MSI MEG x570 ACE

LED.JPG

Das ist die VGA Also Grafikkarte und die Boot LED
Beide gehören zu PCI deshalb der Code 94
Hast Du das probiert was ich geschrieben habe?
Alle Festplatten inklusive die M.2 SSD abklemmen und dann schauen ob Du ins Bios kommst?
 
hast du Platz die Grafikkarte in den anderen PCIe Slot zu bauen?

Die VGA LED leuchtet, das Board kann die Grafikkarte auf dem PCIe Slot nicht initialisieren
 
Die Grafikkarte ist an einem Riserkabel. und ich habe sie schon einen Slot tiefer gesteckt. Keine Besserung.


@Silver Server ja habe die M2 rausgenommen komme trotzdem nicht ins Bios.


Wenns nicht anders geht muss ich ihn zurückschicken :(
 
Riserkabel mal entfernt? Wir hatten die tage doch erst das selbe problem hier, der jenige hatte auch ein Riserkabel was nicht mehr funktionierte....

Das Riserkabel muss weg......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
Wenn Du trotzdem kein Bild hast, nicht ins Bios kommst musst Du dich auf die Grafikkarte konzentrieren.
Das beste wäre wenn Du die Grafikkarte in einem anderen Rechner einbauen und testen kannst
oder hast du eine andere Grafikkarte die Du in Deinen neuen PC einbauen kannst?
 
Bei Nutzung eines Riserkabels muß vor dem Einbau im Bios der entsprechende Steckplatz auf PCIe Rev 3 gestellt werden. Die wenigsten schaffen PCIe4 und produzieren massiv Fehler oder es geht gar nichts.
 
die Grafikkarte hängt an Hardtubes am Wasserkreislauf. und den Lüfter für die Karte haben sie nicht mitgeliefert den sie demontiert haben.
 
wird Zeit das Riserkabel zertifiziert werden, die schaffen gerade so PCIe 3.0 wir sind mittlerweile bei PCIe 4.0 und mit Intel Alder lake kommt PCIe 5.0
Ergänzung ()

Laser32 schrieb:
die Grafikkarte hängt an Hardtubes am Wasserkreislauf. und den Lüfter für die Karte haben sie nicht mitgeliefert den sie demontiert haben.
dann brauchst du eine zweite Grafikkarte die erstmal in den PCIe Slot passt damit du wie Denniss geschrieben hat den PCIe Slot auf 3.0 stellen kannst für das Riserkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laser32
ja du musst erstmal ins Bios kommen weil du hast das Bios resettet, du musst es erst wieder einstellen sonst erkennt das Mainboard bzw Bios die Grafikkarte am Riserkabel nicht.
 
ich suche mal eine gebrauchte grafikkarte. welche kann ich da nehmen für dieses Board die nicht all zu gross sind?
 
Hast du schon probiert ohne Grafikkarte zu starten und dann wieder mit? Also riserkabel abziehen, starten, aus Riserkabel wieder rein?


Genau aus dem Grund verwende ich keine Hardtubes, weil man immer irgendwann irgendwas umbauen muss. ich nehm lieber meyham ultra Clear 16mm oder heatkiller EPDM 16mm und lass Sie etwas länger.
 
ich versuche es noch einmal mit riserkabel
Ergänzung ()

so riserkabel ab und gestartet da kam direkt D6 Kein Konsolenausgangsgerät gefunden.
Dann ausgemacht Kabel wieder rein dann kam diesmal Fehler 07 Nach Microcode-Ladung initialiesiert die AP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub langsam eher das die CPU defekt ist, und nicht das Bios problem mit dem Riserkabel.


Für Riserkabel gibt es keine empfehlungen, jede Grafikkarte, jedes Mainboard reagiert anders auf ein Riserkabel. Da kann man nicht wirklich eine empfehlung aussprechen.

Fakt ist aber das man mit Riserkabeln etwa 5% Grafikkartenleistung verliert, gibt es genug Youtube Videos dazu.
 
Die schicken mir jetzt ein riserkabel von LianLi das unterstützt die 4.0
 
Zurück
Oben