Hallo,
Erstmal die Specs meines Systems:
Gigabyte GA-P35-DS3 MoBo
Core2Duo E6750 (non-oc)
2 GB OCZ DDRII 800 @ interleaved dual channel mode
NX8800GTS 640MB
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Win XP SP2 - alle updates
Forceware 163.75 (aber auch andere Versionen ausprobiert)
Nun zum Problem ...
Lassen wir erstmal Bilder sprechen

Die Screenshots stammen jetzt aus NFS Pro Street, wo es mir das erste mal aufgefallen ist.. so extrem ist es sonst auch nirgends aufgetreten bisher. (Ich habe dazu hier auch folgenden Thread gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/weisse-pixel-am-rand-von-ojekten.339469/ )
Allerdings tritt das Ganze bei mir auch in anderen Spielen auf und zum Teil auch NICHT nur am Rand von Objekten, sondern z.B. in Bioshock auch in HUD-Elementen - genauer in der Munitionsanzeige in den Icons der Munitionsarten, wobei dort immer ein weisser Pixel im abgedunkelten Icon im unteren rechten der dreieckig angeordneten Kreise zu sehen ist - im Falle der dritten Schrotmunition, wenn sie nicht verfügbar ist auch noch ein roter Pixel am Rand.
Auch in Crysis tauchen solche Fehler bei HUD-Elementen auf - in dem Fall in der Moduswahl des Nanosuits, wo in den Icons zum Teil weisse Pixel aufblitzen (wenn das HUD nicht auf weiss konfiguriert ist, versteht sich
)
- wenn gewünscht, kann ich von den HUD-Fehlern auch noch Screenshots machen.
Treiber habe ich schon verschiedene ausprobiert, aber das bewirkt keine Änderung. Karte ist nicht übertaktet (ausser ab Werk eben)...
Kann das ein defekt der Karte sein? Spinn ich? Gibts andere Besitzer dieser Karte mit den gleichen Problemen? Ist das am Ende "normal" und NFS Pro Street hat mich übersensibilisiert?
Wäre für jede Antwort dankbar.
Erstmal die Specs meines Systems:
Gigabyte GA-P35-DS3 MoBo
Core2Duo E6750 (non-oc)
2 GB OCZ DDRII 800 @ interleaved dual channel mode
NX8800GTS 640MB
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Win XP SP2 - alle updates
Forceware 163.75 (aber auch andere Versionen ausprobiert)
Nun zum Problem ...
Lassen wir erstmal Bilder sprechen

Die Screenshots stammen jetzt aus NFS Pro Street, wo es mir das erste mal aufgefallen ist.. so extrem ist es sonst auch nirgends aufgetreten bisher. (Ich habe dazu hier auch folgenden Thread gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/weisse-pixel-am-rand-von-ojekten.339469/ )
Allerdings tritt das Ganze bei mir auch in anderen Spielen auf und zum Teil auch NICHT nur am Rand von Objekten, sondern z.B. in Bioshock auch in HUD-Elementen - genauer in der Munitionsanzeige in den Icons der Munitionsarten, wobei dort immer ein weisser Pixel im abgedunkelten Icon im unteren rechten der dreieckig angeordneten Kreise zu sehen ist - im Falle der dritten Schrotmunition, wenn sie nicht verfügbar ist auch noch ein roter Pixel am Rand.
Auch in Crysis tauchen solche Fehler bei HUD-Elementen auf - in dem Fall in der Moduswahl des Nanosuits, wo in den Icons zum Teil weisse Pixel aufblitzen (wenn das HUD nicht auf weiss konfiguriert ist, versteht sich
- wenn gewünscht, kann ich von den HUD-Fehlern auch noch Screenshots machen.
Treiber habe ich schon verschiedene ausprobiert, aber das bewirkt keine Änderung. Karte ist nicht übertaktet (ausser ab Werk eben)...
Kann das ein defekt der Karte sein? Spinn ich? Gibts andere Besitzer dieser Karte mit den gleichen Problemen? Ist das am Ende "normal" und NFS Pro Street hat mich übersensibilisiert?
Wäre für jede Antwort dankbar.