HD 3870 geht nicht. Warum !?

Habe ja auch ein Beispiel genannt oder hast Du gelesen,dass ich es Dir geraten habe?

...also eig sollte man dir nicht helfen....bei den ton ...

Denk doch mall dran das die graka K-a-p-u-t-t ist

mfg spy

SORRY, ich bin nur total genervt das es nicht funktioniert. Hab extra dafür gespart und jetzt geht nix.
@SpyKill: Ja, daran hab ich schon gedacht. Nur warum geht dann der GraKa Kühler ?? Ist der seperat !?
Hier sind die Bilder von Everest:

Zuletzt bearbeitet:
hilFFFEE wie kann ich einen thread erstellen ????

geh in ForumBase (https://www.computerbase.de/forum/), klicke dann auf ein Thema das zu deiner Frage passt. Z.B. wenn du über Mainboards schreiben willst, dann klick auf "Mainboards und CPUs: Fachgespräche". Links oben steht "Neues Thema", dort draufklicken und schreiben^^
Ich hab mal 2 Bilder vom BIOS gemacht, vllt muss ich ja da was einstellen:

Zuletzt bearbeitet:
OPJKickers schrieb:
SORRY, ich bin nur total genervt das es nicht funktioniert. Hab extra dafür gespart und jetzt geht nix.
@SpyKill: Ja, daran hab ich schon gedacht. Nur warum geht dann der GraKa Kühler ?? Ist der seperat !?

wenn evtl. irgendein kleines bauteil oder gar der chip im eimer is, dreht sich der lüfter trotzdem, weil der ja nichts wirklich mit dem GPU zu tun hat ... also ich würd auch fast sagen das deine graka DOA is ... aber wie schon vorher gesagt geh vorher mal zu nem kumpel testen, oder auch evtl bei dem computerhändler deines vertrauens ... wenns nich geht dann ab RMA

Kein Problem ich wäre genau so genervt!
Ich denke nicht,dass die Grafikkarte defekt ist!
Schade nur kein 2ter PCIe Slot vorhanden ist!(hätte man probieren können!)
Das einzige vieleicht irgendwie inn den Abgesicherten Modus.
Schau mal vieleicht kommst Du doch nach mehrmaligem ein und aus schalten vom PC ins Bios bzw entferne mal die Batterie vom MB !
Das würde ich jetzt mal an Deiner Stelle machen!
Noch eines mein Bruder zB!! hatte unabsichtlich beim entfernen seiner alten 1950xtx ein Kabel herausgezogen und hat dann auch nicht funktioniert!
Nicht verzweifeln wird schon funktionieren.
mfg.

Hallo, das Problem könnte ein fehlendes Kabel sein. Hat das Brett ein Molexstanschluß auf dem Brett ? Der ist extra für 12V PCIe, das steht bestimmt auch im Handbuch. Dieser muß zwingend angeschlossen werden, wenn du so eine Karte wie die 3780 einbaust.

@willi42: denk ich doch mal^^ Weil ich hatte vorher eine 8400GS welche Reibungslos funktioniert hat, auch wenn die net zum Spielen gut war^^
@Sarrasan: Was ist ein Molexstanschluß !?

CMOS Clear hab ich gemacht

Zuletzt bearbeitet: (bin ma kurz off)
OPJKickers schrieb:
@Sarrasan: Was ist ein Molexstanschluß !?

ein molex anschluss ist bsp die strombuchse für deine festplatte ... aber nein du hast keine extra molexbuchse auf dem mainboard ... also kann es das nicht sein ;) ... und selbst hättest du den stecker dort nicht drin würde es funktionieren ....

EDIT : hier nochmal ein bild vom mainboard ... denk mal, dass es dieses board ist

216250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist es. Aber alle 7255 Boards sehen so aus. Ich hab nochmal nach einem BIOS Update geguckt, es ist wirklich das neuste. Ich teste die GraKa morgen beim Vadder. Frage: mein Board hat PCIe 1.0, die GraKa 2.0. Ist die HD 3870 auch 1.0 kompatibel ??
Oder ich hab i-wo gelesen das der VIA Chipsatz Probleme bereitet. Kann es daran liegen ??

MfG OPJKickers

1. Ob es ohne den Molexstecker auf dem Brett nicht geht hängt vom Stromhunger der Karte ab. Die 3780 brauch mehr als eine 6600GT, die 6800Ultra (war mal mein eigen) hat den PC ohne Stecker nicht starten lassen ! Selbst wenn das System dann läuft, kommt eine Meldung vom Treiber, z.B. "Spannungsversorgung zu gering, die Karte läuft mit verringerter Leistung" o.Ä. (der 3D Teil vom Chip ist dann inaktiv). Ich hab es selbst schon bei einem Brett gehabt, war ne lange Suche nach dem Fehler. Bin davon ausgegangen daß die Kabel vom NT reichen, dem war aber nicht so.

2. PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel zu PCIe 1.0

ok, aber wenn der 3D Chip inaktiv ist, dann müsste der PC wenigstens mal Beepen !?

Hast Du vieleicht einen Kumpel der zB eine ATI 1900,1950(irgend eine die die gleichen Treiber hat wie die 3870er) hat dann würde ich diese montieren Treiber(7.11,7.12) über die 1900 draufspielen und dann Deine 3870 montieren.

Treiber von deiner alten GRAKA hast schon entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Will nur alles ausschliessen.
Wäre trotzdem eine überlegung wert.

@Calimero77: ja, is entfernt. Aber auch wenn er noch drauf wär, müsste doch ein Beep kommen !?

Wennst ein Wiener wärst wäre ich mal zu dir gefahren und hätt meine 3870er mit gebracht und probiert!
Aber die meisten sind ja Germanen im Forum.
Ich hatte meinen Bruder auch eine 3870er gekauft und hat mich nächsten Tag angerufen und gesagt:scheiss Grafikkarte Lüfter läuft Bildschirm schwarz(kein Bips) und geht nicht in Bios,und er wird seine alte 1950er wieder einbauen!
Und jetzt läuft sie einwandfrei!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich test die GraKa heut Mittag beim Freund. Wenn se da net funktioniert, dann schick ich se zurück

Zurück
Oben