HD 3870 geht nicht. Warum !?

A

AToMiKonE

Gast
Ich habe eine HD 3870 von PowerColor (PCS). Leider fährt mein PC nicht richtig hoch.
Immer wenn ich ihn anschalte, dann gehn alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz (auch kein Beep). Ich dachte zuerst es liegt am NT. Daher hab ich mir ein CoolerMaster eXtreme 460W zugelegt, jedoch ohne erfolg. Kann sowas am MoBo liegen !? Ich habe ein MSI 7255. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was kann ich machen ??
 
AW: HD 3870 geht nicht. WARUM !?

jaaaaaaa. Hat keiner eine Idee !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 3870 geht nicht. WARUM !?

haste beide monitoranschlüsse probiert, bei meiner 7800gt gings mit dem einen irgendwie auch nicht auf anhieb
 
AW: HD 3870 geht nicht. WARUM !?

Habe dir bei deinem letzten Thread geraten das Bios des Boards zu aktualisieren.

Wenn dann noch nichts funktioniert, Graka überprüfen lassen, oder vielleicht

inkompatibel mit dem Board.

Eine andere Grafikkarte funktioniert ja mit dem Board.

Oder CMOS Clear versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man 7255 bei Boardsuche bei MSI eingibt zeigt es 3 Boards an, also vorher genau deine Version überprüfen, aber eigentlich wäre das eine einfache Aufgabe für dich selbst gewesen nach nem Bios-Update zu schauen!
Mit dem LiveUpdate bist du eher auf der sicheren Seite was das richtige BIOS angeht und vielleicht nochmal nach neuen Mainboardtreibern ausschau halten!

MfG
 
ich hatte en neuen thread aufgemacht, weil ich jetzt en neues NT habe^^
Ich guck ma mit Everest welches der 3 BIOS Typen ich hab^^ Ich hatte Google benutzt, wurde aber aus den 3 verschiedenen Typen nicht schlau.
 
Muß "sveba", "someoneatsome" und "Ork" Recht geben.

Meine Hilfestellung ist hiermit bendet.

Trotzdem viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein BIOS Update gefunden, bin auf dem neuesten Stand^^
Kann die GraKa kaputt sein,obwohl der Lüfter läuft ??
 
Hi,

1. wie alt ist das board/PC? Fertig PC?
2. Hast du mal ein Screen vom Everest? Bist du dir sicher das du auf dem neusten Bios bist?
3. CMOS Clear schon probiert?
4. GRafikkarte schon bei nem Kumpel getestet?

Könnte schon sein das der Lüfter läuft, die GPU aber nix anzeigt wenn der Chip K.O. ist. Selten kommt aber vor. Deswegen sollst es aber auf nem möglichst neuen Mainboard bei nem Kumpel testen.

Gruss Jens
 
die GraKa test ich heut ma beim Kumpel. CMOS Clear hab ich noch net gemacht,weil ich keine Zeit hatte un grad beim Kumpel bin^^ Der hat aber leider nur AGP. Mein PC is ein halbes Jahr alt (das Mainboard ist auch erst ca. vor einem halben Jahr rausgekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Bruder auch eine 3870er gegeben und hatte auch dieses Problem.
Er hatte einen zweiten PCIe Slot und hat die Karte in den zweiten gesteckt und Treiber draufgespielt.
Als der Treiber drauf war Grafikkarte in den PCIe(1) und es funktioniert.
mfg.
 
Zurück
Oben