MSI-Laptop: versehentlich treiber/BIOS von "MSI-Global" installiert...

NRJ

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
222
Hi

hab heute festgestellt, dass ich einige treiber versehentlcih installiert hab, die nicht
von "msi-Deutschland" sind sondern von "MSI-Global" (oder es kann auch sein dass sie von MSI-Europe sind).
Ich weiss auch nicht mehr welche das sind....
Laptop läuft eigentlich normal... Ist (noch) fast nichts drauf nur paar schnell installierte Spiele

BIOS hab ich noch nicht geflasht...

Soll ich lieber alles platt machen und nur treiber von MSI-Deutschland installieren?
Oder sind das die selben?

thx

NRJ
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.275
das sind die selben - da gibts keinen Unterschied
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.660
Nein, die Treiber sind gleich und da ist es egal ob du die nun von MSI-Glogal oder MSI-Deutschland runtergeladen und installiert hast.
 

hpxw

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
530
das sind alles die gleichen Treiber. Sind bloß unterschiedliche Server ;)
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.369
Die Server für die Dateien sind auch nicht unterschiedlich. MSI Deutschland ist auch nur eine "Verlinkung" von der golbalen Website. Eigentlich sollte man grundsätzlich die golbale MSI Website verwenden, da diese stets aktueller ist. Wir versuchen zwar schon immer die gefundenen Fehler auf der deutschen Website dem Admin schnellst möglich mitzuteilen, aber das klappt leider auch nicht immer.

Du kannst du also problemlos das neuste Bios für dein Gerät flashen, achte dabei aber auf die genaue Bezeichnung (2PC, 2PE etc).

Aktuell sind die deutschen MSI Websiten (inkl des deutschen MSI Forum) eh nicht erreichbar, seit Freitag, da sich der Server verabschiedet hat, da wird aber dran gearbeitet.
 
Top