, wenns heiß wird. Toll, jetzt gibt es sowas auch für die Graphikkarte. Nur zu blöd, daß mein Gehäuse ein Deckel hat! Wie wäre es denn, wenn die Farbe auch auf den Gehäusedeckel übergehen könnte, wenn es innendrin zu heiß ist? Das wäre doch mal was. Oder gleich eine Explosion! Würde den verkauf neuer Graphikkarten fördern und wenn es richtig gemacht wird, wären sicher auch ein paar Sauerstoffreduzenten weg.
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Die Hersteller sind scheinbar so verzweifelt, daß sie ALLES!, aber auch alles versuchen müssen, um ihren überhitzten Schrott loszuwerden. Ich sehe darin auch eine latente Abwälzung der Verantwortung auf den Kunden. Sollen die Hersteller doch durch Intelligenz und Ingenieurskunst ersteinmal dafür sorgen, daß eine Überhitzung nicht stattfinden kann, dann ist so ein dummes Spielzeug auch gar nicht nötig und spart obendrein Energie und die Umwelt.