MSI MPG X570 Gaming Plus Bios Windows 11 Support

A

AEonVi

Gast
Hallo,

seit zwei Tagen gibt es ein neues Bios mit Windows 11 Support. Meine Frage. hat wer eine Ahnung, was der Windows 11 Support im Bios ist ?

Screenshot (6).png
 
Die Aktivierung des fTPM der CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Ab Werk voraktivertes fTPM, damit der Laie nicht ins BIOS muss oder man nach einem Reset das nicht zwingend wieder selber aktivieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
da wird sicherlich dann automatisch fTMP aktiviert, man muss es da dann nicht manuell aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
bisy schrieb:
da wird sicherlich dann automatisch fTMP aktiviert, man muss es da dann nicht manuell aktivieren
Korrekt. Ich besitze das X570 Gaming Edge Wifi und habe Windows 11 mit einer älteren BIOS Version mit manuall aktiviertem fTPM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Hab auch zwei MSI Boards, einmal X570 und einmal B350. Für das X570 gibt es auch ein W11 Bios, aber selbst in dem alten B350 mit Ryzen 3000 Beta Bios kann ich TPM aktivieren. Hat mich auch gewundert was das bringen soll, aber hab auch noch nicht W11 dort getestet...
 
Zurück
Oben