MSI Neo2 FR > 2x IDE an einem Kabel möglich?

Psychonyze

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
126
[geklärt] MSI Neo2 FR > 2x IDE an einem Kabel..

Abendz


Ich hab grade mal versucht meine 2. vorige IDE-Festplatte anzuschließen
an den einzigen IDE-Steckplatz, den es an dem MSI Neo2 Board gibt.

Ansonsten habe ich noch eine SATA Festplatte drin, die unabhängig von denen ist.

Tjaa nur ist das Problem, wenn ich beide anschließe, werden Sie nicht erkannt.
Einzeln ja.

Nun ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist, beide IDE Festplatten über ein Kabel laufen zu lassen und falls ja, wie und was müsste ich im Bios genau einstellen ?

edit: master und slave waren nicht korrekt eingestellt!

mfg&cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eine Festplatte als Master und die ander als Slave jumpern... Im Bios brauchst du nichts einstellen.
 
Vorrausgesetzt sie sind korrekt gejumpert, kann es dennoch sein das beide Platten an einem Channel nicht klarkommen. Das wäre dann leider Pech. IDE PCI Zusatzcontroller kaufen wenn es sein muss.
 
uhm.. yoa jetzt gehts, ich dachte ich hätte sie korrekt auf master und slave, dabei musste der eine jumper rausgenommen werden, um auf slave zu schalten! -.-

Ich habe nämlich schon gedacht, das es der Fall ist, wie mein Vorposter beschrieben hat.

trotzdem danke!

cya
 
stell einfach beiden festplatten auf autoselect (mit dem jumper), dann müsste es gehen, war zumindest bei mir so
 
Zurück
Oben