MSI P35 Neo2-FIR oder GigaByte P35-DS4 ?

xxtrash

Cadet 4th Year
hallo
ich würde gerne wissen ob ich den MSI P35 Neo2-FIR oder den GigaByte P35-DS4 für einen C2D 4400 holen sollte. ich möchte die CPU ein bisschen hochtakten und firewire war mir wichtig. sind beide boards zum OCen gedacht? weil der MSI kostet rund 35€ weniger. dann könnte ich diese 35€ auf den preis der cpu dazu tun und ne bessere holen.
oder kennt jemand noch ein billigeres board das firewire hat und womit man bisschen ocen kann?

so ist das wenn man auf sein budget aufpassen muss :lol: :freak:

MSI P35 Neo2-FIR
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=213985

GigaByte P35-DS4
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=199311

AW: MSI P35 Neo2-FIR oder GigaByte P35-DS4 ???

was ist denn mit dem günstigen MSI? der hat das neue P35 Bios und hat onboard firewire.
könnte man mit dem übertakten?

zum übertakten sind die gb am besten. und haben auch p35 chips drauf.
msi hat sich in der vergangenheit was intel übertakten betrifft nicht so mit ruhm bekleckert.
das ds4 würde ich nehmen denn die kühlung ist top.

gruss

Aus meiner Erfahrun heraus kann man das Übertackten bei MSI vergessen. Wenn Du also Übertackten willst, ist Deine Frage "unzulässig". :)

Na übertakten geht schon, auch bei MSI ... aber Gigabyte ist im mom einfach besser, daher rate ich dir auch zum ds3p

@ heimwerker

das ist so nicht richtig. die msi p35 boards gehen schon zu übertakten. darum war die frage durchaus berechtigt.
aber gb ist einfach stabiler im moment. und es sind höher fsb beim gb zu erreichen.

msi war immer super bei amd s939 boards.

gruss

das MSI Board P35 FIR hat schon eine gute Kühlung.. und wenn xxtrash schon sagt, er übertaktet nur nen bissi, dann ist das MSI Board schon OK :) wenn er aber trotzdem hart übertakten möchte, so wie du, xrobberx, es gemacht hast, dann wäre das ds4 scho besser :p wenns beim übertakten sich aber nur um 400 MHZ handelt, dann passt das MSI schon, aber allzuhart würd ich dann auch nich übertaktn^^

das sehe ich genauso rainer. darum war die frage ob msi oder gb schon berechtigt.
ich habe mir auch garade ein neues mobo bestellt . das x38 dq6. und dann mal sehen ob ich nen guten quad finde. g6600 G0 stepping.

gruss

xrobberx schrieb:
@ heimwerker

das ist so nicht richtig. die msi p35 boards gehen schon zu übertakten. darum war die frage durchaus berechtigt.
aber gb ist einfach stabiler im moment. und es sind höher fsb beim gb zu erreichen.

msi war immer super bei amd s939 boards.

gruss

hatte ein Sockel A Board von MSI. Jegliche Änderung an Spannung oder FSB führte dazu, dass der Prozessor nicht mehr erkannt wurde. Nicht nur ein Prozessor sondern 2 Barton XP 2800+ und 1 Barton XP 3200+. Selbst Biosreset brachte dann nichts mehr. Die Prozessoren funktinierten auf Abit und Asus Boards noch einwandfrei, auch übertacktet.

Edit: Die Prozessoren funktionierten auf dem Bord nur bis zur ersten änderung im Bios. Das Bord läuft bei einem Freund immer noch, unübertacktet versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
hubbs... stimmt, das war ja noch Sockel A. Jetzt wo Du es sagst :)

edit: ich habe meinen Post mal angepasst

Zuletzt bearbeitet:
@ heimerker....
was redest du da ? erst gehirn einschalten bitte.
uch hatte ein diamond+ mit 939 sockel. das war klasse. ging bis ref-takt 300....
beim nächsten mal erstmal überlegen dann schreiben. auch das platinum war super .. die hatten alles bis zu 300 reftakt.

aber erstmal unwirsch werden ....
tzzzzzz

gruss

hi,

also ich habe auch ein Msi p35 board und kann ohne probleme auf 400fbs takten
es läuft alles sehr schnell und stabil.

Gruss

@ cheaterkind

sagte ich ja das die msi p35 board zum oc gehen. nur die gb borards sind eben bis 500 und höher zu takten. darum bei echtem overclocking sind die gb borads zu bevorzugen

gruss

@xrobberx
mein Post ist so vollkommen korreckt !

Ist halt schon lange her der Stress mit dem Teil.
Im grunde genommen kann man heut zu Tage nur noch Wahrscheinlichkeitsprognosen aufstellen, mit welchem Hersteller man besser beraten ist. Ich hatte bis jetzt Schlechte Erfahrungen mit Asus, Abit und MSI, was wiederum nich heist, dass diese auch nicht mal etwas gutes Produzieren.
Beispielsweise habe ich auch ein Abit Bord mit dem ich immer noch sehr zu frieden bin.

Zurück
Oben