MSI NX6800 übertakten

bigb702

Lt. Junior Grade
Hallo!

In dem Artikel steht, wie hoch man diese GraKa übertakten kann:

https://www.computerbase.de/artikel...-test.474/seite-18#abschnitt_uebertaktbarkeit

Aber die dort getestete Karte hat 300 Mhz Speichertakt, meine aber 700 laut Rivatuner 2.15.
Heißt das,daß ich sie nicht mehr großartig übertakten kann? Und wenn ich zu hoch gehe, kriegt sie dann nur Bildfehler oder hängt sich auf?
Abgesehen davon hab ich wo anders gelesen, daß man die Karte nicht so gut übertakten kann. Aber die Tester von Computerbase haben sie scheinbar auf die Lesitung einer 68gt gebracht. N bischen skeptisch bin ich da schon.

Was sagt ihr dazu?

MfG

Die haben sich verschrieben, die MSI 6800 hat immer 350MHz Speichertakt (wird auch 700MHz genannt, da DDR), diese 300 können nicht stimmen.

Also hast Du noch ein wenig Spielraum bis 430/(860 DDR).

Also ich hab sie jetzt mal auf 350/900 getaktet. Läuft alles ganz gut (in Fear). Nur, wenn bei Mündungsfeuer z.B., wo schnell Lichteffekte auftreten, se ich mal den Bildschirm aufbauen.
Als ich noch alle Pixel und Vertex-Shader aktiviert hatte, sah ich an Kanten, wie die Treppchen "hin- und herrutschen". Was bringen eigentlich mehr Shader?

Hallo,

mir kommt dieser Test auch etwas komisch vor:

Einen zusätzlichen Stromanschluss besitzt die GeForce 6800 MSIs nicht.

Ich besitze eine MSI NX6800-TD128 und die hat einen zusätzlichen Stromanschluss und die vorher genannten 350MHz bzw. 700MHz Speichertakt.
Wahrscheinlich wurde hier ein veraltetes Modell getestet.

Gruß

casemodder14

Zurück
Oben