Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe auch die gleiche Karte und kann mich auch nicht beklagen. Läuft auch bei 59° ( längere HL2 Spielzeit) nur mit 30% und kaum hörbar, könnte aber auch CPU- oder Gehäuselüfter sein.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ihr die gleiche Karte habt, der Lüfter ist schon auf über 30% gelaufen als die Karte noch nichtmal die 50°C Marke geknackt hatte.
Aber is ja auch total egal, die Karte liegt eh schon wieder in der OVP und die in dem Karton. Das lärmende Ding kommt nicht in meinen Rechner. Achja...Gehäuselüfter hab ich ne Menge.
Habe gerade Rechner aufgemacht und nachgeschaut, du hattest Recht: mein Kühler ist viel länger, geht bis an die Kondensatoren( ganz rechts ,oder was es auch ist) und davon hat meine Karte auch 6 Stck. und nicht 3 wie bei dir. Die Bezeichnung stimmt aber mit deiner überein. Habe meine von ARLT. für 193,- (jetzt kostet sie 215,-).
Ich habe selber eine MSI 8800GT Zilent...und unhörbar leise ist sie mit Sicherheit nicht. Bin allerdings wohl einer der verwöhnteren Nutzer was die Lautstärke angeht und ich komme mit der Karte bisher sehr gut zurecht.
Trotzdem ist es die lauteste Komponente in meinem Rechner und wird wohl in absehbarer Zeit eine passende Wakü spendiert bekommen.
Ich habe auch die MSI, meine ist wirklich schön leise. Es liegt wohl daran, dass ich ne andere Version habe. Ich habe bei Mindfactory bestellt. Meine Version ist die oben rechts im Bild.
Meine läuft beständig bei 29%. Bei Furmark habe ich eine temperatur von 84/85 Grad bei niedrieger Gehäusebelüftung.
Finds einfach ne Sauerei von MSI 5 verschiedene Kühler unter ein und demselben Produktnamen zu verkaufen. Das kostet mich jetzt unnötig Zeit, bis die Karte wieder weg ist und ich meine Kohle wieder hab.
Das war jedenfalls meine letzte MSI.
Das Fiepen war das weniger Schlimmere...vielleicht hab ichs auch nur deutlich gehört weil meine Gehäuse zum Testzeitpunkt offen war. Schlimmer war der Lüfter, der sinnlos früh hochgedreht und nur bei Minimaldrehzahl schön leise war.
Das Fiepen war das weniger Schlimmere...vielleicht hab ichs auch nur deutlich gehört weil meine Gehäuse zum Testzeitpunkt offen war. Schlimmer war der Lüfter, der sinnlos früh hochgedreht und nur bei Minimaldrehzahl schön leise war.
das die extrem laut sein wird, hab ich mir schon beim bild gedacht, da der kühler ungewöhnlich klein is, für diese kartengeneration, wenn ich mir andere vergleichbare modelle so anseh. von daher hat mich der text dann auch nicht sonderlich überrascht.
machs vielleicht am besten so wie ich mit meiner palit; mit riva tuner 2 profile erstellen, eins für den idle betrieb und eins für last, jeweils mit fixwerten für den lüfter.
ist zwar keine optimale lösung, aber erspart dir evtl. das rumbasteln ^^
Servus also ich hab auch die karte des Thread erstellers bekommen. In der Standardeinstellung ist der luefter sehr laut und nervig, kann man aber mit Rivatuner beheben, und das nicht nur mit einer einzigen fixen einstellung sondern man kann dort auch stufenweise hochregeln je nach temperatur.
hier wird das zwar nicht gemacht aber es wird gezeigt wie das mit events geht, statt wie hier vorgeschlagen Hardware ACC stellt man core temperature ein und kann somit auch etwas aehnliches wie die dynamischen settings machen.
wenn man es absolut perfekt haben will steht hier auch drin wie man die auto settings umstellt dafuer muss man das bios der karte aber flashen (sowas steh ich immer kritisch gegenueber). Deswegen hab ich mich fuer die stufenweise variante entschieden.
Wie is das eigentlich bei euch mit der lautstaerke bzw. der geschindigkeit des luefters. Wenn die zwei sachen halbwegs korrelieren ist der luefter nicht linear angesteuert. Ab 46% wird er bis 50 % extrem laut. von 50 auf 75 gibts noch nen kleinen unterschied und ab 75 bis 100% ueberhaupt keinen....
PS. ich hab die karte in 2d auf 200/350/500 getaktet und mit 25% luefter (nicht hoerbar) und in 3d normal getaktet und ab 60° auf 45% (leise) so komm ich idr. nich ueber die 70°. Ab 80° hab ich 55% und ab 90° dann 100% eingestellt.