schnellste CPU fuer msi p35 neo2 Board

SirSilent

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.274
Hallo,

Momentan habe ich ein msi p35 neo2 Mainboard mit nem Intel E8400 auf 3.6 GHz getaktet.

Welches ist die schnellste Quadcore CPU die auf dem Board laeuft?
 

Doc Foster

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
10.106
Btw.: bei den Preisen, die immer noch für die alten Yorkfields bezahlt werden, lohnt sich aber der Blick über den Tellerrand in Richtung AM3(+) oder S1155.
 

Psierra117

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
Ich habe mir gerade erst einen Q6600 zugelegt. der ist mehr als ausreichend. noch nen bissel OC und du bist noch Glücklich bis ps4 und xbox... Rauskommt.
 

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
Zitat von Psierra117:
Ich habe mir gerade erst einen Q6600 zugelegt. der ist mehr als ausreichend. noch nen bissel OC und du bist noch Glücklich bis ps4 und xbox... Rauskommt.

was willste denn mit ner konsole? die meisten wollen auch ohne PS4 und co. glücklich werden.
du bist hier schließlich auf "computerbase" und nicht in der konsolenbucht.

@TE

ich würde dir raten deine teile zu verkaufen und dir einneues system zusammenzustellen.
aktuell gibt es noch sehr gutes geld für deine kombonenten.
das könnte beim sockel AM3 ne 0€ aufrüstung werden.
 

SirSilent

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.274
ja ehrlich gesagt war ich etwas schockiert als ich die Preise fuer die alten CPUs gesehen habe. Die sind ja fast teurer als zum Release vor 3 Jahren. Erstaunlich wie lange sich die Hardware mittlerweile wieder haelt. Da gabs auch schon ganz andere Zeiten.

Vielleicht lohnt es sich dann doch auf die neue Generation aufzuruesten...

P.S.: Gluecklich werd ich mit ner Konsole ganz bestimmt nicht denn ich brauch die CPU Power nicht zum spielen :)
 

Psierra117

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
@ Micha2
Von wegen PS4 etc meinte ich, dass bis dahin die Spieleanforderungen nicht explodieren ;)
Daher würde er bis dahin glücklich bleiben, Ich kann mit meinem PC siehe Signatur z.B. GTA 4 spielen, auf besseren Einstellungen wie die Xbox360. Und mein PC ist nun mal nicht der beste.

@SirSilent
Meine Q6600 hat zum Release 850€gekostet ich hab die für 80 geschossen, Aber ja du hast Recht die aus der 9*** Serie sind teilweise teurer als zum Release.

Schau mal hier in den Marktplatz, da findest du sicher nen ansprechendes Angebot alá q9550 oder q6600 Zur Zeit war Hochsaison dieser beiden Prozessoren.

Was für Programme nutzt du denn? Vielleicht lässt sich das auch mit ner Graka erledigen, da ist heute schon ne Lowend Graka schneller als nen I7

MfG Psierra117
 
Zuletzt bearbeitet:

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
Zitat von Sgt.4dr14n:

warum? für was ist ein hilfeforum denn deiner meinung da?


Zitat von Psierra117:
@ Micha2
Von wegen PS4 etc meinte ich, dass bis dahin die Spieleanforderungen nicht explodieren ;)
Daher würde er bis dahin glücklich bleiben, Ich kann mit meinem PC siehe Signatur z.B. GTA 4 spielen, auf besseren Einstellungen wie die Xbox360. Und mein PC ist nun mal nicht der beste.

naja, ganz so ist es ja nun auch nicht. die konsolen werden ja mittlerweile gut abgehängt.
ist ja nun nicht so, das alle spiele reine konsolenumsetzungen sind.
 

Psierra117

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
645
@Micha
Stimmt auch wieder, Siehe Crysis1 etc...

@TE Naja bevor du das Doppelte ausgibt um auf Sandybridge oder Bulldozer aufzurüsten und deine explizite Frage ja war welche die schnellste CPU für dein Board sei, Ich glaube deine Frage wurde beantwortet, die nächste Frage ist wahrscheinlich welche CPU in dein Budget passt.

Wie ich schrieb q6600 oder q9550, wären die Sockel775 Quadcores mit dem besten Preisleistungsverhältnis zur Zeit.
 

SirSilent

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.274
Lassen sich die Q9550 oder Q9650 CPUs genauso gut uebertakten wie mein jetziger E8400? Ich hab den ohne Probleme auf 3,6 Ghz laufen mit nur geringer Spannungserhoehung.
 
Top