News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

Eventuell sehen wir dann in ein paar Jahren AI eSports Wettbewerbe, so wie diesen Roboter Fußball Cup. Dann spielen eben AI Modelle CS LoL und Co gegeneinander.
Ist doch eine schöne Werbeplattform, können gleich Rüstungskonzerne ihre überlegene Technik anpreisen.

Schöne neue Welt. Aber vielleicht kehren wird dann wieder zu echten LAN Partys zurück oder man spielt in zertifizierten "Internet Cafés". Das eröffnet doch wieder neue Märkte.

Dann wäre ich aber eher für eine zertifizierte Hardware und Software Kette innerhalb des Windows und Linux Universums. Letztere tun sich damit ja schwerer.
Und wer das nicht will, muss ja keine kompetitiven Games zocken.

Zum Glück reden wir ja über ein kleine Minderheit, die aber leider der großen Mehrheit den Spaß verdirbt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zulgohlan
bin fast froh dass ich mich nie mit PvP spielen auseinandergesetzt habe. das wäre jetzt schon ein ziemlicher dämpfer wenn cheating sich auf den kauf eines monitors reduzieren lässt :D

PS828 schrieb:
bin fast froh dass ich mich nie mit PvP spielen auseinandergesetzt habe.

Ich war am anderen Ende :D

Fast nur PvP oder sagen wir mal Multiplayer seit einiger Zeit nur noch Single Player weil ich auf das gecheate kein Bock mehr habe und die Spiele mittlerweile eh zu 90% alle P2W sind bzw. das Gameplay total langweilig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Wers braucht, findet immer einen Weg.

Stimmt schon, aber die Schwelle so einfach und Tief abzusenken bedeutet quasi das Ende dieser Spielart.

Sollte das Schule machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Cool Master
Warum lassen wir nicht einfach gleich die KI das Spiel spielen, dann brauchen wir nicht mehr Stunden mit dem Spiel verschwenden nur um uns besser zu fuehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV, iron_monkey, Azeron und eine weitere Person
Kann man auch wunderbar Spielerzahlen Faken und Investoren täuschen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@beatchaser

Gute Idee, da könnte man bestimmt noch drauf wetten welche KI gewinnt. Das wäre also ein win win weniger spielen und noch Geld dabei machen :D

JustAnotherTux schrieb:
Wie sollen die das erkennen wenn es vom Monitor kommt?
Wie erkennt Windows 11 ober der PC darf? Diesen Code im Game zu integrieren ist nix.

Weiss nicht was die Scheisse soll, ganz ehrlich

Es ist ein Bonus durch Hardware - wenn das Cheaten wäre, dann wäre mehr FPS, Gaming-Maus, Tastatur-Makros usw. alles auch cheaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azdak
Claude/Gemini/ChatGPT: "Gewinne für mich das Match. Ich bin afk."
Grok: "Gewinne für mich das Match. Ich bin afk." ... "Klaro Chef, wie immer! Heute kein PoE? Ich beleidige die Leute wie immer und blackmaile die Pe**er! :king:"

Ich dachte erst, die News sei ein früher April-Scherz gewesen...

Mist, bei mir fehlt das + von AI Vision :rolleyes:
Wobei, ich spiele ja gar nicht kompetitiv.

SuperHeinz schrieb:
Was das soll? Nennt sich Fortschritt.
AI Goggles und AI Scope ist kein Fortschritt sondern cheating wie aus dem Bilderbuch. Über den AI Tracker lässt sich streiten aber nen Vorteil hat man schon wenn man sowas nutzt gegenüber anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV und iron_monkey
MSI ist schon lustig... sind wir mal ehrlich die meisten features sind genau nur für den MP relevant und nicht für den SP wos eher um Story geht..

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und Beitrag
Das ist kein Cheat-Mode, das ist für uns (werdende) Gaming Senioren die auch nochmal den Thrill des Geplänkels mit Jünglingen erfolgreich erleben wollen😅

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
LOL the future is now!

Was Cheats angeht: Spätestens wenn solche Systeme irgendwann als Bio-Chip direkt ins Gehirn implantiert werden, kann man klassischen Anti-Cheat-Systemen wohl wirklich „Auf Wiedersehen“ sagen.

Eigentlich sollen Spiele Spaß machen. Menschen, die von Natur aus weniger Talent in bestimmten Bereichen haben, sind dadurch aber von vornherein im Nachteil – und das ist ungerecht. Für diese Menschen bleibt der Spielspaß auf der Strecke.

In der realen Welt haben wir mittlerweile das Prinzip verinnerlicht, angeborene Einschränkungen technologisch auszugleichen, wo immer es möglich ist. Warum sollte dieser Gedanke bei Spielen aufhören?

Es wäre erst dann wirklich „fair“, wenn alle auf einem möglichst gleichen Leistungsniveau spielen könnten.

Zurück
Oben