MSI NX8800GT - neue Revision?

Klick zu MSI

Demnach hat man auf der Version V117 einen anderen Lüfter verbaut. Ist der denn auch leise? Wenn ja, dann wird die bestellt. Kostet nur noch ca. 165,00 Euro. :D;)

Äh: Nur Nachfragen beim Händler brint wohl Klarheit, welche V117 verbaut ist...

Edit: Hm. Dein Lüfter sieht nun noch anders aus, als die auf MSI abgebildeten. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
also meine sieht noch etwas anders aus.
Aber kommt dem schon sehr nahe.

Also der Lüfter ist bei automatischer Lüftersteuerung recht laut. Ab 50% fängt es zu nerven.
Ich habe die Lüfterdrehzahlen mit dem Rivatuner bearbeitet.
Beim Spielen läuft der Lüfter mit 45% und hält eine Temperatur von < 65°C.
Hab ca. ne Stunde Crysis gespielt
1280 x 1024, alles auf High und 2x AA bei ~40 FPS

Ehrlich gesagt, dachte ich immer die 8800GTs werden sehr heiß, aber bei dieser Karte hier scheint sich der abweichende Kühler zum Referenzdesign sehr positiv auszuwirken.

Hab die Karte bei Mindfactory am Samstag für 167 EUR über Midnight-Shopping (keine Versandkosten. 0-6 Uhr) bestellt. Mittlerweile ist sie schon wieder gefallen auf 163 EUR.

Also ich bin mit der Karte sehr zufrieden.
Super Leistung, nicht zu laut und "kalt" ;)

hi,
was ich nicht verstehe, ich zocke crysis auf 1680*1050 alles auf high mit 2*aa und hab so gut wie immer mehr als 40fps manchmal auch konstant 55, gibt es da solche unterschide ?
und hab unter volllast 56°gpu 48° ram?

@ thane187

Bekommt man aber den Lüfter unter Windows mit Hilfe des Riva-Tuners so gut wie lautlos oder ist er immer noch zu hören?

also wenn man den Lüfter auf 25% stellt ist er nach meiner Auffassung leise, aber nicht lautlos. Die Temp bleibt dann bei 44°C

Zurück
Oben