MSI MEG X570 UNIFY Probleme mit dem Intel Bluetooth Treiber

Digital_Oldie

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mir diese Woche ein neues System zusammengestellt.
Win10 PRO 64 bit
Mainboard: MSI MEG X570 UNIFY BIOS A.30
CPU Ryzen 7 3700X
Bootplatte: Samsung 970 EVO Plus 500 GB
Datenplatte: SanDisk SDSSDA-2 T00 2000 GB
RAM: DDR4 32 GB PC 3000 CL15 CORSAIR KIT (2x16GB)

Aus meinem alten System habe ich vorläufig folgende Hardware übernommen.

Gehäuse: be quiet SILENT BASE 800 Black
Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 10 600 Watt
SSD: Samsung SSD 840 EVO 500 GB
Blueray: ASUS BW-16D1HT
DVD-Brenner: TSSTcorp CDDVDW TS-H653Q
Satelitenkarte: TechniSat SkyStar 2 eXpress HD
AMD Radeon R9 270 2 GB

Nach der Win10 Installation habe ich die aktuellen Treiber von MSI heruntergeladen und installiert.

Soweit funktioniert alles sehr gut bis auf den Intel Wireless Bluetooth-Treiber. Der Treiber (21.90.1.1) funktioniert nicht. Bei einer Aktualisierung sagt das System, die besten Treiber sind bereits installiert. (egal ob Onlinesuche oder manuelle Installation).
Auch das installieren von älteren Treiberversionen schaffte keine Abhilfe.
Was könnte ich noch probieren?
 
Nimm einfach den original Windows Treiber, ich habe auf einem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC auch probleme mit dem orginalem Intel BT Treiber gehabt seid ich den Windows Treiber nutze sind die Probleme weg. BT kann ich trotzdem nutzen.
 
Xoxo1 schrieb:
Nimm einfach den original Windows Treiber, ich habe auf einem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC auch probleme mit dem orginalem Intel BT Treiber gehabt seid ich den Windows Treiber nutze sind die Probleme weg. BT kann ich trotzdem nutzen.
Wie es aussieht hab ich jetzt den Fehler gefunden. Ich habe/hatte hier noch einen Bluetooth Dongle von Asus im Einsatz. Nachdem ich diesen abgezogen hatte und dann den Intel deinstalliert habe konnte ich nach einem Neustart den Intel BT Treiber funktionsfähig installieren. Jetzt wird der ASUS Bluetoothdongle als nicht funktionsfähig angezeigt.
 
Da sind sich dein Onboard BT und der Asus Dongle wohl in die Quere gekommen ;)
Aber schön das es jetzt funktioniert...wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben