MSI MAG B560 Tomahawk WIFI: wieviel SSD+HDD möglich?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
20.978
Hallo,

ich würde gerne wissen wie viele SSD und HDD Ich am Ende wirklich installieren kann. Ich versteh es so das folgendes funktioniert:

1x PCie 4 SSD
2x PCie 3 SSD
5x SATA


wobei Ich mir unsicher bin. Beim Hersteller steht dann zum WiFi das hier:
The Wireless module is pre-installed in the M.2 [Key-E] slot

wird dadurch auch ein SSD Port wieder inaktiv? Was ist denn ein M.2 (Key-E) Slot? Ist der zusätzlich zu den anderen? Ich würde gerne die max Anzahl an PCIe und SATA ausreizen wollen. Also Ich meine es wären dann wie oben beschrieben 3x PCie und 5x SATA?

Das Board hier:

https://www.msi.com/Motherboard/MAG-B560-TOMAHAWK-WIFI/Specification

und bitte keine Diskussion warum soviel Platten und wofür. Mir geht es nur darum zu wissen was eben max möglich ist oder nicht.

Vielen Dank.

MfG
 
till69 schrieb:
Es sind sogar 3x PCie und 6x SATA
Das ist was das Board an Anschlüssen bietet. Es geht aber um die Frage was möglich ist! Denn bei Nutzung eine PCIe wird schon 1x SATA deaktiviert. Bitte die Frage nochmal lesen um was es mir geht.
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
11700k
 
Zurück
Oben