News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

hahaqp schrieb:
PvP wird leider immer uninteressanter, für Konsolen gibts ja auch schon einen krassen KI-Controller der alles wegmacht.

Gut dass ich älter werde und mich mehr und mehr auf Singleplayer und PvE fokussiere :)
Ich spiele schon seit 5 Jahren eig. nur noch Singleplayer.
Es gibt so viele gute Spiele die die letzten Jahrzehnte entwickelt wurden.

Hab mal Multiplayer Moba gespielt 5 vs 5.
In jedem Spiel hast du einen absoluten Volldeppen dabei, es war unglaublich.

Bin auch froh die Blüte Zeit des PCs mit erlebt zu haben.
Aber so wie sich das im Moment entwickelt kann man nur sagen, traurig für die jungen Leute. Abo Modelle, Preise jenseits von gut und böse, viele Triple A Spiele sind absoluter Crap und jetzt auch noch Cheater Monitore….

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht, RedSlusher, Wintermute und 2 andere
Die Generation tiktok braucht schnelle Erfolge, git gud macht jetzt halt der Monitor :evillol:
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Ist es übrigens Cheaten wenn 16-jährige gg. 40-jährige spielen? 😁
Kommt auf das Spiel an, in realistischen Militär Taktikshootern hab ich als Ü40 Veteran definitiv einen Vorteil in Hinsicht auf taktisches Verständnis gegenüber einem 16 jährigen Schüler, in CS:Go etc. wohl eher nicht, da kommt's auf Reaktion an.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
rollmoped schrieb:
Es wurde schon immer gecheatet und ausgenutzt

Nicht von dir auf andere schließen und zu Anfangszeiten gab es Moral und einen Ehrenkodex, sowas kennt man heute doch garnicht mehr.

Auf einer Lanparty Cheaten wäre der Ausschluß aus dem Freundeskreis gewesen, heute gibt man wohl eher damit an wie doof die anderen sind und was für ein Hecht man ist mit den neusten Cheats. Pay2Win ist die gleiche Ecke.

Zu meiner Schulzeit war die Benutzung eines Feuerzeugs bei Mario cheaten und man wurde dafür verprügelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS
Wie kann der Monitor mein CIV od. Anno verbessern ?

Verbrennt es bevor es Kinder kriegt oder wie war das? XD

So mit das letzte was man braucht in nem MP. Dann lieber gleich nen Aimbot, dann fühlt man sich wenigstens gut wenn man den Dude gemessert bekommt, weil mans selbst in der Killcam sieht und nicht so ein Mist

Ja alles schlimm. Besser wird es erst, wenn die Spiele nur noch über den kontrollierten Virtual-PC aus der Cloud gestreamed werden, dessen Signal nur vom zertifizierten Monitor ausgegeben werden kann.

Zwar muss man sich dann den virtuellen "PC" im Abo mieten, aber ein kleines Opfer dafür, dass niemand mehr cheaten kann. /s

Bonus: Ranked matches nur noch mit Eye-Tracking, wo eine KI dann Auffälligkeiten beim Spielen erkennen kann!

Der Monitor kann auch nur mit den Bildinfos arbeiten die eh da sind. Und wer will, kann sich sowas auch selbst basteln, entweder per capture-card oder abgefilmt. Oder halt so lange am Gamma und sonstigen Einstellungen rumdrehen bis man Dinge auffälliger sehen kann.

Die Spiele sind das Problem, nicht die Perepherie. Man stelle sich vor, die Leute könnten selbst Server betreiben und sich aussuchen mit wem sie zusammen spielen, in eigenen kleinen Communities und sowas wo auch mal Admins anwesend sein können, und nicht nur ranzige Heuristiken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und Ostfriese
Zulgohlan schrieb:
Unterbreite uns deine Definition von legitim
Legitim bedeutet für mich rechtlich anerkannt.
Zulgohlan schrieb:
wer AI Hilfsmittel in komptetitiven Games legitimiert hätte?
Niemand. Denke ich, wäre ja noch schöner. Habe ich auch mit keiner Silbe behauptet.

Ich kann nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass Ihr euch alle darauf versteift, das dieser ganze Schnick Schnack von Usern nur in Kompetitive Games eingesetzt wird. Es gibt auch ein Leben außerhalb von E-Sports wo unter Umständen das ein oder andere Feature von Vorteil sein kann.

Mein OLED von ASUS hat auch mit "AI GameVisual" einen Automatikmodus, der vordefinierte Farbprofile je nach Spiel einstellt, sowie einige andere "AI" Funktionen. Da gibt es sogar einen Nachtmodus, der alles wie bei einer Nachtsichtbrille Grün zeichnet.

Den anderen Kram habe ich noch nicht ausprobiert, aber diese automatische Umschaltung habe ich doch sehr schnell wieder ausgestellt, denn das macht er auch aufm Desktop und sobald ich Bilder (bspw. in ImageGlass oder einfach nur auf ein Bild mit Lightbox im Browser geklickt) betrachtet habe, hat er mir unterschiedliche Farbprofile eingestellt. Wahnsinnig nervig. Selbst beim Desktop-Bild hat er sofort ein anderes Profil ausgewählt, wenn ich nur kurz die Fenster klein gemacht habe.

Von intelligent kann da eher nicht die Rede sein. :D
Den Nachtsichtmodus werde ich bei Gelegenheit aber sicherlich mal testen. Es gibt da bspw. in Battlefield 1 ein oder zwei Karten, die sind so Dunkel, da sieht man wirklich gar nix. Anstelle da jedes mal die Helligkeit und den Kontrast zu befummeln wäre das sicherlich eine Alternative.

Joar mein jetziger MSI OLED hat auch so n AI Vision Kram.. hab ich noch nie benutzt .
Weil funktioniert nicht im HDR Modus..

Merke:
Meine Regel lautet : ALLES WAS DER ANDERE NICHT HAT ist ein cheat. :cheerlead:

Beispiele: besseres Maus ≈ schlechter Maus
 Monitor mit 1ms input lag vs Monitor mit 30ms Input lag
120 FPS vs 30 FPS.

Dieser Ai Features ist natürlich 100% ein cheat, vorteil.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Ich wäre dafür, dass solche "Monitor Cheater" einfach ein schwarzes Bild in wichtigen Situationen gezeigt bekommen. (von der Anti-Cheat Software des Spiels)
Es ist nicht unlösbar.
es wurde gehen, die Software kann per Systeminfo die EDID, oder unterschlüssel vergleichen und dein Vorschlag umsetzen.

(das wird nie passieren MSI ist ein ESPORTS Sponsor)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Echt mies von MSI.
Für mich Grund die Firma in Zukunft zu meiden!

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und herrStreusalz
ist wie frueher, 3 Monitore um das Sichtfeld zu erweitern = Cheaten, heute Standard
Maus mit Scrollrad fuer schnellen waffen wechsel = cheaten, heute Standard
Programmierbare Makrotasten etc....

:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und MaverickM
moshimoshi schrieb:
ALLES WAS DER ANDERE NICHT HAT ist ein cheat. :cheerlead:

Beispiele: besseres Maus ≈ schlechter Maus

Deswegen halte ich das Argument auch für fragwürdig. Wo fängt es an, wo hört es auf...

Natürlich wird das nur im Sp genutzt… ein Schelm wer Böses glaub.

• Gefällt mir
Z-Diode schrieb:
Anderseits ist es ein Cheat wenn man zb. alles auf "Low" stellt um den Gegner besser zu sehen?
Warum? Das kann ja jeder machen, braucht man keine Extra-Hard-/Software für?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Z-Diode
Ja ja und da hilft dann natürlich der Kernel Level Anti Cheat weiter ;)
Und das Problem wird nur noch größer werden, je mehr Geräte, egal ob Monitor, Maus, Tastatur oder sonst was mit extra Prozessor-Leistung ausgestattet wird. Da muss es am Ende nicht mal so sein, dass die Funktionen ursprünglich aus der Kategorie "Cheating" kommen, alleine schon wenn es drinnen ist, wird es missbraucht werden.

Was dann wieder zum Problem des heutigen Anti-Cheat führt: Client-Side-Lösungen sind tot. Sie haben noch nie wirklich zuverlässig funktioniert und werden es nie, selbst wenn sie im Kernel laufen, was wie schon X mal in anderen Threads diskutiert ne sau-dumme Idee für Security und Kompatibilität ist.

Abseits davon, dürfte die Zielgruppe der "AI" Funktionen im Monitor hier... Im Promille Bereich liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Kuristina
Wann kommen KI-Maus und KI-Tastatur? Dann muss ich auch nicht mehr immer so genau aimen, um die Gegner zu treffen. Schade, dass in der Version noch kein AI Wallhack mit dabei ist.
** Sarcasm off **

herrStreusalz schrieb:
Warum? Das kann ja jeder machen, braucht man keine Extra-Hard-/Software für?!
Ja im Prinzip hast du recht.

Das führt zu weit aber das gezielte Ausnutzen von Bug / Glitch sind dann auch kein Vorteil?

• Gefällt mir
Zurück
Oben