News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

Azeron schrieb:
Jeder soll sich beim Spielen an die Regeln halten, egal ob es um was geht oder nicht denn dafür sind Regeln nunmal da, damit es fair für alle ist und ein Spiel ordentlich gespielt werden kann und auch nur so haben alle Spaß.
Das war aber bei anonymen Online-Spielen noch nie der Fall. Es wurde schon immer gecheatet und ausgenutzt, dass keiner die genutzte Hard- und Software überprüfen kann.

Es gibt klägliche Versuche von großen Publishern, die Software auf den Rechnern ihrer Kunden zu kontrollieren, um Cheaten zu verhindern. Aber wie man sieht, wird trotzdem gecheatet, zum Beispiel über die Hardware. Hardwarecheats sind keine neue Erfindung von MSI. Und weder Javelin noch sonstwas können sie detecten.

Wirklich hilfreich ist gegen Cheater nur eine KI, die serverseitig alles wegfiltert, was nicht im Rahmen des Durchschnitts ist. Vielleicht erwischt es auch mal einen, der nicht gecheatet hat, aber insgesamt sollte es die zuverlässigste Methode sein, die im Durchschnitt auch viele Hardware-Cheats aufdecken kann.

Wer sich ehrlich mit anderen auf hohem Niveau messen möchte, der spielt auf einem Turnier, bei dem man vor Ort kommen muss und die Ausrüstung überprüft wird. Natürlich gibt es da eventuell auch noch Cheater (weil es sie immer geben wird), aber sie haben es da wirklich schwer und es werden sehr wenige sein. Und sie werden oft nachträglich auffliegen.
Olympia findet ja auch nich per Videokonferenz statt.

Wer Online ohne Cheater spielen möchte, braucht eine feste Gruppe, der er vertrauen kann.
Ansonsten kann ich jedem empfehlen, völlig entspannt, Singleplayer Spiele zu spielen.

Eigentlich finde ich es für alle Gamer ziemlich fair, wenn die Technik in alle künftigen Monitore kommt (und das wird sie - schließlich lässt sich damit Geld verdienen). So hat zumindest (irgendwann) jeder Zugang dazu und keiner wird ausgeschlossen.

kuerbi schrieb:
Ein Monitorseitig eingeblendetes Fadenkreuz finde ich schon zu viel.
Naja, ich bin zwar auch eher Hardliner, aber das fände ich noch im Rahmen; Ist im Grunde auch nichts anderes als sich mit nem Marker nen Punkt in die Mitte des Bildschirms zu setzen, und das ist ja kein Cheaten.

DavidXanatos schrieb:
Multiplayer Spiele sind zeit vertreib und wenn man dabei menschen ausschliest welche nicht so fitt sind ist es dem inklusivem zeitgeist entgegen. IMHO.
Nicht gewinnen zu können ist nicht das gleiche wie ausgeschlossen zu sein. Zumal es ein sehr breites Spektrum an MP-Titeln gibt - wählt man halt eine Sparte aus, die dem eigenen Können eher entspricht oder allgemein mehr reines Glück erfordert.

DavidXanatos schrieb:
Es ist kein echter wetbewerb es ist zeit vertreib, wie fußbalspielen nach der arbeit mit den freunden.
Klaar jemansd muss gewinnen aber es geht um nichts und jeder solte spaas haben, auch die die nciht so fitt sind.
Wenn einer deiner Freunde mit neuen Schuhen aufs Feld kommt, die jeden Schuss aufs Tor automatisch perfekt in die Ecke platzieren, dann muss der die auch entweder ausziehen oder in ihnen nach Hause latschen.

Und selbst wenn man ihm die Schuhe lassen würde und jene Mannschaft gewinnt: Richtig verdient wird sich das auch nicht anfühlen.

DavidXanatos schrieb:
Aber es täte mich freuen wenn es eine Technologie gäbe mit der ich ein Wettrennen auch mal gewinnen könnte.
Dann stünden mir mehr Freizeit Aktivitäten offen.
Dann gewinnst aber nicht du, sondern die Technologie.

Würdest du dich über einen Sieg beim Marathon freuen, wenn du als einziger ein Fahrrad fahren dürftest?

DavidXanatos schrieb:
Ich halte nichts von online Multiplayer spielen, bin viel zu wenig sozial für solchen misst.
Aber ich kann mir vorstellen das es Menschen die an so was Spass haben können sehr schlecht geht wen sie immer nur verlieren weil sie nicht das nötige angeborene Talent haben.
Eigentlich gibts dafür schon eine Lösung: Matchmaking.

Da werden aber tatsächlich viele ziemlich unsozial - vor allem die besseren - weil der Egoboost wegfällt Noobs zu rasieren, und man sich plötzlich mit gleichstarken Gegnern messen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Bright0001 schrieb:
Dann gewinnst aber nicht du, sondern die Technologie.

Sagst du das auch einem Formel 1 Fahrer?
"Nein Schumi nicht Du hast gewonnen sondern dein Auto..."

PS: ich vertraue auf den Transhumanismuss irgendwann bich ich die technologie, wenn ich das schwache fleishc mal überwunden habe.

Vielleicht sollten die MP-Spieleentwickler ein ähnliches Konzept wie aktuell bei ARC Raiders einführen, welches "aggressionsbasiert" sortiert. Man kann natürlich kein PvEPvP-Konzept 1:1 auf ein reines PvP-Spiel anwenden, aber vielleicht KI-basierte Auswertungen in die Spielerauswahl einfließen lassen. Das wäre dann den Teufel mit dem Belzebub austreiben :D

@DavidXanatos Ein reichlich blöder Einwand. Die Formel 1 ist genauso Wettbewerb der Hersteller bzw. deren Technologien, wie es Wettbewerb der Fahrer ist - mit nem Passat hätte auch der Schumi keine Pokale geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und Wintermute
DavidXanatos schrieb:
@Azeron nein bei Brettspiele muss ich nicht schummeln ich gewinne auch so oft genug.
Aber hättest du ein Problem damit wenn jemand schummelt? zB einen gezinkten Würfel benutzt bei Mensch ärgere dich nicht oder beim Uno mehr als eine Karte ablegt oder dergleichen?

DavidXanatos schrieb:
Aber ich kann mir vorstellen das es Menschen die an so was Spass haben können sehr schlecht geht wen sie immer nur verlieren weil sie nicht das nötige angeborene Talent haben.
Wenn Leute Spaß am gewinnen haben aber man nicht das Talent ohne groß zu trainieren zu gewinnen, muss man eben mehr üben und wenn man dafür keine Zeit aufwenden will, bleibt man eben schlecht aber schummeln kann für diese Leute nunmal nicht die Lösung sein. Davon hat keiner was, weder der der gewinnt noch all die anderen die deswegen verloren haben.

DavidXanatos schrieb:
Aber bei allem bei dem man sich bewegen muss, spiele ich einfach gar nicht mit, ich habe ein angeborenen Lungen schaden und würde e'h immer verlieren.
Das ist natürlich bitter aber musst du unbedingt gewinnen wenn du zB. läufst oder Fahrrad fährst? Ich bin auch kein Top Sportler, fühle mich jetzt aber nicht benachteiligt nur weil ich bei nem Wettrennen nicht gewinne denn sowas mache ich nicht kompetitiv und ein Sieg würde sich auch nicht richtig anfühlen wenn ich technologische Hilfsmittel hätte die mich so boosten dass ich andere damit übertrumpfe.

Deine Argumentationen sind ziemlich Wirr und du widersprichst dir auch ordentlich.

Was Videospiele angeht gibt es übrigens beeinträchtige Personen die trotzdem auch kompetitiv spielen und mit nicht beeinträchtigten Personen mithalten können. Ist alles machbar wenn man nur wirklich will.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und Wintermute
Bright0001 schrieb:
@DavidXanatos Ein reichlich blöder Einwand. Die Formel 1 ist genauso Wettbewerb der Hersteller bzw. deren Technologien, wie es Wettbewerb der Fahrer ist - mit nem Passat hätte auch der Schumi keine Pokale geholt.
Nein hätte er nicht.
Aber hätte ein anderer sein wagen bekommen ist es durchaus Wahrscheinlich das der an seiner stelle gewonnen hätte. IMHO.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
DavidXanatos schrieb:
Sagst du das auch einem Formel 1 Fahrer?
"Nein Schumi nicht Du hast gewonnen sondern dein Auto..."
In dem Fall bedient der Mensch die Technologie und nicht umgekehrt zumal es auch in der Formel 1 Regeln gibt an die sich alle halten müssen. Selbst das Team mit der meisten Kohle darf nicht einfach alles ins Auto ballern was technologisch möglich ist sondern muss sich an Regeln halten damit es eben nicht unfair gegenüber Teams wird die nicht das Geld und die Ressourcen dafür haben.

Wenn jemand bei Videospielen mit technologischen Hilfsmitteln, wie zB diesem Monitor, einen spielerischen Vorteil hat gegenüber Spielern die diese Hilfsmittel nicht haben, dann ist das unfair. Wenn ALLE diese Hilfsmittel nutzen, dann wäre es wieder fair aber dem ist nunmal nicht so und den anderen zu sagen "dann kauf dir einfach auch den Monitor" ist keine Lösung denn dann könnte man jetzt auch allen anderen sagen "Ja dann kauf dir doch auch Cheats."

DavidXanatos schrieb:
Aber hätte ein anderer sein wagen bekommen ist es durchaus Wahrscheinlich das der an seiner stelle gewonnen hätte. IMHO.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt drauf wetten. Der Fahrer hat schon auch sehr großen Einfluss auf Sieg oder Niederlage, selbst wenn er in nem guten Auto sitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und stevefrogs
Azeron schrieb:
Was Videospiele angeht gibt es übrigens beeinträchtige Personen die trotzdem auch kompetitiv spielen und mit nicht beeinträchtigten Personen mithalten können. Ist alles machbar wenn man nur wirklich will.
Ja und ein querschnitgelehmter kann auch schach meister werden.
Aber einer mit Parkinson wird niemals in einem Shooter in einem wetbewerb bestehen.
Merkst du den unterschied?
Und wenn man dem nun eine Teshcniche hilfe in die hand gibt die seine fehlende muskel controlle kompensiert ist das dan auf ein mal cheeten?
Wie das da nur viel besser und zum spielen: https://www.amazon.com/GAYAYAS-Parkinson-Intelligent-Stabilizer-Parkinsons/dp/B0DN64PWGL

Azeron schrieb:
Deine Argumentationen sind ziemlich Wirr und du widersprichst dir auch ordentlich.
Ach quatsch! Zeige doch mal konkret paar Widersprüche auf?
Ich kann auch einfach so behaupten: "Deine Argumentationen sind ziemlich Wirr und du widersprichst dir auch ordentlich."
So ne aussage ist ohne belege wertlos.

Azeron schrieb:
Aber hättest du ein Problem damit wenn jemand schummelt? zB einen gezinkten Würfel benutzt bei Mensch ärgere dich nicht oder beim Uno mehr als eine Karte ablegt oder dergleichen?
Wenn der jenige eine behinderung hätte mit der er sonst nie gewinnt aber mit sienen masnahmen er seine gewin statisktik auf den durchshcnitt heben würde hätte ich damit in der tat kein Problem.

Azeron schrieb:
Wenn Leute Spaß am gewinnen haben aber man nicht das Talent ohne groß zu trainieren zu gewinnen, muss man eben mehr üben und wenn man dafür keine Zeit aufwenden will, bleibt man eben schlecht
Und es gibt menschen die egal wie viel und freißig sie trainieren trotztdem schlecht bleiben.
Die welt ist ungerecht die natur ist ungerecht und was dagegen mit technologie zu tun scheint aber eines der talente der menschheit zu sein.

Azeron schrieb:
Das ist natürlich bitter aber musst du unbedingt gewinnen wenn du zB. läufst oder Fahrrad fährst?
Ich würde zumindest wegnehmt einfordern nicht immer der zu sein der garantiert verliert. Ist das nicht gegeben mach ich gar nicht erst mit.
Es ist würde los immer der Looser zu sein der nicht ein mal rennen kann.

DavidXanatos schrieb:
Und wenn man dem nun eine Teshcniche hilfe in die hand gibt die seine fehlende muskel controlle kompensiert ist das dan auf ein mal cheeten?
Technische Hilfe die das Parkinson ausgleicht, nein, sehe ich nicht als cheaten aber technische Hilfe die automatisch für die Person zielt und abdrückt, ja, sehe ich als cheaten.
DavidXanatos schrieb:
Ach quatsch! Zeige doch mal konkret paar Widersprüche auf?

Ok, du schreibst zB:
DavidXanatos schrieb:
Es ist kein echter wetbewerb es ist zeit vertreib, wie fußbalspielen nach der arbeit mit den freunden.
Klaar jemansd muss gewinnen aber es geht um nichts und jeder solte spaas haben, auch die die nciht so fitt sind.
Und dann schreibst du wieder:
DavidXanatos schrieb:
Aber bei allem bei dem man sich bewegen muss, spiele ich einfach gar nicht mit, ich habe ein angeborenen Lungen schaden und würde e'h immer verlieren.
Aber es täte mich freuen wenn es eine Technologie gäbe mit der ich ein Wettrennen auch mal gewinnen könnte.
Dann stünden mir mehr Freizeit Aktivitäten offen.

Ich halte nichts von online Multiplayer spielen, bin viel zu wenig sozial für solchen misst.

Also einmal gehts dir darum dass es nur zeitvertreib ist und man nur Spaß haben sollte und dann gehts dir wieder darum zu gewinnen.

DavidXanatos schrieb:
Und es gibt menschen die egal wie viel und freißig sie trainieren trotztdem schlecht bleiben.
Ja dann ist das eben so. Es kann nunmal nicht jeder alles machen. Ist das so schlimm? Muss jeder alles machen können? Gibt doch genug andere Dinge mit denen man sich im Leben beschäftigen kann. Ja, kann man sagen dass das unfair ist aber das ist nunmal das Leben und das Leben ist nicht fair. Je früher man sich damit arrangiert hat, desto leichter lebt es sich. Den Tipp kannst du dir auch zu Herzen nehmen.

Und hier gehts noch immer um Videospiele und wenn jemand so nen Monitor mit AI-Cheats braucht um auch mal in nem Spiel zu gewinnen, dann ist das traurig und Stolz muss derjenige dann nicht wirklich sein mit Cheats auch mal gewonnen zu haben. Und so ein Monitor mit Cheater AI hat wirklich absolut gar nichts damit zu tun eingeschränkten Personen das Leben leichter zu machen damit die auch mal gewinnen.

Hast du dir eigentlich angeschaut was der Monitor kann? zB das Bild bei ner Flash-Granate so anzupassen damit man früher als alle anderen wieder was sieht. Welche Beeinträchtigung wird dadurch jetzt genau kompensiert? Ne Sehbehinderung? Ja gut, dann sieht der Sehbehinderte ein paar Sekunden weniger nen weißen Screen und sieht früher die anderen Spieler wieder und kann die abknallen weil die noch geblendet sind --> Cheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und stevefrogs
Azeron schrieb:
Also einmal gehts dir darum dass es nur zeitvertreib ist und man nur Spaß haben sollte und dann gehts dir wieder darum zu gewinnen.

Preis frage: kann man Spaas haben wenn man weis das man immer garantiert verlieren wird?

Bei einem spiel zum zeit vertreib sollte jeder mal gewinnen können.

Aber ob der breiten streung an angeborenem talent oder dem fehlen selbigens ist dies eben für viele nicht gegeben.

Oder ich sag es mal so wenne s ein spiel ist und kein Wetbewerb, ist es unfair wen immer die sleben leute gewinnen und die sleben leute verliehren. IMHO.

Ich 'cheate' auch mit 32:9. Ich sehe einfach mehr im Augenwinkel als andere.

DavidXanatos schrieb:
kann man Spaas haben wenn man weis das man immer garantiert verlieren wird?
Wenns um nix geht? Ja klar kann man da auch Spaß haben. Spaß an der Sache. Wenn du das nicht kannst, ist das allerdings ein Du-Problem, da musst du schon selber an dir arbeiten.

DavidXanatos schrieb:
Oder ich sag es mal so wenne s ein spiel ist und kein Wetbewerb, ist es unfair wen immer die sleben leute gewinnen und die sleben leute verliehren
Wenn immer die selben Leute gewinnen, dann sind die halt einfach besser. Werde entweder in der Sache besser oder messe dich in irgendwas anderem worin du gut bist um auch mal zu gewinnen. Ist doch wirklich nicht so schwer.

Ich bin in Counter-Strike beschissen und reiß dort nie was. Finde ich das jetzt unfair? Nein. Die anderen sind halt einfach besser als ich weil die mehr Zeit damit verbracht haben sogut zu werden. Ich will die Zeit nicht dafür aufwenden und mir würde im Traum nicht einfallen Cheats zu nutzen damit ich auch mal gewinne weil ich es unfair finde dass immer die anderen gewinnen.

Was ist das nur für eine verquere Denke?

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Wintermute und stevefrogs
Simanova schrieb:
Ich wäre dafür, dass solche "Monitor Cheater" einfach ein schwarzes Bild in wichtigen Situationen gezeigt bekommen. (von der Anti-Cheat Software des Spiels)
Ach einfach alle in eine eigene Lobby und schon hat man ruhe. Sollte man allgemein so handhaben im MP.

Die viel Talker > eigene Lobby
Camper > eigene Lobby
Nach Mamas telenr frag > eigene Lobby
Cheater > eigene Lobby
MicMusicON > eigene Lobby
vielleicht noch nach GPU/CPU/RAM/Monitor in Lobbys verteilen :p
usw.

Alles was das Bild auf eine Art verändert das so nicht in den Einstellungen möglich wäre, ist cheaten.
Gleichzeitig könnten dynamische Anpassungen der Bildverhältnisse, die einem einen Vorteil in einer Situation geben oder Spielmechaniken aushebeln auch als cheaten gelten.

Was die Erkennung angeht, man könnte Besitzer dieses Monitors generell ausschließen. In bestimmten Spielen werden ja schon Nutzer bestimmter Tastatur-Makros oder Features gekickt/ausgeschlossen.

BTW Alter spielt keine Rolle.
Mit Mitte 40 bin ich trotzdem öfters an der Spitze der Tabelle in einer Runde.

Z-Diode schrieb:
AI Gauge: Passt die RGB-Leiste an den Inhalt an
Man markiert einen Bereich auf dem Monitor wo z.b. ein Balken zu sehen ist.
Die KI liest dann diesen Balken aus und gibt ihn in der LED-Leiste unterm Display wieder.

Ich sehe hier ein Problem in Sachen Datensicherheit beim Monitior, denn die KI liest den Bildschirm mit.
Wer kann garantieren, das nicht Passwörter oder andere Sachen ausgelesen werden? Was ist wenn die KI gehackt wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, iron_monkey und CountSero
Azeron schrieb:
Wenns um nix geht? Ja klar kann man da auch Spaß haben. Spaß an der Sache. Wenn du das nicht kannst, ist das allerdings ein Du-Problem, da musst du schon selber an dir arbeiten.
Ja gerade wenn es um nichts geht gewinnen ist teil des spiele Erlebnisses und davon sollte eben keiner ausgenommen werden.

Azeron schrieb:
Wenn immer die selben Leute gewinnen, dann sind die halt einfach besser. Werde entweder in der Sache besser oder messe dich in irgendwas anderem worin du gut bist um auch mal zu gewinnen. Ist doch wirklich nicht so schwer.

Das ist doch genau der Punkt man will sich nicht messen sondern spielen, und gewinnen gehört zum spiel nun mal dazu.
Wenn manchen auf grung ihrer angeborenen atribute ein teil der spiel erfahrung das auhc mal gewinnen vor enthalten wird kann man das durchaus als ungerecht ansehen.

kuerbi schrieb:
Cheating in jeglicher Form macht Multiplayerspiele kaputt!

Kompetitive Multiplayer sind tot.
Die Integration von immer mehr KI wird automatisch dafür sorgen. Nicht mehr lange und es spielt bloß noch die KI im Monitor, Maus, Tastatur etc. gegen die auf dem Server und der Mensch ist bloß noch Beifahrer.

DavidXanatos schrieb:
Ja gerade wenn es um nichts geht gewinnen ist teil des spiele Erlebnisses und davon sollte eben keiner ausgenommen werden.

Spiel kooperative Multiplayer, dort gewinnen (oder verlieren) alle. Da stört auch Cheaten nicht: Bei DRG sind die gemoddeten Spiele sogar die mit Abstand Besten.

DavidXanatos schrieb:
DavidXanatos schrieb:
Das ist doch genau der Punkt man will sich nicht messen sondern spielen, und gewinnen gehört zum spiel nun mal dazu.

Aber ein Sieg soll einem nunmal nicht geschenkt werden mit Cheats und damit andere benachteiligen, raffst du das nicht? Wenn man in einem Spiel nie gewinnt und man deswegen keinen Spaß dran hat, dann spielt man eben was anderes. Ist das wirklich so schwer? Ich meine, das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

DavidXanatos schrieb:
Wenn manchen auf grung ihrer angeborenen atribute ein teil der spiel erfahrung das auhc mal gewinnen vor enthalten wird kann man das durchaus als ungerecht ansehen.
Einige Features dieses Monitors sind keine Hilfsmittel zur Kompensierung von Beeinträchtigungen sondern Cheats.

DavidXanatos schrieb:
Das ist nicht ungerecht sondern einfach das Leben. Klar wäre es für diese Menschen toll wenn es Technologien gibt die ihnen helfen wieder so Leben zu können wie andere die diese Beeinträchtigungen nicht haben aber Cheaten und damit unfaire Vorteile gegenüber allen anderen zu haben ist da nunmal keine Lösung.

Und damit beende ich die Diskussion mit dir weil wir uns 1. schon im Kreis drehen und 2. du es einfach nicht verstehen willst was der Unterschied ist zwischen Cheats, die einem einen unfairen Vorteil gegenüber allen anderen geben und technologische Hilfsmittel, die beeinträchtigten Menschen dazu dienen so normal zu Leben wie Menschen ohne diese Beeinträchtigungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Wintermute, iron_monkey und eine weitere Person
machiavelli1986 schrieb:
die unter Anwendung solcher Hilfsmittel ein Gefühl des etwas erreicht zu haben haben. Wohl auch nur, weil andere nicht sehen, wie die Stats zustande gekommen sind.

Betrüger halt, die klauen auch Geld um damit anzugeben statt sich das zu ehrlich erarbeiten, die sind auch nicht scharf drauf das es bekannt wird und fühlen sich dem Opfer überlegen, was sie definitiv nicht sind und mit der Einstellung auch nie werden! Wiederliche Gruppe von Menschen!

Und einmal Betrüger, immer Betrüger, in klein wie in groß, ist eine Charaktereigenschaft, deswegen pack ich jetzt alle die hier so cheatgeil sind auf die ignore, ich möchte nicht meine Lebenszeit mit dem lesen der Beiträge von Betrügern verbingen und schon garnicht einem davon ausversehen was verschenken oder verkaufen.

Zurück
Oben