News MSI MEG und MAG: Z490 Godlike mit 2 × TB3, Ace und Tomahawk mit USB 3.2 2×2

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
Wie ist das zu verstehen, wenn der Prozessor selbst DDR4-2933 unterstützt, aber Mainboard 5.000 MHz schaffen soll?
 
JEDEC-Standard unterstützen und OC Settings nutzen
 
wenn sich das Z490 Tomahawk bei den VRMs am X570 Tomahawk orientiert könnte das für nen akzeptablen preis ein sehr gutes brett werden.

@Eorzorian:
Intel garantiert 2933, alles darüber ist OC und kann, muss aber nicht funktionieren. die Intel-CPUs der letzten generationen waren da üblicherweise recht taktfreudig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
Jo Leute, krasse Idee, lasst mal beim Godlike einen echten fin-stack auf die VRM machen! Gigabyte hat damit wieder angefangen, und alle Leute feiern das!

Ja man, cooles Ding, machen wir!

Marketing: Aber aber aber .... die Optik! Ihr macht da jetzt eine Blende rauf. Sofort!

Anmerkung 2020-04-30 160931.png


Facepalm deluxe.



Kann mir mal einer sagen, was MEG und MAG überhaupt heißen soll?
Mother Earth Gaming? Mega Extreme Gaming?
Mediocre Active Gaming? Metall-Aktivgas-Schweißen?
 
Wie verhalten sich das Msi Mag z490 Tomahawk zum Msi A- Pro z490?

für einen i7 10700k eine klare empfehlung zwischen den beiden boards?
 
Zurück
Oben