MSI Mainboard oder Threadripper CPU tot

Ne da ging nichts mehr, Anzeige 00 und CPU Led hat geleuchtet.
Versucht über Flashback, egal ob zusammenbebaut oder NUR Board und NT, keine Chance.
Das war ein BETA BIOS und hatte wohl einen Fehler.
 
In Werkstätten gibt es einen Adapter/Sockel mit klemmen den man einfach auf das BIOS steck. Geht sogar wenn der Chip noch auf dem Mainboard ist. Das Ding sieht aus wie eine Wäscheklammer mit Pins. Dann wird das Teil geflasht und gut ist.
 
Ne bei einem fast 300 € Board ( MSI B550 UNIFY-X ) mache ich sowas nicht selber und lasse ich das in einer PC Werkstatt machen, da ich auf dem Lande wohnen und solche Werkstätten nicht leicht erreichbar, lieber zum Hersteller. Hat 25 € gekostet, das war mir es wert, eine PC Werkstatt verlangt da wohl mehr.
 
wern001 schrieb:
Weiß jemand zufällig wie fix die bei MSI sind?
2 Wochen? 3 Wochen 2 Monate?
Wenn ich was einschicken muss, bestelle ich meistens neu und verkaufe dann später das Produkt wieder was die mir zurücksenden.

Könnte nie 2-4 Wochen warten^^
 
xXFiskXx schrieb:
Wenn ich was einschicken muss, bestelle ich meistens neu und verkaufe dann später das Produkt wieder was die mir zurücksenden.

Könnte nie 2-4 Wochen warten^^

dann versuch mal ein MSI Creator TRX40 oder ein ähnliches Board zu kaufen.
Ich hab ein backup von meinem PC in einer VM wiederhergestellt und arbeite jetzt mit einem alten eeepc per remote desktop. bäää....
 

@wern001

Da falle ich voll vom Glauben ab, sind die Teile so begehrt?

Bei Aliexpress sind 2 drin ABER das zweite, NA JA der Preis ist heiß.:volllol:

1655060746568.png


1655060912709.png
 
hab auch 800€ dafür bezahlt
 
Hab eben von MSI ne Mail bekommen. Reparatur dauert ca 3-5 Tage.
Ich schätze incl. Versand hab ich das Ding in zwei Wochen wieder.

Weiß jemand wieso die Preise für TRX40 Mainboards und die TR 3970 so mehr oder weniger außer Kontrolle geraten sind.
Gebrauchte TR 3970 kosten mehr als ich dafür neu bezahlt habe. In der Bucht kosten die trx40 Bretter schon 4 stellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil die kommenden Threadripper nicht mehr für Consumer gedacht sind und nur noch über OEMs erhältlich sind.
 
Am besten ende des Jahres alles verkaufen und auf Zen4 umsteigen, da machst du bestimmt noch ordentlich Gewinn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint keine allzu schlechte Idee zu sein.
 
Hab eine Mail von MSI bekommen.
Mein Creator TRx40 kann nicht repariert werden als "Upgrade" wollen die mir ein trx40 pro wifi andrehen :-(

welches kein 10 GB/sek Lan und einen m.2 weniger hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist .......... ( hier ein Wort deiner Wahl einsetzen ), oh Mann das ist bitter.
Ist auch ein Jammer das die Teile so gefragt sind wer eins hat gibt es nicht her.
 
einen m.2 kann ich verkraften aber kein 10 gb lan ist bitter
 
So wie es aussieht kann das Board aus technischen Gründen nicht repariert werden :(
Ein gleich- oder höherwertiges Board haben sie anscheinend auch nicht mehr.

Jetzt bräuchte ich einen coolen Tip was ich machen soll.
Ryzen 7000 kommt bald/irgendwann
Threadripper 7000 angeblich erste Hälfte nächsten Jahres

Für 3-4 Monate eine 5000er CPU/Board?
 
Zurück
Oben