News MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur

FatFire schrieb:
Ich weiß nicht was schlimmer ist: die Tatsache, dass die Leute nicht einmal einen scheuen Blick auf die Beiträge vor sich werfen bevor sie ihr Maul aufreißen oder es einfach selbst nicht aus logischer Überlegung heraus raffen. Du bist Pisa, ähm, Deutschland.
Und was ist daran jetzt so schlimm? Dieser Thread ist und bleibt ein bisschen Smalltalk über bunte Lüfter, ist das jetzt verboten?

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, ist dieser Kühler mit dieser Funktion auch nur dazu da, den leuten die häufig daran rumbasteln, auch ein wenig das ganze zu erleichtern ..... aber hauptsache erstmal meckern ... wie viele von euch kaufen unnötiges Zeug für ihre PC's, weil es ihnen gefällt und meckern jetzt über dieses Produkt?

Wer ne bessere Kühlleistung und/oder wärmeabfuhr und/oder Geräuschentwicklung sucht, soll halt danach suchen. Wer Spielereien wie diesese Teil sucht, soll sich eben hier bedienen .... ich finde es einfach mal wieder unfassbar geil, wie viele Idioten sich hier direkt zu Wort melden und meinen ihre aussage von "das hat die Welt grebraucht" wäre hier das non plus ultra und dem wäre folge zu leisten ....

Kindergarten manchmal .. wie wäre es, wenn man mal nur "von sich aus" argumentiert und einfach nur schreibt "sowas brauche ich nicht", statt "brauch kein mensch, völlig unnötig" ....

Ich behaupte mal diese Kommentare brauch kein mensch, weil sie nur fehlendes Hirn prognostizieren, nicht mehr und nicht weniger -.-

Fazit: Ich würde wohl auch eher auf Kühlleistung/geräuschentwicklung schauen, als auf solche spielereien, trotzdem ein nettes feature, z.B. wenn man Benchtables benutzt ...

Was für hohlbirnen hier .. ist ja herrlich :D
45 °C auf dem Lüfter! und nicht auf dem chip ...

des weiteren gibt es auch leute, man solls nicht für möglich halten, die revertierte ATX gehäuse besitzen :eek:
und hat jemand von den brain - afk - leuten schon mal was von nem spiegel gehört ? ;)
verstehe nicht, warum viele leute, die keine ahnung vom modden haben oder sich damit nicht beschäftigen ihren senf zu einer "modding graka" geben müssen ... :rolleyes:

jetzt mal weitergesponnen ... das wäre ja mal der oberhammer, wenn das PCB der graka die farbe verändern könnte, je nach temperatur :cool_alt:

Also mein CPU-Kühler sagt mir grad was von 38° und 20dB... Ich mag meinen Thermaltake BlueOrb FX ;-)

Allerdings wird man die Lüfter auf ner Grafikkarte wirklich nicht besonders gut sehen, da die Karten ja mit dem Kühler nach unten eingebaut werden... wer kam eigentlich damals auf die bescheuerte Idee?

Wobei: gibt es nicht so reverse ATX Gehäuse bei denen die CPU unten ist?

PS: einen gewaltigen Nachteil haben aber zumindest dies Schreib-Spielereien: die Platine mit den LEDs die da mit rotiert macht nen tierischen Krach... beim BlueOrb gehts grad so, der Revoltec LightFX ist deswegen wieder aus meinem PC geflogen.

Ich sage mal so, jeder Hobbyelektroniker kann sich soetwas 'in der Art' mit 2 LEDs und einem Temperaturfühler nachbauen.

Falsch:
"MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur"

Richtig:
"MSI-Lüfter verändert Farbe je nach Temperatur"

Die Karte wird ihre Abnehmer finden, das ist schonmal klar. Wie sinnvoll oder nicht sinnvoll das ist, muss jeder selber entscheiden. Da der Lüfter so oder so nach unten zeigt, war das wohl ein Schuss nach hinten, da wäre eine LCD-Anzeige auf der "Oberseite" wohl sinnvoller...

Da ja alle permanent vor ihrem Gehäuse sitzen und sich die idR NICHT sichtbaren Lüfter der Graka ansehen!!!1111einself

och ich finds funny wenngleich nicht seh nützlich

AsgardCV schrieb:
Für nackte Kaffee-Tassen war ich da noch zu Jung. Später hab ich mich dann eher für richtige 3D-Frauen interessiert als für Kaffeetassen. :D

Na, in das Alter kommst du auch noch, wo dann wieder die Tee-, Kaffeetassen interessant werden. :lol:

Da lob ich mir doch das MSI-Grafikkarten Tool: MSI Afterburner, welches wenistens sehr sinnvoll ist.

Und das mit der Temp. geregelten Farbanzeige ist nur ne nette Spielerei, sonst nix.
Sinnvoller ist dann das Gadget für die Graka (u.a.m.) von Orbmu2k:

GPUObserver.png

All-In-One Gadget für NVIDIA und ATI Grafikkarten
Das ist wenistens sinnig.
____________________________________________________________________________________
zu unter mir:
Technik-Freak schrieb:
Vielen Dank an FatFire für seinen Einsatz im Kampf gegen unnötige, schwachsinnige, idiotische, verrückte und sinnlose Beiträge.
@FatFire: +1 positive Bewertung für dich. :daumen:

Na, @Technik-Freak,
das waren jetzt aber 0 Punkte :D , ab 20 gibt's nen Temperaturfühler-Löffel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was schlimmer ist: die Tatsache, dass die Leute nicht einmal einen scheuen Blick auf die Beiträge vor sich werfen bevor sie ihr Maul aufreißen oder es einfach selbst nicht aus logischer Überlegung heraus raffen. Du bist Pisa, ähm, Deutschland.

Ja, wir hatten schon zig Mal die Matchbox-Autos, ja, es gab auch nackte Hupfdollen auf Kaffeetassen mit dem gleichen Effekt und nein, der Temperaturbereich ist vollkommen in Ordnung so.

Es geht hier wohl echt nur noch darum irgendwas von sich zu geben, egal wie hohl und falsch, Hauptsache der Beitragszähler schleppt sich mal wieder um eins hoch. Ich hoffe das ist jetzt auffällig genug damit man es auch im vorbeiscrollen sieht (Edit: offensichtlich nicht ).

Gruß FatFire

Hier noch einmal offensichtlich für alle. Jeder der seinen Senf dazu geben möchte sollte sich erst mal die Kommentare der anderen User durchlesen und bevor man irgend einen Schwachsinn schreibt erst mal überlegen (Brain.exe). Jeder der meint das der Lüfter seiner Grafikkarte Temperaturen von 70°C oder gar 90°C erreicht sollte sich schleunigst einen Feuerlöscher zulegen.

Vielen Dank an FatFire für seinen Einsatz im Kampf gegen unnötige, schwachsinnige, idiotische, verrückte und sinnlose Beiträge.
@FatFire: +1 positive Bewertung für dich. :daumen:
Ich kann dich ja nicht richtig bewerten, hatte ja nichts mit dem Marktplatz zu tun :heul:

Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
Ja, Sorry, ist doch wahr. Die Leute lesen noch nicht einmal den Artikel richtig, geschweige denn worüber im Forum bereits diskutiert wurde, ballern aber gleich ihren Beitrag ins Forum. Findet ihr das gut so?

Nee, wir brauchen mehr querulantische Griesgräme, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.

Es gab auch mal Plastiklöffel zu ner Packung Fruchtzwerge die die Farbe geändert haben, wenn man die im Mund hatte, da steckt vermutlich die gleiche "Technologie" :D hinter^^

Der Temperaturbereich ist denke ich mal ok, vll. wären 55°C sinnvoller, kommt halt darauf an, wie warm die Luft im Case ist.

Wenn ich mir die Temperaturanzeige meines CPU-Kühlers anschaue ist der Bereich mit bis 45°C ausreichend bemessen. Der Kühler zeigt eigentlich nie über 40° an und das bei Core-Temperaturen von über 60°C bei Last... dazu kommt noch, das bei den MSI-Lüftern ja nicht mal die Kühlkörpertemperatur entscheidend ist sondern die des Luftstroms (da das Material des Lüfterblattes reagiert). Die wird sicher nicht über die 45°C gehen.

elohim schrieb:
Nee, wir brauchen mehr querulantische Griesgräme, dann wäre die Welt wieder in Ordnung.
Eben, Medizin muss bitter schmecken, damit sie wirkt.

Technik-Freak schrieb:
Ich kann dich ja nicht richtig bewerten, hatte ja nichts mit dem Marktplatz zu tun
Egal, es reicht mir zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet. Auch als querulantischer Griesgram steht man nicht alleine da...das lässt ja hoffen für die Zeit nach dem Berufsleben. Dann sitze ich wenigstens nicht ohne Gesellschaft am Fenster und schreibe Falschparker auf :D

Gruß FatFire

knuF schrieb:
Vorallem ab 45 °C... die sind ziemlich schnell erreicht... bei 90 °C wäre das vielleicht sinnvoll.

Es geht um die Temp des Kühlers, nicht der GPU ;-)

Ich finds cool, aber da "normal" eingebaute GraKas mit den Lüftern nach unten zeigen und Gehäuse dann auch noch viel tiefer stehen als man selber sitzt, isses wirklich ziemlich sinnfrei.

Könnte immerhin ein Messe-Hingucker werden

unter Last gehen alle Grafikkarten unter Luft über 45 Grad auch die Umgebung direkt am Kühler! Total sinnlos!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben