Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du gehst da falsch dran... sag uns was du mit deinem Rechner machen willst und welche Anschlüsse du brauchst dann kann man dir sagen welches Board dafür geeignet ist. Das von dir genannte Board ist in 99,99% der Fälle unsinnig, ein Board für 90-140€ ist üblicherweise genau so gut.
dieses Brett ist aus meiner Sicht Unsinn - sei es der Preis, der schreckliche Onboardsoundchip (Cmedia CM6632) incl. katastrophaler Rezensionen und der Tatsache, das dieses Brett mit round about 375€ so teuer ist wie ein i7-6700K.
Halte nach einem vernünftigeren Brett Ausschau - 150€ für ein Sockel 1151 Mainboard tun es auch
Ich halte von dem Board nichts. Ist ein "feuchter Traum" für "Möchtegern-Übertakter-Gamer-Kiddies", sorry. Killer-Lan Begriff, Gamer Tag und ein eSport Jüngelchen mit Pokal in der Hand und schon ist man bereit, viel Geld zu zahlen. Super...nicht.
Die Intel Netzwerkchips sind gleichwertig und vom Treiber unproblematischer, Übertaktung ist mit einem nur halb so teuren Z170 Board auch locker möglich, braucht man unbedingt W-Lan und möchte noch den AC Standard haben, tut es auch ein 20 bis 30 Euro USB Stick von TP-Link oder AVM.
Alles in allem: zu teuer. Aber wer sich so ein Board raussucht, hat seine eigene Wahl oft schon getroffen und sucht nur noch 'ne Absegnung vom Forum und es wird eh gekauft, egal was man sagt. Ansonsten wären noch ein oder zwei andere Boards zum Vergleich genannt. War doch schon oft so.
MSI baut in seinen teuren Boards (egal ob 400 Euro oder 100 Euro) eigentlich immer KILLER LAN. Von daher ist das jetzt kein Argument gegen das Board. Und ich habe bisher auch nie Probleme mit KILLER LAN gehabt. Man sollte sich nur die Tools sparen. Aber das ist ja fast überall so. Die sind Spielerei. Treiber installieren - laufen lassen - glücklich sein.
Im Prinzip ist aber alles gesagt. Solche Boards sind absoluter Quark. Die Features, die es liefert, wird man nicht brauchen. Oversized. Ein Z-Board um die 100-150, von mir aus bis 200 Euro ist absolut ausreichend. Da entscheidet ja häufig auch die Optik. Wegen der Optik würde ich aber keine 400 Euro zahlen wollen (wenn es 125 statt 110 sind, ist das vielleicht noch was anderes).