MSI-Notebook hat vermutlich DirextX-Probleme

Witzbold_1704

Cadet 1st Year
Hallo,

erst einmal mein ein Jahr altes System:

Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-5700HQ CPU @ 2.70 GHz
RAM: 8,00 GB
64-bit
Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics 5600 und NVIDIA GeForce GTX 950M

So, jetzt zum Problem. Da das Problem erst seit neuem auftritt, erkenne ich noch keine Regelmäßigkeit.
1. Bildschirm wird für ca. eine halbe Sekunde schwarz
2. Notebook beginnt seltsame Geräusche zu machen (kein Sound, sondern irgendwie von innen)
3. ein paar Sekunden geht gar nichts mehr
4. nach ca. einer halben Minute geht das WLAN nicht mehr bzw. da steht "Keine WLAN-Netzwerke gefunden."
5. Wenn man den WLAN-Adapter deaktivert und aktiviert, geht es plötzlich wieder.
(3,5. Es kam auch schon vor, dass überhaupt nichts mehr ging, und ich den An-/Aus-Knopf betätigen musste)

So, wenn ich jetzt FIFA 17 spiele und dieses Problem auftritt, geht für eine halbe Minute nichts mehr, dann kann ich den Task-Manager starten. Dann kommt folgende Nachricht:

DirectX Error Meldung

Jedoch nur beim FIFA 17 spielen.

Die Ereignisanzeige bringt folgendes Ergebnis:

Fehler Ereignisanzeige

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich keine Lust habe ihn erneut einzuschicken, weil das ein reines Desaster war. Danke schonmal im voraus.

LG Witzbold

PS: Am RAM liegt es laut memtest nicht.

alle Treiber sind aktuell? Nvidiatreiber auch?

Das mit dem WLan erinnert mich an ein Problem was ich mal hatte, allerdings mit einem Tablet. Hast du zufällig Bluetooth Geräte angeschlossen und dein WLan sendet mit 2,4 Ghz?

Ich habe einen drahtlosen XBOX 360 Controller und eine drahtlose Maus, aber die gehen soweit ich weiß nicht über Bluetooth. Und ich meine, dass ich ein 5 GHz WLAN habe.

Zurück
Oben