Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI P35 Neo2-FR 1.8 unterstützt E5200?!
- Ersteller Bassrider
- Erstellt am
Kingnemesis
Lieutenant
Das ist so ne Faustregel die aber nicht unbedingt bei jeder CPU und Board Kombi auch funktioniert aber testen kannst du es ja mal.... FSB VTT sollte in etwa gleichauf mit der Vcore sein.
Hatte eben das System ohne Gehäuse betrieben mit einem anderen Netzteil 400W (Q-Tec), das leider nur 1 4Pin anschluss hat.
Habs jetzt wieder im Gehäuse drin mit dem Corsair und hab die VTT und die FSB V etwas erhöht, aber die VCore nicht umgestellt. Es kommt mir schon stabiler vor, kann sein das das andere NT etwas schwach auf der brust ist.
Werd nacher mal versuchen die VCore runterzuregeln...
Ach was ich noch fragen wollte. Warum kann ich im BIOS den Multiplikator 12.5 nicht anwählen?
Habs jetzt wieder im Gehäuse drin mit dem Corsair und hab die VTT und die FSB V etwas erhöht, aber die VCore nicht umgestellt. Es kommt mir schon stabiler vor, kann sein das das andere NT etwas schwach auf der brust ist.
Werd nacher mal versuchen die VCore runterzuregeln...
Ach was ich noch fragen wollte. Warum kann ich im BIOS den Multiplikator 12.5 nicht anwählen?
Zuletzt bearbeitet:
Kingnemesis
Lieutenant
Dazu musst du erst EIST deaktivieren. 
nicoc
Fleet Admiral
Bassrider schrieb:... kann sein das das andere NT etwas schwach auf der brust ist.
... das Corsair VX450 hat 33 A auf der einzigen +12V Schiene. Könnte unter Volllast knapp sein.
Kingnemesis schrieb:Dazu musst du erst EIST deaktivieren.![]()
ist deaktiviert
nicoc schrieb:... das Corsair VX450 hat 33 A auf der einzigen +12V Schiene. Könnte unter Volllast knapp sein.
damit meinte ich eigentlich das andere, das QTec, das hatte noch weniger...
Weiß keiner warum das MB keine 12.5 kann?
EDIT:
Hab glaube ich ne schlechte CPU erwischt. 1.53V brauch er schon bei 320x12=3840Mhz um überhaupt zu starten. Prime stable ist er dann aber noch lange nicht...
EDIT2:
4Ghz bei 1.64V =/
http://img2.abload.de/img/unbenannt3uwy3.png
Zuletzt bearbeitet:
Kingnemesis
Lieutenant
Bremse deinen Eifer mal ich käme niemals auf die Idee einer 45nm CPU 1,64V abzugeben.
Die maximale Spannung die du da wenn auch nur kurzfristig draufgeben solltest sind 1,45V.
Im Dauervetrieb auf keinen Fall über 1,4V
Die maximale Spannung die du da wenn auch nur kurzfristig draufgeben solltest sind 1,45V.
Im Dauervetrieb auf keinen Fall über 1,4V
klar sollte man sowas nicht für den Dauerbetrieb nehmen..
aber mein CPU will ja noch nichtma bei standard Taktung und Standard Spannung laufen.
Ich werde mir die Boxed Variante holen und diesen Einschicken, hat für mich keinen Sinn...
aber mein CPU will ja noch nichtma bei standard Taktung und Standard Spannung laufen.
Ich werde mir die Boxed Variante holen und diesen Einschicken, hat für mich keinen Sinn...
also ich weiß ja nicht aber ich denke mein alter E5200 scheint einige Macken zu haben.
Heute kam der neue E5200 Boxed. Soa, mach ich CPU-Z an und was sehe ich altes Stepping M0. juhu =D
R0 scheint Probleme mit den Temp sensoren zu haben, da jetzt mit dem M0er die Temps richtig angezeigt werden
soa und dann auch gleich ma übertaktet ein wenig.
220x12=2640 @ Standard VCore mit 1.15V Prime Stable schonmal, das erfreut mich natürlich
Aber 12.5er Multi will immer noch nicht funzen :/
EDIT:
geile CPU: 12 x 283 = 3396 MHz @Standart VCore 1.15V immernoch Prime Stable..
sehr schön
Heute kam der neue E5200 Boxed. Soa, mach ich CPU-Z an und was sehe ich altes Stepping M0. juhu =D
R0 scheint Probleme mit den Temp sensoren zu haben, da jetzt mit dem M0er die Temps richtig angezeigt werden
soa und dann auch gleich ma übertaktet ein wenig.
220x12=2640 @ Standard VCore mit 1.15V Prime Stable schonmal, das erfreut mich natürlich
Aber 12.5er Multi will immer noch nicht funzen :/
EDIT:
geile CPU: 12 x 283 = 3396 MHz @Standart VCore 1.15V immernoch Prime Stable..
sehr schön
Zuletzt bearbeitet: